So, jetzt aber
Bremen An und für sich sympathisch. Die Stadt, der Verein und überhaupt.
Strahlender Sonnenschein und lange Zeit vor Spielbeginn ein paar Haake Beck in der Sonne genossen. Doch dann kam der Gang in den Gästebereich - diesmal Stehplatz. Wer Platzangst hat, ist dort mal völlig falsch aufgehoben. Enger geht es kaum. Die hochklappbaren Europokalnotsitze sind so dermaßen störend, dass man sich kaum drehen und bewegen kann, da der Hintermann oder die Hinterfrau so dicht steht, wie ich es noch nicht erlebt habe. Wellenbrecher und zwei Stufen dazwischengequetscht. Spätestens bei Schuhgrösse 46 passen die Füsse nicht mehr auf die Stufe.
Noch dazu mehrere Stützpfeiler mitten im Weg Richtung Spielfeld. In einem modernen Stadion sollte es so etwas eigentlich nicht mehr geben.
Ansonsten haben wir einen glücklichen Punkt geholt, der nach Betrachtung der ersten Halbzeit nicht ganz unverdient ist. Bis kurz vor Ende lagen wir völlig unverdient 2-1 in Führung, das wäre als Endergebnis wirklich zu viel des Guten gewesen.
Dieses Unentschieden hatte ich bereits vor dem Spiel unterschrieben

Werder allerdings hat echt schwere Zeiten vor sich, ich weiss nicht, wie die da unten rauskommen wollen. Für uns wird es schon echt schwer, aber unsere Hamstertaktik funktioniert halt immer wieder. Bremen ist mitunter allerdings schon echt desolat.