Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Düsseldorf - Union  (Gelesen 2467 mal)

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
Antw:Düsseldorf - Union
« Antwort #75 am: 30. Januar 2010, 22:33:45 »
Ich finde die übrigens auch nicht so prickelnd ;) Also nicht alle, aber viele ;) Der Dialekt ist Horror.
[nik] Gibt auch da solche und solche. Wie überall. Trotzdem find ich das Denken von "suk" kleinkariert. Die Mauer is weg, oder?

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #76 am: 30. Januar 2010, 22:42:21 »
Geht mir nur um deine Intoleranz, nicht nur was Schwaben betrifft.

Stimmt, Sachsen auch. Und Rheinländer die nicht wissen, dass die Grenzen des Karnevals ostwärts spätestens an der Elbe ist. Und Äppelwoi. Und Typen die meinen mich im Internet belehren oder beleidigen zu müssen. Was noch? Oder reicht das echt schon mir nen eingeschränkten Horizont vorzuwerfen? Hast Du keine Themen bei denen Deine Toleranz Grenzen kennt? Sorry dass ich meine auch mal öffentlich nieder schreibe...

Und bitte - was hat die Mauer damit zu tun dass ich die Schwaben in Berlin nicht mag? Gehts noch? Was für ein enger Horizont ist DAS denn bitte schön... meine Fresse. Komm, lass gut sein...

@Kaleun: Achso... und ich hab mir schon Sorgen gemacht. Danke für Deine Wortmeldung! Und ab jetzt wirst Du meine Beiträge ja dann hoffentlich ignorieren.

@Tara: Furchtbare Mundart, oder? Fast jeden deutschen Dialekt finde ich toll - nur zwei nicht. Beide fangen mit S an... und auch hier bin ich mir wieder einer breiten Mehrheit gewiss... ;)

@Lars: Sehr lesenswerter Artikel. Danke.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2010, 22:45:03 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Puppenkiste

• Mitglied
  • *
« Antwort #77 am: 30. Januar 2010, 22:48:16 »

Und noch ein Wort zu den "bereichernden" Schwaben. Ich habe mich auch dazu hier schon mindestens einmal erklärt. Schwaben sind zu Berlinern absolut inkompatibel! Fast so sehr wie die Sachsen, um einiges mehr als die Rheinländer. Ich habe wahrlich zu oft mit solchen Leuten zu tun, um einen anderen Schluss ziehen zu können. Sie verstehen nicht unseren Humor, nicht unsere Eigenheiten, nicht unser Kiezgefühl. Oft glaube ich dass sie nicht mal unsere Sprache verstehen.

hm, scheiße, werd wohl morgen Schluss machen müssen, bin als gebürtiger Schwabe seit 7 Jahren mit einer Berlinerin liiert. Läuft zwar immer noch gut, aber jetzt weiß ich endlich, dass sie nicht zu mir passt!  [heull]
Danke für die Erleuchtung, suk!

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #78 am: 30. Januar 2010, 22:50:40 »
Gegen Engstirnigkeit ist leider noch kein Kraut gewachnsen. Machs gut in deiner kleinenWelt [winkk]

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #79 am: 30. Januar 2010, 22:54:11 »

@Kaleun: Achso... und ich hab mir schon Sorgen gemacht. Danke für Deine Wortmeldung! Und ab jetzt wirst Du meine Beiträge ja dann hoffentlich ignorieren.

[wichss]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #80 am: 30. Januar 2010, 23:01:22 »

@Tara: Furchtbare Mundart, oder? Fast jeden deutschen Dialekt finde ich toll - nur zwei nicht. Beide fangen mit S an... und auch hier bin ich mir wieder einer breiten Mehrheit gewiss... ;)

Sachsendialekt geht irgendwie noch als witzig an, aber so richtig schwäbelnde Schwaben ... Hammer. Ohne das ich jetzt Schwaben im allgemeinen schlecht machen will, @keine Ahnung.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #81 am: 30. Januar 2010, 23:11:01 »

Sachsendialekt geht irgendwie noch als witzig an, aber so richtig schwäbelnde Schwaben ... Hammer. Ohne das ich jetzt Schwaben im allgemeinen schlecht machen will, @keine Ahnung.
Dialekte sind Ursprung und Heimat. Manche mag man, manche nicht. Akzeptieren kann ich alle. Wäre für so manchen gut, mal die Landesgrenzen zu überschreiten.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #82 am: 30. Januar 2010, 23:16:21 »
Der Stammtisch lebt [prolll]

Berliner sind eigen, habe kein Problem damit. Leider wird's ja in absehbarer Zukunft keinen Bericht von Halle vs. Union geben - wäre mal interessant gewesen, was der Verfasser da so zum Besten gegeben hätte.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #83 am: 30. Januar 2010, 23:34:55 »
@Galle: Der Stammtisch, DER Stammtisch, ist schon lange tot. Hier in dieser miesen Web 2.0 Kopie kann man ja nicht mal mehr ehrlich miteinander umgehen, ohne sofort als engstirniger Ignorant dazustehen, von Menschen mit denen man noch NIEMALS VORHER auch nur den kleinsten Kontakt hatte. Da muss man sich sagen lassen dass man ne Mauer im Kopf hat, nur weil man was gegen EINE westdeutsche Volksgruppe hat, die sich fern ihrer Heimat wie die Axt im Walde benimmt. Wie kleingeistig sowas von sich zu geben...  [vogeel]

@blonder Fozzybär: Macht wirklich keinen Spaß mehr hier...
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #84 am: 30. Januar 2010, 23:41:02 »
Wäre für so manchen gut, mal die Landesgrenzen zu überschreiten.

Wozu? Die kommen doch alle her.

http://www.ol-cartoon.de/images/witze/Be-Berlin.jpg

Zitat
Der Stammtisch lebt

Der zuckt bloss noch.

« Letzte Änderung: 30. Januar 2010, 23:43:09 von Lars »
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #85 am: 30. Januar 2010, 23:46:57 »
@Galle: Der Stammtisch, DER Stammtisch, ist schon lange tot.

Liegt vllt. daran, dass einige eben dünnhäutiger als andere reagieren, wenn sie sich persönlich "diffamiert" fühlen. Und wer Berichte schreibt oder veröffentlicht, die jenseits von Geschleime sind, muß natürlich auch mit Gegenwind rechnen. Kann man alles klären, ooch wenn man mit den meisten hier sicher kein Bierchen zischen will. Sollte aber Sinn und Zweck eines Stammtisch sein. Zumindest für mein Verständnis. Ist aber mittlerweile sicher zu blauäugig gedacht, naiv eben.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #86 am: 30. Januar 2010, 23:50:39 »
Wer austeilt sollte auch einstecken können. Is nur meine unbedeutende Meinung.

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #87 am: 30. Januar 2010, 23:52:15 »
Ich mag den Stammtisch wie er ist. Bisschen Anarchie, keine Gängelei wie in anderen Foren, Stammtisch halt. Man muss ja nicht [noplan]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #88 am: 30. Januar 2010, 23:57:10 »

Ende März gibt's dann nen Bericht aus der grössten Fussballprovinz der Welt [travoltaa]
Ich habe mich hier eigentlich immer sehr wohl gefühlt, auch wenn ich erst seit 6 Jahren hier aktiv bin. Und die Treffen haben mir persönlich immer Spaß gemacht.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 00:00:34 von galle »

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #89 am: 30. Januar 2010, 23:58:11 »

Ende März gibt's dann nen Bericht aus der grössten Fussballprovinz der Welt [travoltaa]
Ich habe mich hier eingentlich immer sehr wohl gefühlt, auch wenn ich erst seit 6 Jahren hier aktiv bin. Und die Treffen haben mir persönlich immer Spaß gemacht.
genau so isses auch wenn ich erst 2 Jahre dabei bin [hooch]
« Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 00:00:01 von keine Ahnung »