Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 15.Spieltag......  (Gelesen 1134 mal)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
Antw:15.Spieltag......
« Antwort #30 am: 08. Dezember 2009, 11:31:35 »
Die letzten drei setzen sich langsam ab. Schaut so aus als würde es für die drei nur noch um die Relegation gehen.
Jetzt kommt es ja bald zu den Direktduellen im Keller FSV - Ahlen und TuS Koblenz - FSV. Danach wird sich an der Distanz zu den Nichtabstiegsplätzen aber wahrscheinlich auch nichts entscheidendes geändert haben. Aachens Sieg in Fürth hat jetzt vielleicht schon eine vorentscheidende Lücke gerissen.

Ahlen kann ich nicht wirklich beurteilen, aber die TuS sehe ich in dieser Saison als echten Abstiegskandidaten. Inzwischen bezweifle ich, dass sie auch nur den Relegationsplatz erreichen. Den FSV sehe ich als das Team mit den besseren Chancen, sich zumindest auf Platz 16 vorzuarbeiten.

Auch wenn die Hinrunde noch nicht zu Ende gespielt ist, haben doch etliche Teams die Erwartungen nicht erfüllt. Nach den Investitionen vor Saisonbeginn wurde ja der FC Augsburg als DER Topfavorit genannt, davon sah man nicht wirklich viel. Die Absteiger Cottbus und Karlsruhe zeigen ebenso nicht viel, auch die hoch eingeschätzten Duisburger enttäuschten doch eher. Fürth stand zuletzt vor drei Jahren ähnlich schwach da.

Zumindest haben Augsburg und Duisburg noch realistische Chancen, die auch zunehmend schwächer auftretende Arminia abzufangen.

Kaiserslautern mag man scheisse finden, aber eine Defensive, die in fünfzehn Spielen neun Gegentore zulässt, ist es ganz sicher nicht. St. Pauli dagegen ist offensiv bislang so stark, dass die Torbilanz wie ein weiterer Pluspunkt erscheint.

Das Team, was mich nachhaltig beeindruckt, ist Fortuna Düsseldorf. Die haben im Spiel bei St. Pauli und in der Glotze gegen Bielefeld einen fußballerisch sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Ob die Fortuna das Stehvermögen hat, das glaub ich aber noch nicht so richtig. Immerhin haben sie im Derby gegen Oberhausen (auch wenn man in BRD-Geographie nicht so fit sein sollte, das ist wirklich ein Derby  ;) ) und dann in Rostock noch mal die Gelegenheit nachzulegen.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #31 am: 08. Dezember 2009, 17:08:11 »
Das Team, was mich nachhaltig beeindruckt, ist Fortuna Düsseldorf. Die haben im Spiel bei St. Pauli und in der Glotze gegen Bielefeld einen fußballerisch sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Ob die Fortuna das Stehvermögen hat, das glaub ich aber noch nicht so richtig. Immerhin haben sie im Derby gegen Oberhausen (auch wenn man in BRD-Geographie nicht so fit sein sollte, das ist wirklich ein Derby  ;) ) und dann in Rostock noch mal die Gelegenheit nachzulegen.

Und das Trotz Norbert Meier... das ist für mich das Unglaublichste...
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Färdder

• Stammposter
  • **
  • SpVgg Fürth 1903
« Antwort #32 am: 08. Dezember 2009, 17:42:35 »
Na, war klar, oder? Die ersten 10 Minuten einigermaßen ordentlich, dann ein Granatenfehler, wie üblich mit Gegentor und anschließend Zusammenbruch für den Rest der 1. HZ. Wenn in den ersten 15 Minuten der 2. HZ der Ausgleich nicht fällt, kannste das Spiel abhaken.

Verdienter Sieg für Alemannia, keine Frage.

Wenn's so weitergeht, sind wir längste Zeit der Zweitliga-Dino gewesen. Hoffentlich setzen sich die letzen drei weit genug ab, wir arbeiten schwer dran, uns anzuschließen.

Wann ist endlich Winterpause?
SpVgg Fürth - 3x Deutscher Meister 1914 - 1926 - 1929 -

Diese Stadt und ihr Verein werden immer unsere Liebe sein - Bundesliga! Wir sind wieder da!!!

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #33 am: 08. Dezember 2009, 17:55:11 »
Na, war klar, oder? Die ersten 10 Minuten einigermaßen ordentlich, dann ein Granatenfehler, wie üblich mit Gegentor und anschließend Zusammenbruch für den Rest der 1. HZ. Wenn in den ersten 15 Minuten der 2. HZ der Ausgleich nicht fällt, kannste das Spiel abhaken.

Verdienter Sieg für Alemannia, keine Frage.

Wenn's so weitergeht, sind wir längste Zeit der Zweitliga-Dino gewesen. Hoffentlich setzen sich die letzen drei weit genug ab, wir arbeiten schwer dran, uns anzuschließen.

Wann ist endlich Winterpause?

soo schlimm is es doch auch wieder nicht. Ihr habt sicher mehr Potenzial als der derzeitige Tabellenplatz aussagt.Und nach all den letzten Jahren in denen ihr immer bis kurz vor Schluß oben dabei wart muß doch mal ein schwierigeres kommen,oder?

ich hab uns übrigens nicht als Topfavorit gesehn.Von den Einkäufen her ok-da sollten wir mit oben dabei sein.Aber es gibt noch eingespieltere Teams als unseres und vorallem clevere was die Chancenverwertung angeht.Mit Platz 5 bin ich jedenfalls momentan zufrieden und wir haben es ja noch 2x selbst in der Hand uns evtl.noch zu verbessern
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Färdder

• Stammposter
  • **
  • SpVgg Fürth 1903
« Antwort #34 am: 08. Dezember 2009, 21:01:46 »
oooh doch, momentan leider schon. Sicher haben wir mehr Potenzial als der Tabellenplatz aussagt, das glauben auch alle Spieler, und genau das kann ein großes Problem sein. Wenn man sieht, dass wir schon ziemlich gute Spiele geliefert haben, kann man wirklich nur hoffen, dass bald alle Stammspieler zurückkehren und über den Jahreswechsel irgendwie wieder Stabilität reinkommt in den Laden.

Man hat derzeit den Eindruck, dass nicht jeder bereit ist, alles zu geben, da werden keine Wege gemacht, die "wehtun", schwaches Zweikampfverhalten ist allgegenwärtig. Haarsträubende Fehler in der Defensive und eine Chancenverwertung, die keine ist, ergänzen sich perfekt zum derzeitigen Bild, das wir abgeben. Traurig, traurig...
SpVgg Fürth - 3x Deutscher Meister 1914 - 1926 - 1929 -

Diese Stadt und ihr Verein werden immer unsere Liebe sein - Bundesliga! Wir sind wieder da!!!