Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln  (Gelesen 384 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
VfL Wolfsburg - 1.FC Köln
« am: 25. Januar 2010, 08:11:22 »
VfL Wolfsburg – 1.FC Köln 2:3

Maskottchen sind ja bei vielen Anhängern des runden Leders nicht sehr beliebt. Sie sind affig, haben keinen wirklichen Fußballbezug, tanzen zur Sponsorenmusik und versuchen sich nur allzu oft ungefragt als Stimmungsanimateur. Trotzdem ernten die armen Schweine, die in den Kostümen stecken oftmals mitleidige Blicke. Eingepackt in irgendwelche Felle dürfen sie sich oftmals bepöbeln und verarschen lassen. Gestern konnte man vielen Fans im Stadion allerdings eher neidisch in Richtung „Wölfi“ blicken sehen. Bei 10 Grad unter dem Gefrierpunkt steigt die Bereitschaft, sich in ein solch lächerliches Kostüm zu zwängen doch enorm an. Ich weiß, andere Stammtischuser hier reißen sich bei diesen Temperaturen die Klamotten vom Leib. Das hab ich gestern auch erwogen. Aber nicht bei ca. 2.000 Kölnern um mich herum (Klischee alléz !)  [zwinger]

Erschwerend kam natürlich noch hinzu, dass man als sogenannten Umlandfan des 1.FC Kölns schlecht an Karten für den Gästeblock anderer Stadien kommt. Diese werden in Kölle nämlich nur vor Ort und nicht über das world wide web verkauft. Deshalb hieß es doch relativ früh anreisen, sich die Karten sichern und dann in der Kälte ausharren. Da Wolfsburg ja nun nicht wirklich zum fröhlichen Verweilen einlädt, wurde also ca. 1 ¾ Stunden vor Beginn des Spiels zum gefühlten hundertsten Mal das Stadion betreten um sich nach einem Alibi-Bier (schmeckte alkoholisch, auch wenn man beim zweiten Bestellvorgang zu hören bekam es wäre bleifrei) an dem Stand zu verweilen, an dem Kaffee und alkoholfreien Glühwein zu verbraucherunfreundlichen Preisen angeboten wurden. Stadionhefte gab es nirgendwo, sodass man sich die Zeit bis zum Anpfiff auch nicht mit Lesen selbigem vertreiben konnte. Und so zog sich diese Wartezeit elend lang hin.

Allerdings konnte man mit dem Anpfiff feststellen, dass sich diese Wartezeit wirklich gelohnt hatte. Köln begann recht druckvoll, kam zwei, drei Mal schön über die linke Seite über Womé und Pezzoni, erspielte sich so die erste Ecke, die Pezzoni dann gleich in der sechsten Minute zur Führung einnicken konnte. Danach weiterhin ungläubiges Staunen, das der FC das druckvollere Team blieb. Bis halt nach 20 Minuten Herr Geromel bei nem Abwehrversuch nach einer Ecke dem Gegner den Ball direkt vor die Füße legte und dem VfL somit die Gelegenheit gab, den ersten Schritt aus seiner Krise zu machen. Weitere Schritte versuchten die Wolfsburger dann auch, ein, zwei Mal wurde es auch gefährlich (wobei die gefährlichste Szene ein schöner Eigentorversuch von Geromel war). Auf der anderen Seite wurde es dann allerdings brandgefährlich, als Chihi einen Konter freistehend aus sechs Metern Torentfernung Herrn Lenz in die Arme schoss. In der zweiten Halbzeit dann noch mal ein schöner Eigentorversuch von McKenna bevor die Mannschaft dann endlich begann, gegen den Trainer zu spielen. Erst gehen drei Wolfsburger vor Sebastian Freis erfürchtig in die Knie und sorgen so für die 2:1 Führung der Gäste. Und nachdem man Wolfsburg erneut zum Toreschießen einlud (wieder Geromel, auch wenn’s dann Abseits war) sah man zu, wie Chihi unbedrängt zur dritten Führung des Tages einnicken konnte. Von Aufbäumen der Gastgeber keine Spur, das magische Offensivdreieck der WOBer aus der vergangenen Saison ein Schatten seiner selbst (Dzeko mal ausgenommen aber trotzdem ohne Durchschlagskraft). So konnte man die Schlußviertelstunde sogar ohne großes Zittern (das Zittern auf Grund der Kälte mal ausgenommen) verbringen und einen Auswärtssieg des FCs in WOB bejubeln (nach 0:6, 1:5, 0:2 und 1:1 – the Trend is your Friend) mein erster, den ich in Wolfsburg miterleben durfte.  [freuuu]

Stimmung war recht mau, der Gästeblock mühte sich und recht oft setzte auch der Oberrang mit ein. Auf Wolfsburger Seite das Schlechteste, was ich bei gefühlten 100 Spielen dort bisher erleben durfte. Ganz selten mal was zu sehen, noch seltener etwas zu hören. Selbst für WOB-Verhältnisse nicht dolle.

Naja, Trotz des Auswärtssieges war man dann froh, als die Heizung des Autos wieder loslegte. Schönes Gefühl, wenn das Blut wieder durch taubgefrorene Körperteile fließt.

Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
Antw:VfL Wolfsburg - 1.FC Köln
« Antwort #1 am: 25. Januar 2010, 09:10:54 »
Schöner Bericht   [nik]

VfL Wolfsburg – 1.FC Köln 2:3

Maskottchen sind ja bei vielen Anhängern des runden Leders nicht sehr beliebt. Sie sind affig, haben keinen wirklichen Fußballbezug, tanzen zur Sponsorenmusik und versuchen sich nur allzu oft ungefragt als Stimmungsanimateur. Trotzdem ernten die armen Schweine, die in den Kostümen stecken oftmals mitleidige Blicke. Eingepackt in irgendwelche Felle dürfen sie sich oftmals bepöbeln und verarschen lassen. Gestern konnte man vielen Fans im Stadion allerdings eher neidisch in Richtung „Wölfi“ blicken sehen. Bei 10 Grad unter dem Gefrierpunkt steigt die Bereitschaft, sich in ein solch lächerliches Kostüm zu zwängen doch enorm an.
Um sich in das WOB-Maskottchen zu zwängen, müsste es dann aber noch ein bißchen kälter sein.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #2 am: 25. Januar 2010, 13:39:06 »
Sehr schöner Bericht Imho...Und der Ausgang des Spiels umso mehr

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #3 am: 25. Januar 2010, 13:41:21 »
Schöner Bericht, IMHO!  [daumihoch]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #4 am: 25. Januar 2010, 14:02:44 »
(Klischee alléz !)  [zwinger]
wasn für Klischee?  [dummdidum]

aso, ja haste fein jemacht  [winkk]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #5 am: 25. Januar 2010, 14:08:09 »
Feiner Bericht und da ich auf einen Auswärtserfolg der Kölner  [blin] getippt hatte, bin ich auch zufrieden.  [dummdidum]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #6 am: 25. Januar 2010, 14:47:15 »
Kleiner Nachtrag noch zu gestern: Zu Spielbeginn gabs noch ne Schweigeminute für Heinz Mies, langjährigem Mitglied und Offizieller des VfL. Dazu ne kleine Optisch Aktion aus mehreren großen Doppelhaltern und Spruchband "Ohne Dich ist alles Mies". Auf Kölner Seite noch Soli-Spruchbänder für die Schickeria wegen der 81 SV.

Die beiden Gegtentore waren übrigens die ersten, die der FC nach 6 Auswärtsspielen zu Null kassiert hat. Drei Tore hat der FC in dieser Saison zudem noch nie geschossen. Nach den ersten beiden Rückrundenpartien hat der Verein jetzt schon halb so viele Tore erzielt, wie in der gesamten Hinrunde.

Ich weiß nciht, warum ich unbedingt Anhänger von so kaputten Vereinen sein muss?  [noplan]

« Letzte Änderung: 25. Januar 2010, 14:52:43 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #7 am: 25. Januar 2010, 15:04:58 »
Weil das einfach mehr Spaß und Spannung bringt als einem Rekordmeister beim 1896. Meistertitel zuzujubeln...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #8 am: 25. Januar 2010, 15:11:09 »
Ich weiß nicht, warum ich unbedingt Anhänger von so kaputten Vereinen sein muss?  [noplan]

Köln kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen ... [winkk]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #9 am: 25. Januar 2010, 15:27:05 »
Ich weiß nicht, warum ich unbedingt Anhänger von so kaputten Vereinen sein muss?  [noplan]

Ich nicht!  [neever]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #10 am: 25. Januar 2010, 15:29:45 »

[vogeel]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #11 am: 25. Januar 2010, 15:30:53 »
Eeyy, ich wollte höflich sein [modz]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #12 am: 25. Januar 2010, 15:44:47 »

Ach ja...?

Horschti

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #13 am: 25. Januar 2010, 15:47:27 »

Aber deshalb musst du doch nicht die Wahrheit verdrehen... [vogeel]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #14 am: 25. Januar 2010, 16:08:46 »

Solche Späße gehen aber wirklich zu weit.  [modz]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.