Das Team ist Rubin Kasan, russischer Meister der beiden letzten Jahre. Ob die jetzt so ein krasser Underdog sind, weiss nicht so recht. Man kennt sie nicht wie die Moskauer Vereine, aber deren Dominanz ist ja in den letzten drei Jahren erst einmal dahin.
Du meinst sicher den Auswärtssieg in Barcelona, der ist zumindest bei mir im Gedächtnis geblieben. Dieser war zwar für das Achtelfinale CL zu wenig, aber immerhin hat man einen etablierten Verein wie Dynamo Kiew abgefangen. Und in der aktuellen Zwischenrunde der Europa League stehen sie ja auch schon mit einem Bein in der nächsten Runde. Underdog, weiss nicht recht, man kennt den Namen einfach noch nicht so recht.
Allerdings kann ich mir nicht helfen, irgendwie habe ich den Eindruck, dass da auch so eine Art TSG Hoffenheim oder VfL Wolfsburg entstanden ist, nur eben russisch, oder vo mir aus auch tatarisch. Aber vielleicht tu ich dem Verein auch einfach nur Unrecht, weil ich mich zu wenig im russischen Fußball auskenne.
Was ich eigentlich nur schreiben wollte: So erstaunlich finde ich es nicht, wenn der russische Meister international kein Fallobst ist. Ein Sieg wie in Barcelona ist dabei aber sicherlich trotzdem eine Sensation.