Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SG Dynamo Dresden  (Gelesen 9411 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Antw:SG Dynamo Dresden
« Antwort #480 am: 08. April 2010, 17:20:25 »
Seit wann hat der hat der ausrichtende Verein ein Recht auf mindestens 600 Gästefans ????

Na nun bleib mal ein bisschen geschmeidig. Wenn ein Spiel am grünen Tisch entschieden wird, wird es auch immer mit 2:0 gewertet. Seit wann haben Mannschaften ein Recht auf 2 Tore? Irgendwie muss ja Haching entschädigt werden.

warum muss Haching entschädigt werden? Wir bekommen doch von Offenbach auch keine Kohle weil die nur mit einen Drittel der geplanten Leute angereist sind!

Du kannst jetzt mit oberwitzigen Themen kommen, aber ich finde es trotzdem für richtig, das Haching entschädigt wird. Über die Strafe an sich kann man streiten. Ich kann halt nur, wie schon 1000 mal davor, immer wieder betonen das die Dresdner Fans lernen müßen das man mit Pyro und Böllern seinem Verein schadet. In Offenbach hat man es lernen müßen, durch die von Maik an anderer Stelle kritisierten Polizei-Härte und ich wette in jeder anderen Stadt wird man es auf Dauer auch lernen. Pyro gehört der Vergangenheit an und ist in unserem Sport, leider, nicht mehr gewünscht. Und wer das nicht respektiert schadet seinem Verein und neuerdings auch sich selber. Und geht das zündeln weiter, wird es auch noch kreativere, wahrscheinlich maßlose, Strafen dieser Art geben. Das Rad wird man nicht mehr zurückdrehen können, das Pyro straffrei gezündet werden kann.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #481 am: 08. April 2010, 17:59:22 »
 [noplan] oberwitzig?

wenn Dynamo Strafen bekommt haben die sie sich redlich verdient wenn man nach den Senilen beim DFB geht. Da müssen wir uns nicht drüber streiten, das ist einfach nur zum Kotzen oder die Dummheit der Dynamos (je nach Ansicht).

solche versch... Clubs wie Haching aber noch zu belohnen ist eine ganz andere Sache und eine neue Dimension. Gerechterweise sollten sie genauso viel Kohle bekommen wie deren Fans nach Dresden gebracht haben....
Liebe kennt keine Liga

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #482 am: 08. April 2010, 18:03:00 »
Gerechterweise sollten sie genauso viel Kohle bekommen wie deren Fans nach Dresden gebracht haben....

Das ist doch Schwachsinn.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #483 am: 08. April 2010, 18:06:32 »
solche versch... Clubs wie Haching aber noch zu belohnen ist eine ganz andere Sache und eine neue Dimension. Gerechterweise sollten sie genauso viel Kohle bekommen wie deren Fans nach Dresden gebracht haben....
Aber wer sagt denn, dass nach der positiven Rückserie (OF ausgenommen) nicht mehr DDer nach München gefahren wären und Haching mehr als 6.000,- Gewinn gehabt hätte? Ich hab leider keine Vorstellung wieviele Gäste notwendig sind um auf 6000 Überschuß zu kommen. Eintritt+Versorgung-Ordner-Reinigung-Steuern/Abgaben.

Gewinner ist wohl der Einsatzleiter der Polizei, die Mitglieder des USK dagegen müssen sich nun andere Fussballfans zum reinprügeln suchen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #484 am: 08. April 2010, 18:11:21 »
Aber wer sagt denn, dass nach der positiven Rückserie (OF ausgenommen) nicht mehr DDer nach München gefahren wären und Haching mehr als 6.000,- Gewinn gehabt hätte? Ich hab leider keine Vorstellung wieviele Gäste notwendig sind um auf 6000 Überschuß zu kommen. Eintritt+Versorgung-Ordner-Reinigung-Steuern/Abgaben.

Gewinner ist wohl der Einsatzleiter der Polizei, die Mitglieder des USK dagegen müssen sich nun andere Fussballfans zum reinprügeln suchen.

So sieht es aus Matti. Ich bin kein Freund von Haching, doch sie machen Verlust weil Dynamo eine Strafe bekommt, das darf halt einfach nicht sein. Gäbe es diese "finanzielle Strafe" nicht, würde sich Dynamo doch über diese Strafe kaputt lachen - mit Ausnahme der Fans natürlich.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #485 am: 08. April 2010, 22:01:46 »
Gerechterweise sollten sie genauso viel Kohle bekommen wie deren Fans nach Dresden gebracht haben....

Genauso schwachsinnig wie die Festlegung dieser Entschädigung...  [noplan]

Man könnte genausogut sagen, daß der DFB oder die Polizei den Veranstalter (wer das wäre, ist eigentlich nebensächlich. Daß es aber ausgerechnet die Bobfahrer sind macht das Ganze zur Posse.) auszahlt. Schließlich haben die ja veranlasst, daß der Gästeeblock leerbleibt.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #486 am: 09. April 2010, 11:23:29 »

Genauso schwachsinnig wie die Festlegung dieser Entschädigung...  [noplan]

Man könnte genausogut sagen, daß der DFB oder die Polizei den Veranstalter (wer das wäre, ist eigentlich nebensächlich. Daß es aber ausgerechnet die Bobfahrer sind macht das Ganze zur Posse.) auszahlt. Schließlich haben die ja veranlasst, daß der Gästeeblock leerbleibt.

Die Bobfahrer sind die Hachinger? Die haben das doch nicht veranlasst?

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #487 am: 09. April 2010, 12:26:54 »
Musste der 1.FC Köln nicht auch das Kartenkontigent an Hoffenheim zahlen, als deren Fans ausgesperrt worden ? Im Prinzip ist das ja nur fair, aber ich finde es trotzdem nicht richtig Gästefans auszusperren. Das wird im Prinzip jetzt von Spiel zu Spiel schlimmer. Es muss ja nicht mal was vorher passiert sein (also eine Strafe ausgesprochen), siehe Rostock bei Pauli oder Düsseldorf.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #488 am: 09. April 2010, 12:56:14 »
Musste der 1.FC Köln nicht auch das Kartenkontigent an Hoffenheim zahlen, als deren Fans ausgesperrt worden ? Im Prinzip ist das ja nur fair, aber ich finde es trotzdem nicht richtig Gästefans auszusperren. Das wird im Prinzip jetzt von Spiel zu Spiel schlimmer. Es muss ja nicht mal was vorher passiert sein (also eine Strafe ausgesprochen), siehe Rostock bei Pauli oder Düsseldorf.

Ich denke man auf diesem Weg möchte man auch die Fans bestrafen. Wenn man das Heimkontigent gekürzt hatte, waren am Ende trotzdem alle wieder da. So ist man sich sicher das man die richtigen trifft. Alles andere könnte ich nicht verstehen. Ansonsten hast du recht.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #489 am: 09. April 2010, 13:05:53 »
Wenn man das Heimkontigent gekürzt hatte, waren am Ende trotzdem alle wieder da. So ist man sich sicher das man die richtigen trifft.
da ist was dran, und das fand ich bisher immer sehr ärgerlich
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #490 am: 09. April 2010, 17:45:49 »
Wenn man das Heimkontigent gekürzt hatte, waren am Ende trotzdem alle wieder da. So ist man sich sicher das man die richtigen trifft.
da ist was dran, und das fand ich bisher immer sehr ärgerlich

Sehe ich auch so, bei Heimspielen sind ja die Dauerkartenbesitzer auch bei Beschränkung dabei und es trifft die Leute die ab und zu kommen. Die Ultras bzw. Allesfahrer sind ja meist auch Jahreskartenbesitzer und so trifft es sie am empfindlichsten Punkt - dem Awayspiel.

Die Frage bei Haching stellt sich mir nur, was passiert wenn man neutral in andere Blöcke geht. Es gibt ja auch genug Sachsen die dort arbeiten - die gehen sicher trotzdem. 
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #491 am: 09. April 2010, 19:27:47 »
Die Frage bei Haching stellt sich mir nur, was passiert wenn man neutral in andere Blöcke geht.
Neutralgekleidete werden gar nicht weiter auffallen, aber was machen die wenn etliche (ich geh von mind. 100 DDern aus) in DDer Outfit antanzen? Läßt man sie draußen, macht man einen separaten Block oder gar in den GB?

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #492 am: 09. April 2010, 21:59:09 »
Neutralgekleidete werden gar nicht weiter auffallen
Warst Du schon mal dort? Die werden schon auffallen. Spätestens dann, wenn die Rentner auf der Tribüne in Reihe 16 auf einmal keine freie Sicht mehr haben, Gefahr laufen, nen Hörsturz aufgrund ungewohnter Umgebungslautstärke zu erleiden, am Bierstand auf einmal jemanden vor sich haben, ...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #493 am: 07. Mai 2010, 15:58:10 »
Dr. Volker Oppitz beendet vorzeitig (Vertrag bis 2011) seine Spielerkarriere und wechselt ins Vereinsmanagement als Assistent für Sport.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #494 am: 21. Mai 2010, 08:06:08 »
Markus Palionis wechselt nach Paderborn, Halil Savran wird unter anderen von Union umworben... Schade beide Spieler wurden zu sehr guten Spielern bei Dynamo ausgebildet..

Es ist das Leben was wir wählten.