Ich denke du beziehst dich dabei wohl eher auf die Zeit vor ein paar Jahren, als wir wegen Sicherheitsbedenken eine Zeit lang das SF nicht nutzen konnten (nach dem Platzsturm) und im Jahn Sportpark spielten. Da kam es dann mehrfach in Ostkreuz zu Begegnungen zwischen den abziehenden Fanströmen und nicht weil da "ein paar BFCer rumlungerten". Seitdem wir wieder im Sportforum sind, ist das denke ich wohl eher kein Problem mehr (schon rein verkehrstechnisch).
Ähm, nee... ich rede schon durchaus von immer wieder zu hörenden Geschichten. Auch in dieser Saison. Ich will jetzt nicht von monatlich sprechen, aber alles wird ja nun auch nicht in die Öffentlichkeit (sprich Forum), oder an andere Stellen des Vereins (an denen ich mein Ohr habe) getragen. Ich kann Dir jedenfalls versichern, dass es nicht nur an gemeinsamen Spieltagen immer wieder solche Szenen gibt. Dein "vor vielen Jahren" kann ich also leider nicht bestätigen.
Ich habe mir inzwischen nun auch ein Bild der Vorgänge am Sonnabend machen können - jedenfalls aus Sicht der Unioner. Am Ende steht immer noch ein unverrückbares Scheißergebnis, aber zumindest habe ich nun eine Erklärung was der Mob dort (ursprünglich) wollten und daraus resultierend auch ne vernünftige Erklärung, warum das alles 2 Stunden vor Turnierbeginn passierte. Das ein verhältnismäßig klitzekleiner Stein die Kettenreaktion auslöste, die nun im Ergebnis diesen wahnsinnigen Imageschaden hinterlässt, passt nur zu gut in das Bild dieses Tages, der schon in der Nacht scheiße begann. Was mich angeht sehe ich mich nun aber wenigstens in meinen Zweifeln bestätigt, dass mir durchaus bekannte Gruppen (und Namen) nicht mit der Intention lange vor Turnierbeginn zur Dynamohalle fahren, um dort nach Eintrittskarten anstehende Familien zu attackieren.
Als ob die für einen Haufen, der ausser Steine und Flaschen schmeissen und Familien überrennen nix zu Stande bringt und dann gegen ein dutzend Ordner die Tür nicht aufkriegt, viel trainieren müssten.
Nun, das stimmt. In Sachen Steine und Flaschen schmeissen, sowie Familien überrennen, steht ja auch "ihr" jeder anderen Fanszene in nix nach.