Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Unioner überfallen Oldie-Turnier  (Gelesen 2385 mal)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
Antw:Unioner überfallen Oldie-Turnier
« Antwort #30 am: 01. Februar 2010, 23:00:10 »
Eine größere Gruppe Unioner tauchte in Union-Klamotten während des Spiels Hertha-Bochum in einem Block auf und zeigte ein Transpi mit "Absteiger".

Versteh nicht, warum dynamo das in Ordnung findet. Ich finde das absolut peinlich und Kindergarten.
völlig d'accord. zumal diese unioner keiner in der fanszene kennt (und nein, dis is kein leugnen, natürlich waren dis offensichtlich unioner). darum gab es auch heute in einer redaktion ein treffen zwischen herthanern und unionern, um dis ding vernünftig klar zu stellen.

idioten am samstag......

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #32 am: 02. Februar 2010, 01:05:31 »
Nun ist es ja auch nicht so, dass es nicht schon jetzt an jedem Heimspieltag an strategisch kniffligen Orten (Ostkreuz ect.) immer mal wieder "Reaktionen" von rumlungernden Bifis gibt. Soll heißen - als wenn jetzt unbedingt ne Ursache nötig wäre...  [noplan]

Ich denke du beziehst dich dabei wohl eher auf die Zeit vor ein paar Jahren, als wir wegen Sicherheitsbedenken eine Zeit lang das SF nicht nutzen konnten (nach dem Platzsturm) und im Jahn Sportpark spielten. Da kam es dann mehrfach in Ostkreuz zu Begegnungen zwischen den abziehenden Fanströmen und nicht weil da "ein paar BFCer rumlungerten". Seitdem wir wieder im Sportforum sind, ist das denke ich wohl eher kein Problem mehr (schon rein verkehrstechnisch).
Nochmal, in einem Punkt stimme ich mit Zingler in seinem Statement ja tatsächlich überein. Am Sonnabend ist von Teilen eurer Fans eine Grenze überschritten worden und das wisst ihr auch genau.
Ich hoffe ja ebenfalls das unsere Leute besonnen bleiben, weil auch uns eventuelle Racheaktionen nichts helfen würden, aber das jetzt ne erhöhte Gefahr besteht das es knallt muss euch klar sein.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #33 am: 02. Februar 2010, 08:56:51 »
Nicht, dass die pensionierte Alte Garde der Dynamos wieder ins Training muss.  [kicher]

Gibt es nicht Kontakte auf der Sportebende zwischen Teilen des BFC und Bochum? Falls die vor Ort waren und die Unioner wirklich in GB gekonnt hätten, wie sie wohl wollten, hätten es einen amüsanten Nachmittag geben können.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #34 am: 02. Februar 2010, 10:58:02 »
Aber den von dir geschriebenen Satz, der anklingen lässt, dass der friedliche außerparlamentarische Widerstand in deinem Verein jetzt vielleicht in besetzten Häusern die Entführung von Arbeitgeber- oder Unionpräsidenten plant - ja, den finde ich lustig.
Sehr sogar.

Schau an was man so alles in "Irgendwann läuft das Fass über" reininterpretieren kann.

Als ob du Einzeiler schrieben würdest.
"Schnauze gestrichen voll", "Leipziger Verhältnisse", "erhöhte Gefahr dass es knallt",  - klingelt da was bei dir?

Aber bei jemandem der vorraussetzt, dass man sein Schweigen zu der Aktion als Widerspruch deutet, irgendwie auch nicht weiter verwunderlich.

Ich gehe tatsächlich davon aus, dass ich nicht wie ein Nachrichtenticker jede offensichtlich kriminelle Aktion mit meiner Ablehnung adeln muss. So wie ich übrigens auch bei dir davon ausgehe, dass du eventuelle in ein ähnliches Schema fallende Aktionen von Anhängern deines Lieblingsvereins missbilligst.

Zum Thema Auswertung gehts einfach nur darum wie euer Verein reagiert, z.B. durch Strafen, SVs gegen die indentifizierten Gesichter und wie sich eure Fanszene gegenüber den beteiligten Gruppen verhält. Ganz einfache Sache, oder?

Ja.
Durchaus.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2010, 08:46:16 von KoGo »

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #35 am: 02. Februar 2010, 16:04:14 »
Gibt es nicht Kontakte auf der Sportebende zwischen Teilen des BFC und Bochum? Falls die vor Ort waren und die Unioner wirklich in GB gekonnt hätten, wie sie wohl wollten, hätten es einen amüsanten Nachmittag geben können.

Die Kontakte sind doch wohl grösstenteils schon seit Jahren eingeschlafen.
Glaube kaum, dass an diesem Nachmittag sehr viele den Bochumer Gästeblock unserem Hallenturnier vorgezogen haben.

Zitat
Nicht, dass die pensionierte Alte Garde der Dynamos wieder ins Training muss.  [kicher]

Als ob die für einen Haufen, der ausser Steine und Flaschen schmeissen und Familien überrennen nix zu Stande bringt und dann gegen ein dutzend Ordner die Tür nicht aufkriegt, viel trainieren müssten.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 03. Februar 2010, 00:08:35 »
edit
« Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 10:11:07 von Dynamo »
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #37 am: 03. Februar 2010, 19:48:16 »
Eine Gruppe Unioner tauchte in Union-Klamotten während des Spiels Hertha-Bochum in einem Block auf und zeigte ein Transpi mit Absteiger.

Versteh nicht, warum dynamo das in Ordnung findet. Ich finde das absolut peinlich und Kindergarten.

Was ist daran jetzt so "kindergarten"?

Du würdest zu einem fremden Spiel gehen, dort Eintritt löhnen, um so ein Spruchband hochzuhalten? Mir wäre das eindeutig zu blöd. Glaube auch kaum, dass dies ein Hertha-Frosch geärgert haben dürfte, eher belächelnd.

Zumal Hertha nun noch nicht mal DER Hassgegner der Unioner sein dürfte.

Ich denke schon das sie das geärgert hat und solche Besuche waren schon immer aktuell. Ist jetzt nichts riesendolles, aber so schlimm finde ich es jetzt auch wieder nicht.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #38 am: 03. Februar 2010, 19:50:17 »
Eine größere Gruppe Unioner tauchte in Union-Klamotten während des Spiels Hertha-Bochum in einem Block auf und zeigte ein Transpi mit "Absteiger".

völlig d'accord. zumal diese unioner keiner in der fanszene kennt (und nein, dis is kein leugnen, natürlich waren dis offensichtlich unioner). darum gab es auch heute in einer redaktion ein treffen zwischen herthanern und unionern, um dis ding vernünftig klar zu stellen.

idioten am samstag......

Och süß, Kuschelkurs bei einer Zeitungsredaktion? Das finde ich aber erst recht peinlich.
Niveau ist keine Handcreme

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #39 am: 03. Februar 2010, 23:44:53 »
Ich denke du beziehst dich dabei wohl eher auf die Zeit vor ein paar Jahren, als wir wegen Sicherheitsbedenken eine Zeit lang das SF nicht nutzen konnten (nach dem Platzsturm) und im Jahn Sportpark spielten. Da kam es dann mehrfach in Ostkreuz zu Begegnungen zwischen den abziehenden Fanströmen und nicht weil da "ein paar BFCer rumlungerten". Seitdem wir wieder im Sportforum sind, ist das denke ich wohl eher kein Problem mehr (schon rein verkehrstechnisch).

Ähm, nee... ich rede schon durchaus von immer wieder zu hörenden Geschichten. Auch in dieser Saison. Ich will jetzt nicht von monatlich sprechen, aber alles wird ja nun auch nicht in die Öffentlichkeit (sprich Forum), oder an andere Stellen des Vereins (an denen ich mein Ohr habe) getragen. Ich kann Dir jedenfalls versichern, dass es nicht nur an gemeinsamen Spieltagen immer wieder solche Szenen gibt. Dein "vor vielen Jahren" kann ich also leider nicht bestätigen.

Ich habe mir inzwischen nun auch ein Bild der Vorgänge am Sonnabend machen können - jedenfalls aus Sicht der Unioner. Am Ende steht immer noch ein unverrückbares Scheißergebnis, aber zumindest habe ich nun eine Erklärung was der Mob dort (ursprünglich) wollten und daraus resultierend auch ne vernünftige Erklärung, warum das alles 2 Stunden vor Turnierbeginn passierte. Das ein verhältnismäßig klitzekleiner Stein die Kettenreaktion auslöste, die nun im Ergebnis diesen wahnsinnigen Imageschaden hinterlässt, passt nur zu gut in das Bild dieses Tages, der schon in der Nacht scheiße begann. Was mich angeht sehe ich mich nun aber wenigstens in meinen Zweifeln bestätigt, dass mir durchaus bekannte Gruppen (und Namen) nicht mit der Intention lange vor Turnierbeginn zur Dynamohalle fahren, um dort nach Eintrittskarten anstehende Familien zu attackieren.

Zitat
Als ob die für einen Haufen, der ausser Steine und Flaschen schmeissen und Familien überrennen nix zu Stande bringt und dann gegen ein dutzend Ordner die Tür nicht aufkriegt, viel trainieren müssten.
Nun, das stimmt. In Sachen Steine und Flaschen schmeissen, sowie Familien überrennen, steht ja auch "ihr" jeder anderen Fanszene in nix nach.

« Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 23:52:56 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #40 am: 04. Februar 2010, 00:31:26 »
Dein "vor vielen Jahren" kann ich also leider nicht bestätigen.

So wird aus meinem "vor ein paar Jahren" dann also auf einmal ein "vor vielen Jahren..."
Natürlich sind wir auch jetzt noch ab und zu in der Berlin-Brandenburger Region unterwegs (zumindest diese Saison, davor war ja Away Boykott) so dass man sich ab und an halt über den Weg läuft. Das kommt jedenfalls jetzt nicht mehr so häufig vor wie zu unserer Zeit im Jahn Sportpark (vor ein PAAR Jahren) und hat nix mit deinem ursprünglichen Bild von "herumlungernden BFCern", die dort quasi nur auf harmlose Unioner warten, zu tun.

Zitat
Nun, das stimmt. In Sachen Steine und Flaschen schmeissen, sowie Familien überrennen, steht ja auch "ihr" jeder anderen Fanszene in nix nach.

Na siehste, deine Bildchen hätteste aber doch nun auch gleich zu Beginn der Debatte posten können. Ihr wart also doch gar nicht so schlimm, ich mein jedenfalls im Vergleich.
Und es war also alles nicht geplant? Na wie schön.
Ganz im Gegensatz zu der generalstabsmässig geplant und ausgeführten Attacke damals im SF.
Na denn ist ja jetzt alles wieder gut, oder.
Schlaf schön.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2010, 00:32:57 von Lars »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #41 am: 04. Februar 2010, 10:18:43 »
aber zumindest habe ich nun eine Erklärung was der Mob dort (ursprünglich) wollten und daraus resultierend auch ne vernünftige Erklärung, warum das alles 2 Stunden vor Turnierbeginn passierte.
Ist das geheim?  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #42 am: 04. Februar 2010, 12:01:55 »
Wollten wahrschinlich nur mal so freundlich vorbeischauen und Hallo sagen die leiben Joner... ;)
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #43 am: 04. Februar 2010, 13:16:29 »

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Letzte Änderung: 04. Februar 2010, 17:30:28 von galle »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.