Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: F.C. Hansa Rostock  (Gelesen 31700 mal)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
Re: F.C. Hansa Rostock
« Antwort #1035 am: 26. März 2018, 14:27:21 »
Insgesamt eine sehr bewegende Geschichte, bei Ihm war Essen wohl das Resultat von Druck.

Na ja, er ist relativ einfach gestrickt und auch so eher der Typ mit´m Weg des geringsten Widerstandes!  [nik]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1036 am: 27. März 2018, 03:50:35 »
Ist auch nicht arrogant gemeint, sondern unangebrachte Neugier wie ein 17 jähriger Profi eben so dick werden kann... fällt ja im Gegensatz zu inneren Gedanken auf.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #1037 am: 29. März 2018, 11:18:55 »
 [blin] Innere Gedanken im Gegensatz zu äußeren Gedanken ?

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1038 am: 30. März 2018, 02:08:10 »
wollte nur mal wieder was von Dir lesen ;)

Was will man schon von einer Auswärtsfahrt erwarten, die mehr oder weniger damit beginnt, daß man in Jena während des Erwerbs von Lippenpflegeprodukten von den Bullen ne 20€-Knolle verpasst bekommt...  [schweigg]
Und da red ich noch gar nicht von remisanbietenden Jugendlichen, alte Eintrittskarten für Aufkleber haltenden Ordnern, sinnlose Anweisungen befolgenden Bullerzisten, verschlossenen und nicht mit dem Ticket zu öffnenden Parkhäusern und ungefragt den Kofferraum (nach Zaunfahnen???) durchwühlenden Menschen.
Sehr positiv: Beschallung auch aufm Klo. So hab ich das 3:0 immerhin semilive mitbekommen.  [freuuu]
« Letzte Änderung: 30. März 2018, 05:27:32 von badman »

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #1039 am: 03. April 2018, 09:15:07 »
Naja. Ich bin da.
Ab und an...

[winkk]

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1040 am: 29. Mai 2018, 03:46:24 »
In Rostock hat sich eine Gruppe gespalten, unter anderem weil der eine Teil dem anderen zu viele Drogen nahm.

In deutschen Fußballfanszenen finden wir alles: von antidiskriminierend bis rechtsextrem, von gewaltfrei bis gewaltaffin, von elitär bis basisdemokratisch – und jeweils alles dazwischen. Was die Hooligans anbelangt: Der Chef einer Frankfurter Hooligangruppe ist ein waschechter Nazi. Aber in seiner Gruppe finden sich viele Migranten.

Es geht um einen kompetenten Umgang mit Gewalt, Vermittlung von Werten und Selbstkontrolle, politische Reflexion und die Fähigkeit, sich behaupten zu können.

Was bedeutet Ideologie? Jenseits vom Links-rechts-Denken kann auch männerbündische Gewalt eine Ideologie sein. Aber ja, für manche Hooligans steht das Ackermatch als Sport im Vordergrund, denen geht es nicht primär um Politik.

Nehmen wir die Kampfsportveranstaltungen. Ich fand es sehr spannend, mit welchem Respekt die Kämpfer dort miteinander umgingen. Das gilt auch für das Publikum. Bei solchen Massenevents geschieht es ja oft, dass es auf den Toiletten zu Gedränge kommt, drei Pissoirs, lange Schlangen, Geschiebe. Das ist dort nie passiert, obwohl im Publikum rechte Schläger, Rocker und Hools standen. Die machten ständig so höfliche Gesten, hielten sich die Türen auf.

https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/hooligans-bei-der-wm-zuschauergewalt-ist-keine-erfindung-des-fussballs/22579378.html

« Letzte Änderung: 29. Mai 2018, 03:48:37 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1041 am: 29. Mai 2018, 05:13:15 »
Ich habe einen neuen Nachbarn mit Namen Stefan Beinlich!  [nik] Er hat sich heute morgen artig bei mir im Hausflur vorgestellt. Ach wäre er doch blos schon vor zwei Jahren ins Haus gezogen. Ich hätte ihn sicher vor dem einen oder anderen Fehler bewahren können  [dummdidum]

Ich Feier Dich, sagt man heute nett, ja ich interessiere mich für alles und vergesse nie ;)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #1042 am: 29. Mai 2018, 09:28:07 »
Ich habe einen neuen Nachbarn mit Namen Stefan Beinlich!  [nik] Er hat sich heute morgen artig bei mir im Hausflur vorgestellt. Ach wäre er doch blos schon vor zwei Jahren ins Haus gezogen. Ich hätte ihn sicher vor dem einen oder anderen Fehler bewahren können  [dummdidum]

Ich Feier Dich, sagt man heute nett, ja ich interessiere mich für alles und vergesse nie ;)

Wer ist nett?

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1043 am: 29. Mai 2018, 09:51:10 »
Der Ausdruck Feier Dich

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1044 am: 31. August 2018, 16:09:43 »
Das war das Spiel ohne Rostocker, deshalb sind die Rostocker wohl unkenntlich gemacht worden, dann hat Pfütze geschrieben dass er da war und was er an hat, als ich zu diesem Zeitpunkt dann auf Materias Facebook Seite war, hatte er dieses Bild als Hintergrund, und oh Wunder wer steht neben ihm.

http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/580584_3223544911852_457803829_n.jpg

Glaub geht nicht mehr

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #1045 am: 31. August 2018, 16:10:18 »
Schade

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1046 am: 01. November 2018, 06:32:00 »
https://mobil.mopo.de/sport/fussball/bei-spiel-gegen-fortuna-koeln-rostock-fans-verhoehnen-toten-polizisten-31505046?originalReferrer=https://www.google.com/&mobileSwitchPopupClick=1

https://de.indymedia.org/node/25533

War auf den Mainstream Medien Artikel gestoßen und dachte gleich, da muss es eine Vorgeschichte geben... trotzdem grenzwertig, aber da es gestern wohl einen Warnschuss gab, sehr wichtig
« Letzte Änderung: 01. November 2018, 06:33:43 von badman »

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #1047 am: 01. November 2018, 08:59:04 »
https://mobil.mopo.de/sport/fussball/bei-spiel-gegen-fortuna-koeln-rostock-fans-verhoehnen-toten-polizisten-31505046?originalReferrer=https://www.google.com/&mobileSwitchPopupClick=1

https://de.indymedia.org/node/25533

War auf den Mainstream Medien Artikel gestoßen und dachte gleich, da muss es eine Vorgeschichte geben... trotzdem grenzwertig, aber da es gestern wohl einen Warnschuss gab, sehr wichtig

Dieser Bulle war so ziemlich das größte Arschloch was hier in der Gegend rumlief und es ist für alle das Beste, das er jetzt da ist wo er ist. Dieses Banner hing schon letzte Saison und da hat es auch gepasst. Warum man es aber jetzt noch mal herausholt erschließt sich mir nicht und ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten.

Ich wußte übrigens gar nicht das dieses Arschloch nicht mehr unter uns weilte und man findet auch nix darüber, außer die Todesanzeige. Aber wenn er sich im Auto genauso verhalten hat wie im Einsatz, bleibt nur zu wünschen dass er nicht noch welche mitgenommen hat! Wie gesagt, für ihn keine Träne, Ganz im Gegenteil!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #1048 am: 17. November 2018, 16:26:25 »
@pfuetze
Wollte nur mal hier lassen das ich Hansa wegen dir, Mayk, uwe, foerdi und Co immer die Daumen drücke und mich immer ärger das ihr nicht mal wieder den nächsten Schritt schafft. Mal wieder hoch in Liga 2, da wo ihr einfach hingehört.

Grüße aus der Insostadt
Niveau ist keine Handcreme

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #1049 am: 17. November 2018, 19:11:42 »
Ja, wir sind auch mit einem Auge in Offenbach und natürlich auch nicht sonderlich begeistert das ihr da unten festhängt.
Grüße aus Rostock