Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: CL - Achtelfinale  (Gelesen 4540 mal)

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
Antw:CL - Achtelfinale
« Antwort #75 am: 20. Februar 2010, 11:32:14 »
Scheiss auf die Fünfjahreswertung.

[kladsch]

Sag ich schon immer. Die Bayern kommen so oder so jedes Jahr in den Europapokal und was Eure Kackvereine machen ist mir eh Wurscht!  [winkk]

[wieegeil] Das beruht ja auf abstoßender Gegenseitigkeit!

Horschti

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #76 am: 23. Februar 2010, 21:11:57 »
VfB - Barcelona 1:0

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #77 am: 23. Februar 2010, 21:50:25 »
Hat jemand einen Tip für nen Stream ?  [dummdidum]

Offline Kompotti

• Mitglied
  • *
  • Das Leben ist zu kurz um kein Unioner zu sein!
    • www.Ballspanner-unterwegs.de
« Antwort #78 am: 23. Februar 2010, 21:55:44 »

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #80 am: 23. Februar 2010, 22:00:52 »
steht 1:1 jetzt

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #81 am: 23. Februar 2010, 22:01:44 »
ich habe keinen Stream (Leitung zu lahm), aber ich weiß, dass Ibrahimovic leider den Ausgleich gemacht hat
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #82 am: 23. Februar 2010, 22:45:08 »
VfB Stuttgart  -  FC Barcelona 1:1 (1:0)   

Olympiakos Piräus  -  Girondins Bordeaux 0:1 (0:1)

Offline Mori

• Mitglied
  • *
« Antwort #83 am: 23. Februar 2010, 22:52:28 »
Die ersten 30 Minuten vom VfB waren vermutlich mit das Beste was ich seit langem von einem deutschen Team auf internationaler Ebene gesehen habe...leider war aber schon abzusehen, dass man das nicht durchhalten kann.
Dennoch Respekt, wobei ich glaube, dass es in Barcelona nichts zu holen gibt.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #84 am: 23. Februar 2010, 23:28:25 »
Mich interessiert dieser ganze Kommerz-Affenzirkus nur noch am Rande, da muss man noch nicht einmal unpatriotisch sein. Im Gegenteil, spielen doch eh kaum noch Deutsche mit im Eurobapoggal.
Mir ist es daher völlig wurscht wer wo gegen wen was gewinnt und wie irgendwelche Jünjahreswertungen aussehen. Ausnahmen gibt es höchstens mal, wenn sich mal ein krasser Underdog durchsetzt wie dieses russische Team letztes Jahr(kazan?) oder falls es Stuttgart dochn noch schafft Barca rauszukegeln

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #85 am: 24. Februar 2010, 10:49:07 »
Das Team ist Rubin Kasan, russischer Meister der beiden letzten Jahre. Ob die jetzt so ein krasser Underdog sind, weiss nicht so recht. Man kennt sie nicht wie die Moskauer Vereine, aber deren Dominanz ist ja in den letzten drei Jahren erst einmal dahin.

Du meinst sicher den Auswärtssieg in Barcelona, der ist zumindest bei mir im Gedächtnis geblieben. Dieser war zwar für das Achtelfinale CL zu wenig, aber immerhin hat man einen etablierten Verein wie Dynamo Kiew abgefangen. Und in der aktuellen Zwischenrunde der Europa League stehen sie ja auch schon mit einem Bein in der nächsten Runde. Underdog, weiss nicht recht, man kennt den Namen einfach noch nicht so recht.

Allerdings kann ich mir nicht helfen, irgendwie habe ich den Eindruck, dass da auch so eine Art TSG Hoffenheim oder VfL Wolfsburg entstanden ist, nur eben russisch, oder vo mir aus auch tatarisch. Aber vielleicht tu ich dem Verein auch einfach nur Unrecht, weil ich mich zu wenig im russischen Fußball auskenne.

Was ich eigentlich nur schreiben wollte: So erstaunlich finde ich es nicht, wenn der russische Meister international kein Fallobst ist. Ein Sieg wie in Barcelona ist dabei aber sicherlich trotzdem eine Sensation.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #86 am: 24. Februar 2010, 12:19:45 »
Hinter Rubin Kasan steckt schon ne menge Geld/ein Oligarch. Das scheint aber die halbe rusische Liga zu betreffen.
Alleine die Trainingsmöglichlichkeiten, welche in der ZDF-Sportreportage gezeigt wurden sind, war glaube ich der
Club von Röber, irgendwo im Moskauer Umland sind schon beeindruckend.
Und die großen drei aus der Ukraine kann man ja auch nicht gerade als Fallobst bezeichnen. Trotzdem ist es gerade schön,
vom Namen her mal was anderes zu hören, ob nu Kasan, Dnjeper, Zenit oder Schachtjor.

Offline Peter

• Stammposter
  • **
« Antwort #87 am: 24. Februar 2010, 14:40:52 »
Fußball funktioniert nach dem Schere/Stein/Papier-Prinzip. Auch dem besten Team der Welt kann man mit der richtigen Taktik am richtigen Tag den Zahn ziehen.

So ist es letztes Jahr Chelsea gelungen die Räume so eng zu verdichten, dass Barcelona kein Land gesehen hat, Barcelona ist nur durch absolutes Glück weitergekommen. Und dieses Jahr umso beachtlicher dem "kleinen" VfB Stuttgart mit maximaler Laufbereitschaft (selten sowas gesehen, Progrebniak hatte bei seiner Auswechslung um die 60. Minute rum schon 8,5 km gelaufen ;-)) Ein 3:0 in der ersten Halbzeit war nach den Riesenchancen und dem nichtgegebenen Elfer durchaus möglich.

Es war während dem Spiel trotz der Dominanz der Stuttgarter klar, dass Barcelona einnetzt, sobald sie nur einmal in den Strafraum kommen und so war es. Ist immer so bei Spitzenteams, egal ob aus Spanien, Italien oder in Deutschland teilweise Bayern. Das fühlt man als Zuschauer einfach. Barcelona netzte auch letztes Jahr bei Chelsea in der letzten Sekunde ein und vor ein paar Jahren in der Vorrunde in Bremen.

In Barca wird's für den VfB sauschwer. Barcelona wird taktisch auf die Anti-Barca-Taktik des VfB nun reagieren, der Platz ist größer, die Räume weiter... nur ein paar glückliche Konter und maximale Chancenauswertung werden dem VfB dort in irgendeiner Form helfen.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #88 am: 24. Februar 2010, 21:32:34 »
Was für ein blinder Kerl da schon wieder pfeift..  [modz]

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.