Fussballstammtisch

  • Willkommen im Forum „Fussballstammtisch“.

Frauen WM 2011 in Deutschland

Begonnen von Joe Hill, 24. Januar 2011, 20:07:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

galle

Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Schwabenpfeil

#31
Ui, heftig! [blin]

Da dürften die lesbischen Spielerinnen des jeweiligen Gegners recht motiviert sein... [nik]


Mann oder Frau?

http://www.gmx.net/themen/sport/frauenwm/aktuelles/367sz88-heisse-debatte-frau-oder-mann

Old HFC

Als ich gestern Frau Anonma spielen sah, war ich mir auch nicht ganz sicher, ob meine Anrede zutreffend ist.
Das Leben ist rot-weiss !

mike_sv98

Ist zwar schon älter, passt aber thematisch hier rein:

Frauen WM2011 - Sammelbildchen

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

mike_sv98

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Schwabenpfeil

Zitat von: mike_sv98 am 30. Juni 2011, 15:00:48
Und was ernsthafteres:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,771493,00.html

Vielleicht ist das gerade das Dilemma des Frauenfußballs, dass er ständig für irgendwelche Emanzipationsgeschichten (wie diesen Artikel) herhalten muss und als Sinnbild der benachteiligten Frauen propagiert wird. Und das obwohl die Frauen doch besser seien (da z. B. ja schließlich amtierender Weltmeister) als die Männer.
Und mit dieser Instrumentalisierung meine ich nicht die Protagonisten des Frauenfußballs selber (der geht damit wesentlich diskreter um), sondern eher die Medien oder gewisse Interessensgruppen, die den Frauenfußball in dieser Richtung auszuschlachten versuchen.
Und da Sport für mich keine Politik ist und die meisten Fußballanhänger das auch so sehen, könnte ich mir vorstellen, dass genau diese politisierende Botschaft bei vielen (v.a. männlichen) Fans zu einer gewissen Abwehrhaltung führt.

Imho

Die künstliche Emanzipationsdebatte und der künstliche Hype sind mir völlig schnuppe... Für mich ist Frauenfußball einfach weniger interessant, weil sich der Sport auf nem völlig anderen Niveau abspielt und ich dazu überhaupt keine emotionale Bindung habe.

Den Spruch, für den Antwerpes gerade kritisiert wird (und der momentan völlig aus dem Zusammenhang gerissen wird, das "trotzdem Spaß haben" bezog sich ja auf die lächerliche Afro-Perücke, die er kurz vorher aufgesetzt hat) find ich daher toll, weil er genau meine Gefühlslage trifft... Die WM ist mir relativ Schnuppe, aber ich schau mir halt doch ein, zwei Spiele an... Ohne große Emotionen und Spannung, einfach ein bisschen als Fußballersatz in der fußball"losen" Zeit. Wie man sich an diesem Spruch so hochziehen kann... Das berüchtige Rosberg-Zitat wurde ja ebenso aus dem Zusammenhang gerissen... Naja... Heute morgen im Radio lief folgender Dialog:

"Frauenfuball ist beliebt wie nie, das Oly in Berlin war mit 73.000 Zuschauern ausverkauft"

"Das hat Mario Barth auch geschafft, Comedy zieht in Deutschland halt immer"


Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

ranch

-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Schwabenpfeil

Ihre Mitspielerin Heather Mitts kann sich meiner Meinung nach auch sehen lassen... [dummdidum]



ranch

Die wichtigsten Spielerinnen der WM: klick
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Schwabenpfeil


ranch

-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Flo1898

OMG wenn das alles ist, dann bleib ich lieber bei Tennis und guck mir die Williams Sisters an.... Nur die Schwedin auf Nr. 3 taugt was.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

rayoazul

ich muss sagen ich wuerde keine von denen von der bettkante stossen [dummdidum]

AcPauer

Zitat von: rayoazul am 30. Juni 2011, 22:42:10
ich muss sagen ich wuerde keine von denen von der bettkante stossen [dummdidum]
Möglicherweise sie dich.  [dummdidum]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.