Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Bayernliga 2010/2011  (Gelesen 7329 mal)

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
Antw:Bayernliga 2010/2011
« Antwort #180 am: 13. August 2010, 23:21:56 »
der karl-heinz  [kicher]

die mittelfranken unter sich  [dummdidum]

jep. muss er nicht. wäre in dem fall aber wohl effektiv gewesen.

aber wie geschrieben: generell ganz okay gewesen. war auch nicht einfach zu pfeifen.

Offline exillilie

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt & der VfB
« Antwort #181 am: 16. August 2010, 11:40:03 »
Ist euch der unterfränkische Schiri Stefan Ehwald bekannt?
Der hats hier in Rosenheim ganz schön krachen lassen...
Absence makes the heart grow fonder

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #182 am: 16. August 2010, 22:28:36 »
steffen ehwald.

n sehr guter.

war ja wohl auch etwas anders, als in rosenheim dargestellt.

laut darstellung eines aindlinger funktionärs "kann man alle drei roten karten geben". ein spezl von mir aus rosenheim sagt ähnliches.

die vereine sehen es grundsätzlich etwas unterschiedlich.

hier aindling:

http://www.tsv-aindling.de/tsv_artikel.php?AR_ID=1470

und hier rosenheim:

Zitat
Als das Spiel abgepfiffen, der Schiedsrichter unter wütenden Protesten aufgebrachter Zuschauer die Kabine erreicht hatte, wurde auf dem Spielfeld einen Auseinandersetzung weitergeführt, die von Anfang an giftig und hektisch, spielerisch aber miserabel gewesen war. Wo vorher mit harten Bandagen und vielen Unzulänglichkeiten gekämpft worden war, ging es nun verbal heiß weiter. Mit Provokationen, von denen man schon während der 90 Minuten ein Übermaß hatte miterleben müssen, rühmten sich die Gäste des TSV Aindling ihres 1:0-Erfolgs beim TSV 1860 Rosenheim, der seinerseits vor Wut kochte. Über einen Schiedsrichter, der das Geschehen nie in den Griff bekommen hatte, viel zu spät und mit falschen Mitteln durchzugreifen versuchte, schließlich insgesamt dreimal glatt Rot zog und damit die Emotionen zum Kochen brachte.

Es lief die 57. Spielminute, als der 26 Jahre alte Steffen Ehwald endlich Autorität beweisen wollte. Ein grobes Foul an Andreas Schwinghammer hatte er gerade großzügig übersehen, nun aber schickte er Christian Hofmann vom Feld, der ebenfalls reichlich ungeschickt in einen Zweikampf gegangen war. „Gerade noch vertretbar“, fand Sechziger-Trainer Wolfgang Schellenberg. Doch als der Referee nur eine Minute später auch gegen Christoph Herberth Rot zog, war das Fass übergelaufen. Bei den Fans, den restlichen Akteuren und auch bei Schellenberg.

Gesehen hatte keiner so richtig, was Herberth gemacht haben soll. Wohl auch der überforderte Unparteiische nicht. Fakt war, dass sich der Aindlinger Mario Schmidt, der von Anfang an den Referee lautstark kritisieren durfte ohne dafür auch nur einmal zur Räson gerufen zu werden, plötzlich wie vom Schlag getroffen laut schreiend auf dem Boden wälzte. Eine reife schauspielerische Leistung, so vermuteten die Rosenheimer, die in der Nähe waren. Eine Tätlichkeit, so urteilte Steffen Ehwald und zuckte innerhalb von nur 90 Sekunden zum zweiten Mal Rot. Manfred Paula, Trainer der Gäste, wollte sich zu der Aktion nur so äußeren: „Ich habe nichts gesehen.“ Schellenberg wollte zur Schiedsrichterleistung nichts sagen, nur etwas über den Assistenten: „Wenn einer zu mir sinngemäß sagt, es würde ihm Spaß machen, noch einen dritten Mann vom Platz zu schicken, dann denke ich mir meinen Teil.“

Ab der 60. Minute also war ein Spiel, das nie richtig in Fahrt gekommen war, endgültig zerstört. Acht Rosenheimer Feldspieler wehrten sich nun mit aller Kraft gegen zehn der Aindlinger, die sich aber fast die Zähne ausbissen. „1860 stand sehr gut hinter dem Ball, wir fanden keine Mittel, sie zu knacken“, so Manfred Paula, der zuvor ein „sehr zerfahrenes Spiel gesehen“ hatte und von Glück sprach, bei den vielen Rosenheimer Standards ohne Gegentreffer in die Pause gekommen zu sein. „Die zweite Rote Karte war dann der Knackpunkt.“

Das einzige, was Schellenberg vor dieser ominösen Minute gefallen hatte, war, „dass wir keinen einzigen Aindlinger Torschuss zugelassen haben“. Und auch nun, trotz zweifacher Überzahl, brachten die Gäste so gut wie nichts zustande. Auch der entscheidende Treffer, erzielt in letzter Minute, war nicht das Produkt eines klugen Spielzugs, sondern einfach Glück, wie auch Paula zugab. Eine missglückte Flanke kam zu Michael Zerle und der brachte den Ball per Kopf irgendwie über die Linie. „Aber danach“, so Paula, „fragt später keiner mehr.“ Dass der Hauptdarsteller dieses Nachmittags, der Schiedsrichter Ehwald, anschließend noch mal Rot zog, diesmal gegen den überhart einsteigenden Aindlinger Michael Dietl, hatte nur noch statistischen Wert, das Spiel war kurz darauf beendet und ging in seine emotionale Verlängerung.

Es war eine extrem bittere Niederlage für das Kathrein-Team, das nicht nur die Punkte, sondern eben auch zwei Spieler verloren hat, die nun in den nächsten Partien fehlen werden. Zumindest im Fall Herberth nur sehr schwer nachzuvollziehen. Es scheint eher so, als sei er Opfer einer groben Unsportlichkeit seines Gegenspielers Schmidt geworden. Und das macht die Sache nur noch bitterer.

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #183 am: 16. August 2010, 22:33:58 »
http://www.stadtsportal.tv/node/258

wobei ich ehrlich sagen muss. wenn ich mir das anseh: mit fußball hatte das nix zu tun.

und in dem zusammenschnitt seh ich mehr als drei rotwürdige fouls....

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #184 am: 17. August 2010, 10:39:00 »
Ich habe noch nie so ein derartiges Geholze gesehen  [blin]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #185 am: 18. August 2010, 22:30:34 »
FC 05 holt Alexander Schreckinger

Schweinfurt (18.08.2010) - Fußball-Bayernligist FC Schweinfurt 05 hat sich mit Alexander Schreckinger verstärkt. Der 25-jährige defensive Mittelfeldspieler stand zuletzt beim Regionalligisten SSV Reutlingen unter Vertrag. Zuvor hatte Schreckinger bis 2009 fünf Jahre für die U23 der SpVgg Greuther Fürth gespielt. Insgesamt weist er bereits 44 Regionalligaspiele (drei Tore) und 102 Bayernligaspiele (13 Tore) auf.

quelle: heute miho, gestern schon das schorschla
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #186 am: 19. August 2010, 00:14:26 »
das schorschla schon vor zehn tagen  [bete] [dummdidum]

und paolo rizzo?

[lieglach] [winkk] [dummdidum]

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #187 am: 19. August 2010, 09:54:43 »
Zitat
Ich habe noch nie so ein derartiges Geholze gesehen

Jena gegen Neugersdorf?

[lieglach]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #188 am: 19. August 2010, 16:49:18 »
Du hast jetzt nicht wirklich nicht gemerkt, dass ich mich auf den Post direkt darüber beziehe, oder?  [winkk]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #189 am: 19. August 2010, 18:45:55 »
Doch  [winkk]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #190 am: 19. August 2010, 19:05:54 »
 [blin]

Saaletal Wanderers FC

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #191 am: 23. August 2010, 20:44:53 »
Dominik Süßmaier (einer der dümmsten Menschen die ich kenne) wechselt vom TSV Wasserburg zum TSV Buchbach. Der wird das Torwartproblem bei den Rot-Weißen aber auch nicht lösen.  [neever]

Offline exillilie

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt & der VfB
« Antwort #192 am: 24. August 2010, 19:15:05 »
Wieviel Hofer kommen dann am Samstag nach Rosenheim?
Es wär auch noch Wiesn-Auftakt... [prrost]
Absence makes the heart grow fonder

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #193 am: 25. August 2010, 12:57:33 »
eine bis zwei Hand voll, wenn überhaupt

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #194 am: 26. August 2010, 18:24:23 »
das schorschla schon vor zehn tagen  [bete] [dummdidum]

und paolo rizzo?

[lieglach] [winkk] [dummdidum]

bitte sehr

Rizzo kommt aus Emden nach Schweinfurt

Der FC 05 hat seinen Bayernliga-Kader mit dem Offensivspieler Paolo Rizzo verstärkt. Der 31-jährige Deutsch-Italiener, geboren in Apulien und aufgewachsen in Forchheim, unterzeichnete am Donnerstagabend einen Vertrag bis Saisonende. Er erhält bei den Schnüdeln die Rückennummer 21. Rizzo spielte in der vergangenen Saison für den niedersächsischen Oberligisten Kickers Emden, zuvor vier Jahre beim Emder Ligakonkurrenten VfB Oldenburg sowie unter anderem für den FC Sand, den SC 04 Schwabach und den 1. SC Feucht. "Mit Paolo Rizzo haben wir nun einen weiteren routinierten, oberligaerfahrenen Spieler im Kader und eine zusätzliche Alternative für unser Angriffsspiel", sagte FC-05-Sportdirektor Kurt Vollmuth.
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/