ist ja nichts gegen Rostock, hab mir nur auch die Frage gestellt ob es neu ist als das mit Köln kam
Das habe ich schon vor x Jahren auf der Heimfahrt aus Kaiserslautern erlebt. Ein paar Dorflümmel wollten und von der Autobahn drängen. Wenn ich mich recht erinnere, war Uwe damals unser Fahrer.
Das sehe ich ja jetzt erst.
Ja, das war 2007, wir hatten dort 1:1 gespielt und sind dann am Saisonende in die Bundesliga aufgestiegen.
Nach dem Spiel waren wir Dieters T5, der damals noch mit Werbung für Manfred Wimmers Hansa Sporthaus Lütten Klein beklebt war, ziemlich einsam aus KL hinausgefahren, als wir dann plötzlich die Eskorte neben uns hatten. Im Stadtgebiet pöbelten die Jungs erst und versuchten uns dann zu stoppen. Das konnte ich dank genügenden Abstands verhindern, woraufhin sie uns weiter begleiteten und auf der Autobahn wiederholt Zeichen gaben, diese beim nächsten Parkplatz zu verlassen.
Bei Kirchheim Bolanden, dem Ort, der so heißt, wie die Typen aussahen, hatte der Spuk dann zum Glück ein Ende. Die Jungs handelten damals aber wohl recht spontan, jedenfalls hatten sie nichts zum Werfen dabei. Und einen gewissen Mut konnte man ihnen auch nicht absprechen, immerhin waren sie zu viert und wir hatten einen Transporter mit abgedunkelten Scheiben, dem man nicht ansah, wieviele Insassen er hatte und welcher Kategorie die zuzuordnen wären. Da wir auch Damen an Bord hatten und ich dem guten Dieter sein Fahrzeug ja auch unbeschädigt zurückgeben wollte, sind wir aber damals nicht auf die Einladung eingegangen, obwohl der eine oder andere Mitreisende auch bei uns nicht grundsätzlich abgeneigt schien.
![... [schweigg]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/stumm.gif)