Fussballstammtisch

  • Willkommen im Forum „Fussballstammtisch“.

Hoffenheim

Begonnen von Schwabenpfeil, 01. Juli 2009, 22:32:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Letterman

Hopp in Abstiegsangst
Mäzen Dietmar Hopp vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim hat vor dem Gastspiel beim deutschen Meister Borussia Dortmund am Samstag bereits Abstiegsangst.
"Hoffentlich gehen wir am Samstag in Dortmund nicht unter. Dann wird es wackelig. Der Abstand zu den Abstiegsrängen ist nicht komfortabel. Das macht mir Sorge", sagte Hopp der "Rhein-Neckar-Zeitung".
Derzeit haben die Hoffenheimer sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Zwei 1899-Mitarbeiter hatten beim Gastspiel des BVB in Sinsheim im August mit einem Beschallungsgerät die Schmähgesänge aus dem Dortmunder Fanblock zu übertönen versucht.
Danach hatten elf BVB-Anhänger bei der Polizei in Heidelberg Strafanzeige wegen Körperverletzung gestellt.

sport 1

Letterman

Hopp: "Haben 30 Millionen verschenkt"
Mäzen Dietmar Hopp vom 1899 Hoffenheim hat die Transferpolitik seines Klubs kritisiert und sieht das Image durch kostspielige Fehleinkäufe beschädigt.
"Bei einigen Transfers hat uns das Glück verlassen. Es waren richtige Katastrophen dabei. Insgesamt haben wir 30 Millionen Euro verschenkt", sagte Hopp im Interview der "Sport Bild".
Als Negativ-Beispiele nannte Hopp die Verpflichtungen des brasilianischen Stürmers Wellington und des Mittelfeldspielers Franco Zuculini: "Solche Transfers haben das positive Bild kaputt gemacht. Zuletzt war bei uns auf dem Transfermarkt oft Sand im Getriebe." Auch deshalb wolle man in Zukunft vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen und `unsere Profis selber ausbilden".
sport 1

superoekland

Was für ein positives Bild  [noplan] ?
Och, hier auch nicht

mike_sv98

Aber die Spieler kamen doch wie schon zu RL Süd Zeiten aus der Großregion Kraichgau mit den Vororten Accra und Sao Paolo  [noplan]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Tara

Zitat von: superoekland am 25. Januar 2012, 19:46:32
Was für ein positives Bild  [noplan] ?

Naja, ein großer Teil Fußballdeutschlands fand die Hoppinger damals schon geil, nach deren Aufstieg. Aber der Hopp wird es verkraften und weiter 30 Mio in den Sand setzen.
Niveau ist keine Handcreme

Letterman

Hopp-Kritik an Stanislawski-Taktik

Mäzen Dietmar Hopp hat sich nach dem 2:2 von 1899 Hoffenheim gegen den FC Augsburg kritisch zur Taktik von Trainer Holger Stanislawski geäußert.

"Es ist schwer, eine Linie zu erkennen. Bei Ralf Rangnick war zu sehen, dass er ein Pressing spielte", sagte der 71-Jährige der "Rhein-Neckar Zeitung". Zudem fragte sich Hopp, ob "die Spieler die Köpfe frei haben", oder "die Kraft fehlt".

Ebenfalls äußerte sich der Mäzen zu dem Vorwurf, die Mannschaft hätte durch die Winter-Transfers zuviel Qualität eingebüßt und für Neuzugänge sei kein Geld vorhanden: "Unser Etat ist gutes Mittelfeld. Wir haben nicht nur Spieler verloren, es sind auch Neuzugänge gekommen. Alle wussten doch, was uns erwartet. Dass uns Chinedu Obasi und Vedad Ibisevic wahrscheinlich verlassen würden, war schon im Sommer abzusehen. Da muss man sich drauf einstellen."

sport 1

Tara

#306
Nun brodelt es richtig. Starke eben im ZDF scheint wohl gegen Hopp zu wettern, die Mannschaft ist sich einig, die Hopp-Kritik nervt. Wird lustig in Hoffenheim.

Laut Gerüchten wird Stani morgen entlassen, Rangnick steht wohl bereit.
Niveau ist keine Handcreme

Statistiker

Vor 1 Jahr hat Rangnick noch Rückgrat bewiesen, indem er nachdem Luis Gustavo gegen seinen Willen an die Bayern verkauft wurde, die Brocken hingeworfen hat. Jetzt dorthin zurückzukehren fände ich absolut charakterschwach. Ist er überhaupt schon wieder fit genug für den Job ?

In der BILD wurde heute übrigens Babbel als neuer Hoffenheim-Trainer gehandelt.

majo2006

Zitat von: Muench76 am 08. Februar 2012, 23:42:20
Vor 1 Jahr hat Rangnick noch Rückgrat bewiesen, indem er nachdem Luis Gustavo gegen seinen Willen an die Bayern verkauft wurde, die Brocken hingeworfen hat. J

Hat er nicht wegen seiner Krankheit aufgehört?
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Statistiker

Nein. Auf Schalke hat er wegen seiner Krankheit aufgehört.

franconia

"Und so viele bengalische Feuer soll's geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen." - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Papa Alex

Schön mit anzusehen, wie sich das künstliche Projekt selbst nach und nach zerlegt.
Ich bin nicht dick, das Licht bricht sich nur so beschissen an mir!


Kaleun

Jezt ist es auch offiziell.

Stansidingenskirchen darf gehen



MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

MundM

Wollte Babel nicht zu einem großen verein wechsel ? Was will er in Hoffenheim da hätte er auch in Berlin bleiben können.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

franconia

Zitat von: MundM am 09. Februar 2012, 11:33:36
Wollte Babel nicht zu einem großen verein wechsel ? Was will er in Hoffenheim da hätte er auch in Berlin bleiben können.

der Babel ist doch schon in "Hoffe"
"Und so viele bengalische Feuer soll's geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen." - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/