Fussballstammtisch

  • Willkommen im Forum „Fussballstammtisch“.

Vancouver 2010 - Snowboard

Begonnen von Kaleun, 20. Januar 2010, 12:50:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kaleun

Seite befindet sich noch im Aufbau


MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

düse


Monika


Kaleun

Disziplinen

Männer und Frauen

  • Halfpipe
  • Parallel-Riesenslalom
  • Bordercross

    Besonderheiten und Wissenswertes

    Bei Halfpipe wird in der sog. "Superpipe" gefahren, deren Seitenwände mind. 6 Meter hoch sein müssen.
    eine Jury bewertet die Sprünge und Fahrmanöver der Athleten. Im ersten Durchgang starten 35 Männer und 20 Frauen. Im Finale treten die besten 12 an und ermitteln die Medaillengewinner

    Im Parallel-Riesenslalom starten in der Qualifikation fahren die Läufer einzelnd, immer abwechselnd auf der "roten" und "blauen" Piste. Die 16 besten jeder Farbe kommen in die nächste Runde und müssen nun auf der anderen "Farb-Piste" starten. Die beiden Zeiten werden addiert und die wiederum 16 Schnellsten erreichen das Finale. Hier greift nun das K.O.-System. 2 Snowboarder treten jeweils gegeneinander in 2 Läufen an. Die Zeitdifferenz aus dem ersten Lauf wird mit in den 2. genommen, heißt also der Gewinner aus dem ersten Lauf darf soviel früher starten wie er Vorsprung im Ziel nach dem ersten Lauf hatte. Wer im zweiten Lauf zuerst im Ziel ist hat gewonnen und kommt in die nächste Runde.

    Beim Bordercross fahren die Athleten auf einer künstlich angelegten Strecke die u.a. mit Bodenwellen, Sprüngen und anderen Hindernissen ausgestattet ist. Nach der Qualifikation (ein reiner Zeitlauf) gehen die 32 schnellsten Männer und die 16 besten Frauen ins K.O.-System. Dort treten pro Rennen jeweils 4 Fahrer gegeneinander an von denen die ersten beiden eine Runde weiter kommen. Im "Big-Final" werden dann die Medaillen ausgefahren.

    Die Snowboard-Wettkämpfe werden im nördlich von Vancouver gelegenen Cypress Mountain ausgetragen. Ca. 8000 Menschen passen in den zielbereich.




MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Kaleun

Die deutschen Teilnehmer

Männer:
Patrick Bussler aus Aschheim
David Speiser aus Oberstdorf
Konstantin Schad aus Miesbach
Christophe Schmidt aus Schliersee

Frauen:
Anke Karstens aus Bischofswiesen
Isabella Laböck aus Klingenthal
Amelie Kober aus Miesbach
Selina Jörg aus Sonthofen


MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Dennis


Monika

Boardercross Männer

Gold:     Seth Wescott    USA
Silber:   Mike Robertson   CAN
Bronze: Tony Ramoin  FRA

8. David Speiser


Monika

Zitat von: Dennis am 16. Februar 2010, 00:01:41
Das ist lustig.
Fand ich auch. Lustig und trotzdem spanndend. Schöner Wettbewerb [nik]

Imho

#8
Zitat von: Monika am 16. Februar 2010, 00:27:54
Zitat von: Dennis am 16. Februar 2010, 00:01:41
Das ist lustig.
Fand ich auch. Lustig und trotzdem spanndend. Schöner Wettbewerb [nik]

Seh ich auch so. Auch durch das k.o - System mit direkten Duellen immer spannend. Definitiv ein Gewinn für das olympische Programm. Allerdings hat mich die Menge der teilnehmenden Franzosen, Kanadier und Amis doch etwas gewundert. Da schienen ja in fast jedem Achtelfinale immer einer aus diesen Ländern dabei zu sein. Nicht dass ich was dagegen hätte, wenn die absolut Besten in einer Sportart alle am Start sind, auch wenn sie alle aus wenigen Nationen kommen. Aber in anderen Sportarten begrenzt man die Anzahl der Athleten aus einem Land ja auch. Da sollte man evtl. die Startkriterien in den einzelnen Disziplinen etwas anpassen.

Edit: Ich korrigiere mich, aus den benannten Ländern, waren's jeweils 4 Starter. Gefühl waren das gestern Nacht mehr. [kicher] So viele sind's in anderen sportatren auch. alles in Ornung also.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

jediefe

Sehr geil anzuguggen, vor allem wenn man weiß, dass in fast keinem Lauf auch alle vier unten ankommen  [zwinger]
Schade, dass ich gestern so todmüde war...
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Joe Hill

Schade dass Speiser im Halbfinale so gepatzt hat! Aber trotzdem ein toller Erfolg für ihn.

Monika

Snowboardcross, Damen

da führt ne Schweizerin!  Die ham jetzt genug Medaillen   [blin]

Monika

Snowboardcross, Damen

Gold:     Maelle Ricker  CAN
Silber:   Deborah Anthonioz  FRA
Bronze: Olivia Nobs   SUI

Kaleun

Männer

Halfpipe:

Gold: Shaun White aus den USA
Silber: Peetu Piiroinen aus Finnland
Bronze: Scott Lago aus den USA


MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Matti

habs mir teilweise angesehen, aber viele Stürze und die Kommentatoren labern mich dauernd mit englischen Vokabeln voll, mit denen ich als Sportartlaie nüschd anfangen kann
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)