Fussballstammtisch

  • Willkommen im Forum „Fussballstammtisch“.

Relegation 1./2. Liga

Begonnen von Reggaeboy, 04. Mai 2017, 23:57:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralle

Stimmt!Wie komm ich jetzt auf Gräfe?Hab wohl noch immer der HSV im Kopf...
Egal!Trotzdem schlecht gepfiffen!
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Sujo96

Zitat von: Troy Aikman am 27. Mai 2017, 12:36:06
LokalpatrIdiotismus

[hooch] Wie immer mit hervorragenden Argumenten!


@Ralle: Ich hab ja nix davon, denn uns kann sie ja nicht pfeifen. Und ansonsten sind mir Schiedsrichter nicht so wichtig, dass ich da einen Lokalpatriotismus ins Spiel bringen würde. Aber ich hab sie halt ziemlich häufig den OFC pfeifen sehen und bin da beim Statistiker. Souverän und völlig ohne sich in den Mittelpunkt zu stellen. Sehr angenehm.
Kind muss weg! Dufner raus!

Ralle

Glaub ich dir, das sind eben unsere Erfahrungswerte und schließlich gehen wir ja beide nicht erst seit neuestem zum Fussball und haben entsprechend viel erlebt...
Apporpos: nächste Saison gibts endlich ein Wiedersehen! (natürlich ohne Bibi)  ;)
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Sujo96

Stimmt. Wird auch Zeit, dass wir mal wieder gepflegt zusammen einen trinken...  [drunkk]
Kind muss weg! Dufner raus!

Troy Aikman

Dieser Boland ist ein richtiger Assi. Die Braunschweiger Fans sind Assis.

Sujo96

Relegation ist doch Scheiße...
Kind muss weg! Dufner raus!

pfuetze

Also wenn ich mir die Schusshaltung der Braunschweiger so angeschaut habe, fragte ich mich ernsthaft ob es da nicht eine Sponsorenanordnung gab. Soviel Schiss vorm Torschuss kann man doch gar nicht haben.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

stranny

Na mal sehen wie die Mannschaft der Braunschweiger diese Niederlage verkraftet. Bin echt gespannt ob sie kommende Saison erneut oben mitspielen werden oder ob man ähnliche Probleme wie zuletzt Nürnberg bekommt.
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 5x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Reggaeboy

Zitat von: stranny am 30. Mai 2017, 09:54:00
Na mal sehen wie die Mannschaft der Braunschweiger diese Niederlage verkraftet. Bin echt gespannt ob sie kommende Saison erneut oben mitspielen werden oder ob man ähnliche Probleme wie zuletzt Nürnberg bekommt.

Daran habe ich auch schon denken müssen.

Bitterer Abend gestern für die Eintracht. Aber anscheinend durfte die echte VW Konzern Betriebsmannschaft nicht absteigen. Wäre ja auch schön blöd, wenn plötzlich Seat die Nr. 1 innerhalb des Konzerns wäre.  [dummdidum]


Essener

die Relegation gehört einfach nur abgeschafft, Wolfsburg mit 100 mio Etat gegen Braunschweig mit kp 20?
das ist doch weit weg von fair und auch mega langweilig. wann hat sich überhaupt das letzte mal ein 2.ligsti gegen einen 1.ligisten durchgesetzt? war das damals Nürnberg? ein Witz ist das! aber Hauptsache mehr Kohle für die DFL und ja noch undurchlässiger machen die Bundesliga. am besten wie in den USA ganz ohne auf und abstiegsspielen! juhu! pervers ist sowas!
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Statistiker

Zuletzt hat es Düsseldorf 2012 gegen Hertha gepackt.

Imho

Und davor nur Nürnberg gegen Cottbus... Die Relegation funktioniert eben doch, wie sie geplant war. Als Faallschirm für die Bundesliga.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Ralle

#72
auch wenn wir jedes Jahr zu den Abstiegskandidaten gehören, ich würd die Relegation abschaffen. Sie dient-wie ihr schon geschrieben habt-der Arterhaltung und Hackordnung im Profifussball und dient der DFL bzw.dem DFB nur beim Geld schäffeln. Früher hatte man in der ersten Liga jede Saison drei neue und in der zweiten sogar sieben neue Vereine. Drei 1-liga Absteiger und vier die hoch kamen, das hatte doch auch was interessantes. Wären wir davon betroffen,dann hätten wir es eben einfach nicht geschafft-aus-Ende.
Ebenso unfair ist es in den Regionalligen wo man heuer fünf recht souveräne Meister hatte, die sich dann noch durch eine Relegation kämpfen müssen. Die investieren viel,spielen erfolgreich und dann kann die Arbeit eines Jahres an zwei Aufstiegsspielen scheitern. In Zukunft nur noch vier Regionalligen, die Meister steigen auf und aus der dritten gehen eben vier runter.
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

MundM

Nürnberg hat es damals sicher auch nur geschafft, weil sie einen größeren Etat als Cottbus haten. Der reiche Verein aus Bayern gegen die graue Maus aus dem tiefsten Osten.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Louis98

1987/88

Emig, Du Sau.

Die bitterste Relegation ever.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.