Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wechselbörse in Liga 2  (Gelesen 8573 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Wechselbörse in Liga 2
« am: 03. Juni 2009, 09:44:46 »
Ahlen holt Moosmayer

Tom Moosmayer vom Drittligist Kickers Emden wechselt zur kommenden Saison zu Rot Weiß Ahlen. Der 29-jährige erhält einen Einjahres-Vertrag mit der Option ihn um eine weitere Saison zu verlängern.

Absteiger SV Wehen Wiesbaden hat Steffen Bohl vom VfR Aalen verpflichtet. Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2011.

02.06.2009
Burkhardt wechselt nach Aachen

Alemannia Aachen hat Thorsten Burkhardt vom Liga-Konkurrenten SpVgg Greuther Fürth verpflichtet.

Der offensive Mittelfeldspieler erhält am Tivoli einen Dreijahresvertrag. Der 28-jährige, der aus der Jugend von Bayer Leverkusen stammt, bestritt bisher 204 Zweitliga-Spiele für Fürth und Wacker Burghausen.

"Thorsten konnte in den vergangenen Spielzeiten nahezu alle Spiele absolvieren und verfügt damit über große Erfahrung. Er wird sicherlich eine Verstärkung für uns sein", meinte Aachens Sportdirektor Andreas Bornemann.

Fußball / 2. Bundesliga
02.06.2009
Ingolstadt holt Ruprecht

Der FC Ingolstadt hat nach dem Abstieg für die kommende Saison in der dritten Liga Steven Ruprecht verpflichtet. Der 21-jährige bekommt einen Zweijahres-Vertrag bei den Bayern.

"Wir sind überzeugt, dass Steven Ruprecht eine gute Rolle in unserem neuen Team einnehmen kann, sagte FC-Geschäftsführer Harald Gärtner.

In der abgelaufenen Saison lief der Abwehrspieler 16 Mal für Union Berlin und den VfR Aalen auf.

Krebs zweiter Neuzugang beim KSC

Der Karlsruher SC vermeldet seinen zweiten Neuzugang.

Die Badener verpflichteten Mittelfeldspieler Gaetan Krebs von Hannover 96. Der 23-jährige Franzose unterschrieb einen Vertrag bis 2012.

Der KSC hatte zuvor bereits den 18-jährigen nigerianischen Stürmer Macauley Chrisantus vom Hamburger SV auf Leihbasis unter Vertrag genommen.
Anzeige

sport 1

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Antw:Wechselbörse in Liga 2
« Antwort #1 am: 03. Juni 2009, 09:45:06 »
1860 München Király neuer Löwen-Keeper
Auch Griechen-Star Makos soll kommen

Von THOMAS ERNSTBERGER und MICHAEL HALSER
Der erste Neuzugang der Löwen ist fix: Als neue Nummer 1 kommt der ehemalige Hertha-Torwart Gábor Király (33). Wie BILD exklusiv erfuhr, unterschreibt der 70-fache ungarische Nationalspieler morgen einen Dreijahres-Vertrag.

Király spielte 198 Mal für Hertha BSC in der Bundesliga und 10 Mal in der Champions League sowie 104 Mal für Crystal Palace. Nach dem Gastspiel beim zweitklassigen FC Burnley war er seit Januar Nummer 2 hinter Rene Adler bei Bayer Leverkusen.

Obwohl der Ungarn fünf Angebote aus der Bundesliga und der 2. Liga hatte, entschied er sich für 1860: „Der Verein hat Riesen-Potenzial und tolle Fans – und die Perspektive Bundesliga.“

Da will er hin, daran lässt der Keeper keinen Zweifel: „Ich habe 16 Jahre jeden Tag trainiert oder gespielt. Deshalb habe ich mich letztes Jahr bewusst ein bisschen zurückgezogen, um mich für eine neue Herausforderung vorzubereiten. Ich habe mit Hertha Champions League und in England Premier League gespielt und damit die Spitze eines Berges erklommen. Ich in topfit und will jetzt ich mit 1860 noch einmal einen Berg hochgehen.“ Sprich: Aufsteigen…

Dabei könnte auch ein junger Grieche helfen: 1860 steht offenbar vor der Verpflichtung von Grigorios Euripidis Makos (22) von Ewald Lienens Ex-Club Panionios Athen. Makos gilt als Leader im zentralen Mittelfeld. Lienen: „Er würde uns sicher gut zu Gesicht stehen.“

Bild.de

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 03. Juni 2009, 16:32:29 »
Ronny König wechselt von Wehen nach Oberhausen und Christian Mikolajczak vom FSV nach Ahlen.

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #3 am: 03. Juni 2009, 20:27:34 »
Union meldet den Neuzugang Nico Patschinski  ;D

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #4 am: 03. Juni 2009, 20:33:21 »

Topverpflichtung und charakterlich einwandfrei  8)
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 04. Juni 2009, 11:24:59 »
FSV Frankfurt holt Lagerblom
Der FSV Frankfurt hat Pekka Lagerblom von Ligakonkurrent Alemannia Aachen verpflichtet.

Für den 26 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison für die Alemannia 21 Mal zum Einsatz kam, fiel keine Ablösesumme an.

Lagerblom bestritt in seiner bisherigen Karriere 25 Spiele in der ersten und 67 in der zweiten Bundesliga sowie 11 DFB-Pokalspiele. Der Finne war in Deutschland bereits für Werder Bremen, den 1.FC Nürnberg, den 1.FC Köln und für Alemannia Aachen im Einsatz.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 04. Juni 2009, 16:47:19 »
Union holt Brunnemann

Zweitliga-Aufsteiger Union Berlin hat Offensiv-Allrounder Björn Brunnemann vom FC St. Pauli verpflichtet. Der 28-jährige bekommt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011, der für die zweite Liga gilt.

Brunnemann kommt bislang auf 73 Einsätze in der zweiten Liga für Energie Cottbus und den FC St. Pauli, in denen er 3 Tore erzielte.

"Björn Brunnemann ist ein schneller, dynamischer Spieler. Er bringt Zweitligaerfahrung und einen guten Schuss Verrücktheit mit nach Berlin", freut sich Union-Sportdirektor Christian Beeck über den Neuzugang aus Hamburg.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 04. Juni 2009, 16:49:11 »
Bielefeld verpflichtet Delura

Absteiger Arminia Bielefeld hat Stürmer Michael Delura verpflichtet.

Der 23-jährige kommt ablösefrei von Panionios Athen, nachdem er seinen bis Sommer 2010 laufenden Vertrag bei den Griechen mit sofortiger Wirkung aufgelöst hatte. In Bielefeld erhält Delura einen Vertrag bis 2011.

Der gebürtige Gelsenkirchener spielte bereits für Schalke 04, Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach und erzielte in 76 Spielen acht Treffer. Außerdem bestritt der Stürmer mit polnischen Wurzeln insgesamt 15 Länderspiele für die deutschen U-20-Junioren.

Brinkmann von Aachen nach Augsburg

Daniel Brinkmann wechselte von Alemannia Aachen zum Ligakonkurrenten FC Augsburg.

Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält in Augsburg einen Zweijahresvertrag.

sport 1

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 04. Juni 2009, 23:32:45 »
angeblich sind wir auch an Matze Lehmann drann-diesem Ex-60er.......
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline JayJay

• Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: 05. Juni 2009, 15:42:25 »
Alexander Ludwig vom FC St. Pauli (off. Mittelfeld, 10 Tore, 5 Vorlagen) hat den ganz großen Wurf gelandet ist bei 1860 unterschrieben.  :D
« Letzte Änderung: 06. Juni 2009, 00:55:55 von JayJay »
Wenn die Sonne der Kultur tief steht werfen selbst Zwerge lange Schatten.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #10 am: 05. Juni 2009, 16:22:47 »
Fußball / 2. Bundesliga
05.06.2009
Fürth verpflichtet Bayerns Fürstner

Die SpVgg Greuther Fürth hat Stephan Fürstner vom Drittligisten Bayern München II verpflichtet. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält bei den Franken einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012.

Fürstner war zuletzt Kapitän der Bayern-Reserve und hat in den vergangenen elf Jahren sämtliche Jugendmannschaften des Rekordmeisters durchlaufen.

Seit 2006 hatte Fürstner bei den Münchnern einen Profivertrag, der noch bis 2010 gelaufen wäre. Über die Transfermodalitäten wurde nichts bekannt.

Fußball / 2. Bundesliga
05.06.2009
Aachen holt Torwart Unger

Alemannia Aachen hat Torwart Thomas Unger ablösefrei vom Karlsruher SC II verpflichtet und ihn mit einem Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2011 ausgestattet.

Der 24-jährige komplettierte das Torhüter-Trio bei der Alemannia, nachdem Thorsten Stuckmann und David Hohs ihre Verträge verlängert hatten.

Für die Reservemannschaft des KSC stand der 1,88 Meter große Unger in der Regionalliga Süd über 80-mal zwischen den Pfosten.

sport 1

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #11 am: 06. Juni 2009, 15:03:18 »
Kevin Schlitte ist auf dem Weg von Freiburg nach Rostock.
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Nur Der FSV

• Stammposter
  • **
  • FSV Frankfurt
« Antwort #12 am: 06. Juni 2009, 15:05:19 »
Mehic verlängert beim FSV
Mittelfeldspieler Sead Mehic hat seinen Vertrag beim Zweitligisten FSV Frankfurt um ein Jahr bis zum 30. Juni 2010 verlängert.
Der 34-jährige Bosnier spielt seit 2006 in Frankfurt und bestritt in der vergangenen Saison 33 Zweitligaspiele für die Hessen.
"Es freut uns, dass wir mit Sead einen der Leistungsträger der vergangenen Jahre weiter an uns binden konnten", sagte FSV-Manager Bernd Reisig.

Offline BigBandi

• Mitglied
  • *
  • 1. FC Union Berlin und Alemannia Aachen
    • 1. FC Union Berlin / Alemannia Aachen
« Antwort #13 am: 06. Juni 2009, 21:49:52 »

Ich glaube, der war doch schon mal da, oder?  ;D
Als ich es nicht erwartete, als ich noch nicht einmal daran glauben konnte, da erwischte es mich: DAS EISERNE VIRUS!

Offline olleOma

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 06. Juni 2009, 22:16:53 »

Ich glaube, der war doch schon mal da, oder?  ;D

joa - schon mehrmals - aber er ging dann doch immer mal wieder, mal sehen, wie lange es diesmal dauert, bis er verschwunden ist  >:(

... früher ging er, weil es woanders mehr Kohle gab, dieses Mal fürchte ich, wird er genau aus diesem Grunde bleiben wollen  :-\