Eine sehr intensiv geführte, sehr unterhaltsame Partie. Beide Mannschaften spielten leidenschaftlich und mit hohem Aufwand. Die USA profitierten natürlich von der ganz frühen Führung, wobei Ghana schon sehr viel Druck erzeugte. Doch fand ich die Angriffe hektisch und wenig zwingend, viel zu viele Distanzschüsse dabei. Der Ausgleich war meines Erachtens hoch verdient, doch danach waren die Black Stars viel zu unkonzentriert.
Während die DFB-Auswahl in der zweiten Halbzeit ökonomisch spielen konnte, gaben beide kommenden Gegner fast das ganze Spiel über volle Pulle. Muskelverletzungen und Krämpfe waren da eher nicht zufällig.
Ghana spielte schon noch besser als etwas später das nigerianische Team, dies fand ich geradezu erschreckend schlecht. Aber wirklich überzeugt haben sie mich nicht. Das Spiel gegen die USA sehe ich eher als Gradmesser für den weiteren Turnierverlauf.
Tolle Sache für John Brooks! Vom ehemaligen Regionalligaspieler zum Siegtorschützen bei einer WM! Aber bemerkenswert, dass Jürgen Klinsmann ein Auge für solche Spieler hat!