Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: WM Qualifikation  (Gelesen 1610 mal)

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
Antw:WM Qualifikation
« Antwort #75 am: 15. Oktober 2009, 21:34:04 »
@Dennis: Achso. Aber was hast Du gegen die bei der WM ?
Hattest Du vielleicht Verwandte auf den Falklands ?  ;)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #76 am: 19. Oktober 2009, 14:17:05 »
Eben sind die Play-Offs der Qualifikation ausgelost worden:

Irland - Frankreich
Portugal - Bosnien-Herzegowina
Griechenland - Ukraine
Russland - Slowenien
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #77 am: 19. Oktober 2009, 14:22:48 »
Die Russen schaffen das.
Griechenland gegen die Ukraine ist in meinen Augen völlig offen.
Die Franzosen werden es wohl auch schaffen, allein weil das zweiste Spiel in Frankreich ist. Die Daumen drücke ich natürlich Irland. Genauso wie den Bosniern, ich denke, die Portugiesen werden mit dem Los nicht sonderlich zufrieden sein.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #78 am: 19. Oktober 2009, 14:30:47 »
Fehlen noch die anderen Play-Offs:

Neuseeland - Bahrein (Hinspiel 0:0)
Costa Rica - Uruguay
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #79 am: 19. Oktober 2009, 14:39:31 »
Irland - Frankreich
Portugal - Bosnien-Herzegowina
Griechenland - Ukraine
Russland - Slowenien

Fett sind meine Tipps, die bei der WM dabei sind. Wobei ich bei IRL- FRA neutral bin und hoffe, dass es Rehakles schafft!  [cappo] HELLAS!!!
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #80 am: 19. Oktober 2009, 14:42:19 »
Genauso wie den Bosniern, ich denke, die Portugiesen werden mit dem Los nicht sonderlich zufrieden sein.

Fänd ich prima, wenn der Vedad den Christiano abschießt.  [nik]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #81 am: 19. Oktober 2009, 14:46:22 »
hoffe, dass es Rehakles schafft!  [cappo] HELLAS!!!

Dem unsympathischen und selbstgerechten Depp gönne ich gerade mal gar nichts.
        EFC Phnom Penh

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #82 am: 19. Oktober 2009, 14:53:28 »
hoffe, dass es Rehakles schafft!  [cappo] HELLAS!!!

Dem unsympathischen und selbstgerechten Depp gönne ich gerade mal gar nichts.

Es geht mir auch eher um Griechenland.... [noplan]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #83 am: 19. Oktober 2009, 15:46:30 »
Fänd ich prima, wenn der Vedad den Christiano abschießt.  [nik]
Wäre schon nicht schlecht. Aber leider denke ich, dass Portugal es schaffen wird. Na ja, was heißt leider, die sind mir eigentlich völlig egal. Wenn da nur nur C.R. spielen würde.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #84 am: 20. Oktober 2009, 19:34:21 »
Ich als alter Portugal-Dauerurlauber hoffe auch die Selecao [nik]
Was will denn Bosnien bei der WM? [darunter]

Ansonsten: Glaube ich, dass Irland doch ne Chance gegen die Froschfresser hat und drücke Eire mal fest die Daumen! [zwinger]

Ebenso drücke ich die Daumen für Hellas. Nicht wegen King Otto oder so, sondern weil ich Griechenland und die Griechen einfach mag. [winkk]
(es gibt in ganz CR kein einziges Griechisches Restaurant [darunter] MARKTLÜCKE! [schweigg]

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #85 am: 20. Oktober 2009, 22:42:50 »
Ich als alter Portugal-Dauerurlauber hoffe auch die Selecao [nik]
Was will denn Bosnien bei der WM? [darunter]

Ansonsten: Glaube ich, dass Irland doch ne Chance gegen die Froschfresser hat und drücke Eire mal fest die Daumen! [zwinger]

Ebenso drücke ich die Daumen für Hellas. Nicht wegen King Otto oder so, sondern weil ich Griechenland und die Griechen einfach mag. [winkk]
(es gibt in ganz CR kein einziges Griechisches Restaurant [darunter] MARKTLÜCKE! [schweigg]

Ich finde die Griechen auch sehr nett. Nur nicht beim Fußball. Was die griechische Auswahl seit Jahren abliefert, ist völlig unansehnlich. Insofern möge sich die Ukraine qualifizieren. Für mich steht sie für technisch sauberen Fußball, überwiegend jedenfalls.

Irland anstelle von Frankreich? Nun ja. Auch, wenn die Franzosen seit einiger Zeit unter ihren Möglichkeiten spielen und die Iren ein lustiges und trinkfestes Volk sind - ich bin mir nicht sicher, ob ich den Fußball, den sie gemeinhin spielen, wirklich sehen will.
Die Portugiesen (incl. CR) sehe ich sehr gerne, dennoch täte es mir um Bosnien sehr leid. Ein junges und begeisterungsfähiges Land mit einer sehr interessanten Mannschaft. Dazu noch eine Auswahl mit vielen guten Bundesligaspielern: Dzeko, Misimovic, Bajramovic, Ibisevic, Salihovic...
Schon recht vielversprechend.
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #86 am: 20. Oktober 2009, 22:53:54 »
Ich bin definitiv fuer die Bosnier. Diese fallsuechtigen Portugiesen brauche ich nicht. Griechischen Fussball auch nicht zwingend, aber da ich die Griechen auch gerne mag, waer ich nicht traurig, wenn sie es machen...die Iren spielen einen kampfbetonten Fussball. Ich sehe sowas gerne.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #87 am: 21. Oktober 2009, 08:53:55 »
Ich hab nix gegen die Portugiesen. Aber wenn sich Länder das erste Mal für ein großes Turnier qualifizieren können, drück ich denen die Daumen. Ansonsten finde ich die hier geäußerte Frage, was Bosnien bei ner WM zu suchen habe, schon reichlich überheblich. Abgesehen davon, dass jedes Land, welches den Qualifikationsprozess erfolgreich bestanden hat, ein würdiger Vertreter bei einer WM ist sollte eine Mannschaft, die Spieler wie Misimovic, Dzeko, Ibisevic oder Salihovic - also Spieler die der Bundesliga auch ihren Stempel aufdrücken - in ihren Reihen hat, schon für eine WM geeignet sein. Wenn dagegen ein Land wie Portugal es nur mit Ach und Krach schafft, sich überhaupt für die Playoffs zu qualifizieren, sollen die würdiger sein? Ich zweifle mal...

Gleiches gilt für Argentinien. Ich mochte die Albiceleste immer, aber wenn es eine solche Fußballnation nicht schafft, in einer Südamerika-Tabelle Platz 4 oder zumindest 5 zu belegen, dann isses halt Pech. Das würde die sportliche Qualifikation einer weniger namhaften Nationalmannschaft eigentlich nur aufwerten. Auf keinen Fall aber zu dem Schluß führen, diese "Kleinen" hätten bei ner WM nichts verloren. Und ganz ehrlich: Seit 1990 gab es immer wieder namhafte Nationen, die sich nicht für große Turniere qualifizieren konnten, als Beispiel dienen hier mal Frankreich (1990/1994), England (1994) oder Holland (2002) bei einer WM oder Spanien (1992), England (2008) und Italien (1992). Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Turniere jetzt so langweilig waren, dass man diese Länder verzweifelt herbeigesehnt hätte.

@ Ranch: wenn ich mir überlege, wie grauslig die Ukrainer bei der letzten EM anzusehen waren, bin ich mir nicht sicher, ob die ein Gewinn gegenüber den Griechen wären. Und Irland würde hier richtig Spaß in den Kneipen bringen [wub]. Unter dem Gesichtspunkt isse schade, dass die Türken nicht dabei sind. Ich hoffe noch auf die Sbornaja  [prolll]
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2009, 08:57:35 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #88 am: 21. Oktober 2009, 09:08:15 »
Ich hoffe noch auf die Sbornaja  [prolll]

[neever] Slowenien hat ne tolle Quali gespielt und es fast noch direkt geschafft. Das wird für die Russen kein Spaziergang werden.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #89 am: 21. Oktober 2009, 09:14:38 »
Behaupte ich ja garnicht. Trotzdem fänd ich's toll, wenn die Russen dabei wären.  [nik]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...