Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Unioner überfallen Oldie-Turnier  (Gelesen 2388 mal)

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
Antw:Unioner überfallen Oldie-Turnier
« Antwort #15 am: 31. Januar 2010, 19:02:26 »
Oder haben sich etwa BFCer, Ordnungsdienst, Magdeburger und der Berliner Kurier verschworen um dem sympathischen Kultklub aus Oberschöneweide eins auszuwischen...  [noplan]

Auch ne denkbare Kombination...  [nunja]

Ich kann nicht glauben dass benannte Gruppen und Personen so dämlich wären. Gerade bei den Gruppen geht es ja eben auch um einen gewissen Ruf. Aber was soll ich sagen - ich war nicht dabei.  [noplan] Ich bilde mir meine Meinung anhand interner Gespräche und dann sehen wir weiter. Gab ja auch schon in der Vergangenheit immer mal wieder Nasen, die unter "dem Deckmantel von Union" ihr eigenes Ding durchzogen. Erinnert sei z.B. an die ominöse "Gruppe 9", die Gott sei Dank sehr schnell aus der Fanszene gedrängt worden ist. Gegen solche Thesen spricht natürlich eindeutig die genannte Anzahl der "Angreifer".

Und - andere Ursache, andere Zeiten - schön und gut... die Fakten hinten raus sind absolut vergleichbar. Damals wie heute feige und sinnlose Aktion.
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #16 am: 31. Januar 2010, 23:45:40 »
Irgendwann läuft das Fass über.

Du meinst, ihr legt die Blumen weg und lasst euch die Haare schneiden?

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 01. Februar 2010, 04:44:41 »
Du meinst, ihr legt die Blumen weg und lasst euch die Haare schneiden?

Schön dass du das lustig findest. Ich denke man wird zumindest genau beobachten ob und wie ihr intern die Vorgänge auswertet. Über evtl. Reaktionen kann man sich dann ja noch Gedanken machen.
Auch interessant dass das dein einziger Kommentar zu der Sache ist.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #18 am: 01. Februar 2010, 07:06:05 »
Ich weiß gar nicht, wie du dir das interne Auswerten der Vorfälle vorstellst. Wir sind nicht auf einer Dienststelle.

Im Gegensatz zu suk glaube ich sehr wohl, dass es Unioner waren.
Das ich dieses Aktion ekelhaft finde, setze ich als bekannt voraus. Ich kenne auch keinen Korpsgeist, der mich zwingt, mich vor diese Waschbrettköpfe zu stellen. Also: Feuer frei!

Aber den von dir geschriebenen Satz, der anklingen lässt, dass der friedliche außerparlamentarische Widerstand in deinem Verein jetzt vielleicht in besetzten Häusern die Entführung von Arbeitgeber- oder Unionpräsidenten plant - ja, den finde ich lustig.
Sehr sogar.

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 01. Februar 2010, 15:51:05 »
Aber den von dir geschriebenen Satz, der anklingen lässt, dass der friedliche außerparlamentarische Widerstand in deinem Verein jetzt vielleicht in besetzten Häusern die Entführung von Arbeitgeber- oder Unionpräsidenten plant - ja, den finde ich lustig.
Sehr sogar.

Schau an was man so alles in "Irgendwann läuft das Fass über" reininterpretieren kann.
Aber bei jemandem der vorraussetzt, dass man sein Schweigen zu der Aktion als Widerspruch deutet, irgendwie auch nicht weiter verwunderlich.
Zum Thema Auswertung gehts einfach nur darum wie euer Verein reagiert, z.B. durch Strafen, SVs gegen die indentifizierten Gesichter und wie sich eure Fanszene gegenüber den beteiligten Gruppen verhält. Ganz einfache Sache, oder?
« Letzte Änderung: 01. Februar 2010, 15:58:45 von Lars »

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #20 am: 01. Februar 2010, 16:38:53 »
Auch wenn es mich natürlich in den Fingern juckt, wenn ausgerechnet ein BFCer von unserem Verein Konsequenzen fordert (Wer hatte denn doch gleich HAs in seinem Vorstand?? Wie wars damals am 13.5.?? Haste da ooch "gefordert"? Und wie haste Dich so zu JUVs Äußerungen im Forum und zur Gruppierung FRD3HZ verhalten? Muß ick überlesen haben...), sollten wir zu dieser Thematik vom Samstag etwas kleinlaut sein. Wie schon gesagt: scheiß Aktion, sinnlos, ehrlos. Wenn die offenbar beteiligten Gruppierungen Ehre im Leib haben, stellen sie sich der "Einladung" der entsprechenden BFC- Gruppierungen, bevor irgendwelche Kutten unter dem Scheiß zu leiden haben. Der Kodex sollte schon stehen...

Und welche Konsequenzen unser Verein zieht, entscheiden wir selber. Aber ich bin mir bei einem sicher: es wird kein orientierungsloses Rumgejapper werden wie damals Euer Präsi und auch RL nach den "Ereignissen" am 13.5., DAS war ja schon peinlich - und komplett inkonsequent...

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 01. Februar 2010, 17:01:09 »
Hab ick ja schon drauf gewartet, dass ihr versucht mit Ereignissen aus der Vergangenheit die Vorfälle zu relativieren. Auch wenn im gleichen Absatz betont wird genau das nicht zu tun. Netter Versuch, aber so voraussehbar.
Ich habe von euch oder eurem Verein überhaupt nichts "gefordert". Ich schrieb "man wird es beobachten."
Wir werden ja sehen ob euer Präsi seinen wortgewaltigen Ankündigungen notfalls auch gegen Fangruppierungen vorzugehen auch Taten folgen lässt.
Wir werden sehen ob allen Unionern die jetzt der Presse in die Blöcke diktieren wie sehr sie sich doch für die Ereignisse schämen, sich dann im Stadion gegenüber den betreffenden Leuten verhalten.
Oder ob die Sachen nach abklingendem Medienrummel nicht doch wieder versanden.
Dass sich die entsprechenden Gruppierungen den BFCern stellen ist nicht zu erwarten, dazu ist es ja schon in der Vergangenheit trotz genügender Angebote nicht gekommen.
Wir werden sehen.
Btw., ich hab mich noch am Abend des 13.5. von den Ereignissen damals deutlich distanziert, naja musste wohl überlesen haben.

« Letzte Änderung: 01. Februar 2010, 17:06:17 von Lars »

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #22 am: 01. Februar 2010, 17:14:38 »
habe ich wohl überlesen - dann abbitte... allerdings dann nur dir gegenüber, weinkauf und rl waren peinlich, schick dir gern noch mal die youtube-links rüber, wenn du das gestammel vergessen hast, wer so alles schuld war - polizei etc., nur die bfcer nicht...  [lachgrün]

btw: habe meiner äußerung über die ereignisse nichts hinzuzufügen. peinlich, ehrlos, dumm, durch nichts zu tolerieren. und mit dem "stellen" und den konsequenzen durch den verein, da schaun mer dann mal, gelle?

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #23 am: 01. Februar 2010, 19:34:27 »
Die Aktion im Olympiastadion geht schon in Ordnung (zwar etwas "fehlplatziert" und irgendwo auch kuttig) - sowas in der Art gabs bereits in vielen Städten... Das mit dem Hallenturnier verstehe ich aber nicht so ganz. Vorallem zu dieser Zeit waren doch keine Menschen in der Halle denen man es hätte "beweisen können". Daher ganz klar ne Sinnlosaktion... Glaube kaum das die 100 Unioner den BFC ern Angst eingejagd hätten (im Gegensatz zu 2 Sachsen paar Wochen vorher :p).

Schönen Abend noch.

Was war denn genau im Olympiastadion?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #24 am: 01. Februar 2010, 19:45:40 »
Eine größere Gruppe Unioner tauchte in Union-Klamotten während des Spiels Hertha-Bochum in einem Block auf und zeigte ein Transpi mit "Absteiger".

Versteh nicht, warum dynamo das in Ordnung findet. Ich finde das absolut peinlich und Kindergarten.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #25 am: 01. Februar 2010, 19:46:31 »
Eine Gruppe Unioner tauchte in Union-Klamotten während des Spiels Hertha-Bochum in einem Block auf und zeigte ein Transpi mit Absteiger.

Versteh nicht, warum dynamo das in Ordnung findet. Ich finde das absolut peinlich und Kindergarten.

Was ist daran jetzt so "kindergarten"?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #26 am: 01. Februar 2010, 20:04:08 »
Eine Gruppe Unioner tauchte in Union-Klamotten während des Spiels Hertha-Bochum in einem Block auf und zeigte ein Transpi mit Absteiger.

Das Alter der Leute..

Horschti

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #27 am: 01. Februar 2010, 20:12:10 »

Du würdest zu einem fremden Spiel gehen, dort Eintritt löhnen, um so ein Spruchband hochzuhalten? Mir wäre das eindeutig zu blöd. Glaube auch kaum, dass dies ein Hertha-Frosch geärgert haben dürfte, eher belächelnd.

Zumal Hertha nun noch nicht mal DER Hassgegner der Unioner sein dürfte.

« Letzte Änderung: 01. Februar 2010, 20:15:19 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #28 am: 01. Februar 2010, 20:54:10 »
Klar ist es peinlich Matti, aber warum sich drüber aufregen.. Sowas gibts doch öfters mal das sich fremde Gruppierungen in irgend nen Stadion verirren wo sie rein garnichts zu suchen haben. Nicht überall ist sowas möglich, aber es passiert halt... Deswegen reg ich mich nicht auf. Back to the topic ;)
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #29 am: 01. Februar 2010, 21:25:44 »
Ich finde auch diese Aktion ziemlich peinlich, von der ich aber zum Glück gar nicht viel mitbekommen habe. Manche haben echt zuviel Langeweile, wie mir scheint...

@Lars:

Zitat
Über evtl. Reaktionen kann man sich dann ja noch Gedanken machen.

Nun ist es ja auch nicht so, dass es nicht schon jetzt an jedem Heimspieltag an strategisch kniffligen Orten (Ostkreuz ect.) immer mal wieder "Reaktionen" von rumlungernden Bifis gibt. Soll heißen - als wenn jetzt unbedingt ne Ursache nötig wäre...  [noplan]

@KoGo: Unioner werden es schon gewesen sein, aber da stehen Namen im Raum, denen ich solche Blödheit (bisher jedenfalls) nicht zugetraut hätte. Da habe ich schon Probleme mit.
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...