Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Unioner überfallen Oldie-Turnier  (Gelesen 2389 mal)

Offline Lars

• Stammposter
  • **
Unioner überfallen Oldie-Turnier
« am: 30. Januar 2010, 20:49:13 »
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/sport/union-hooligans_ueberfallen_bfc-turnier_im_sportforum_/154013.php

Der Zeitpunkt war wohl bewusst gewählt, da die Halle zu der Zeit, bis auf ein paar vereinzelte Fans u.a. aus Magdeburg, noch leer war. Die 12-15 Mann Security konnte die 100 "Helden" aus der Südstadt aber erfolgreich abdrängen. Sehr wahrscheinlich, dass das die selben Typen waren, die dann auch beim Spiel Hertha-Bochum "geglänzt" haben.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
Antw:Unioner überfallen Oldie-Turnier
« Antwort #1 am: 30. Januar 2010, 21:31:34 »
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/sport/union-hooligans_ueberfallen_bfc-turnier_im_sportforum_/154013.php

Der Zeitpunkt war wohl bewusst gewählt, da die Halle zu der Zeit, bis auf ein paar vereinzelte Fans u.a. aus Magdeburg, noch leer war. Die 12-15 Mann Security konnte die 100 "Helden" aus der Südstadt aber erfolgreich abdrängen. Sehr wahrscheinlich, dass das die selben Typen waren, die dann auch beim Spiel Hertha-Bochum "geglänzt" haben.

Ist außer dem Absteiger-Transpi im Oly noch was vorgefallen?

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #2 am: 30. Januar 2010, 22:32:40 »
Liest sich jetzt aber auch nicht sooooo schlimm.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #3 am: 30. Januar 2010, 22:37:34 »
wenn man sucht, dann findet man. Ich sag mal wieder: Mücke-Elefant.

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 30. Januar 2010, 22:47:25 »

Zitat
Mücke-Elefant.

Selbst ein guter Teil der Unionfans sieht das durchaus anders.
Fakt ist , dass beim BFC einige inzwischen die Schnauze gestrichen voll haben, war ja auch nicht der erste ähnliche Vorfall.
Weiss ja nicht ob es einige Leutchen im Anhang der Köpenicker darauf anlegen hier Leipziger Verhältnisse zu bekommen.
Irgendwann läuft das Fass über.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #5 am: 30. Januar 2010, 23:00:16 »
Ich finde es nur immer wieder amüsant, wenn selbsternannte tolle Vereine plötzlich selbst ein Gewaltproblem haben.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #6 am: 30. Januar 2010, 23:03:12 »

Zitat
Mücke-Elefant.

Selbst ein guter Teil der Unionfans sieht das durchaus anders.
Fakt ist , dass beim BFC einige inzwischen die Schnauze gestrichen voll haben, war ja auch nicht der erste ähnliche Vorfall.
Weiss ja nicht ob es einige Leutchen im Anhang der Köpenicker darauf anlegen hier Leipziger Verhältnisse zu bekommen.
Irgendwann läuft das Fass über.

Da gebe ich dir recht, kann ein Echo geben.
Niveau ist keine Handcreme

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #7 am: 31. Januar 2010, 01:05:17 »
Ich finde es nur immer wieder amüsant, wenn selbsternannte tolle Vereine plötzlich selbst ein Gewaltproblem haben.

Gottchen - wir hatten schon ein "Gewaltproblem", da haben ausgerechnet Hallenser die wöchentlichen Scharmützel in der DDR-Oberliga auf eine neue Stufe gehoben, in dem sie auch schon mal mit Messern antraten. Schon vergessen, oder biste noch gar nicht so "old"?

Naja, wie auch immer... provozierende BFC'er quer über die Bielefelder Alm zu hetzen finde ich angemessen und richtig. Das was da heute vor der Dynamo-Halle passiert ist, ist aber mit Abstand das peinlichste und verachtenswerteste, was man von ner Fanszene behaupten kann. Und ich für meinen Teil würde mich schämen, wenn sich das alles so zugetragen hat, wie ich es von Leuten gelesen habe, deren Wahrheitsgehalt ich aus (natürlichen) Gründen allerdings normalerweise nicht sonderlich hoch einschätzen würde...
« Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 01:07:57 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #8 am: 31. Januar 2010, 01:53:44 »

Gottchen - wir hatten schon ein "Gewaltproblem", da haben ausgerechnet Hallenser die wöchentlichen Scharmützel in der DDR-Oberliga auf eine neue Stufe gehoben, in dem sie auch schon mal mit Messern antraten. Schon vergessen, oder biste noch gar nicht so "old"?

An solchem Schwachsinn habe ich mich nie beteiligt.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 31. Januar 2010, 08:23:50 »

Das was da heute vor der Dynamo-Halle passiert ist, ist aber mit Abstand das peinlichste und verachtenswerteste, was man von ner Fanszene behaupten kann. Und ich für meinen Teil würde mich schämen, wenn sich das alles so zugetragen hat, wie ich es von Leuten gelesen habe, deren Wahrheitsgehalt ich aus (natürlichen) Gründen allerdings normalerweise nicht sonderlich hoch einschätzen würde...

Wieviel Bestätigung brauchst Du? Ich weiss ja, dass der Sportchef vom Kurier bei euch inzwischen nicht mehr besonders hoch angesehen ist, aber wenn der explizit schreibt, dass er einen eigenen Mann vor Ort hatte, auf dessen Erlebnissen der Artikel beruht, dann halte ich das auch für sehr wahrscheinlich.
Auch bei den Magdeburgern, die ja unter den Betroffenen waren, kannst Du nachlesen, dass es sich genau so abgespielt hat.
Dass sich von den Knallern die von eurer Seite dabei waren wohl nicht allzu viele mit dieser peinlichen Nummer brüsten werden, davon ist allerdings auszugehen.
War ja bei den demolierten Werbebanden im SF damals nicht anders.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #10 am: 31. Januar 2010, 12:41:16 »
Zitat
und Parolen wie „Eisern Union“ sowie „Wir sind die Nummer 1 in Berlin"
Verachtenswert.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #11 am: 31. Januar 2010, 14:28:20 »
Zitat
und Parolen wie „Eisern Union“ sowie „Wir sind die Nummer 1 in Berlin"
Verachtenswert.

Darum geht's ja auch eher weniger.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #12 am: 31. Januar 2010, 17:08:22 »
Dass sich von den Knallern die von eurer Seite dabei waren wohl nicht allzu viele mit dieser peinlichen Nummer brüsten werden, davon ist allerdings auszugehen. War ja bei den demolierten Werbebanden im SF damals nicht anders.
Nun, mit sowas brüstet sich offenbar keine Fangruppe gerne. Oder haben sich die BFC'er jemals zur demolierten Anzeigentafel AdAF bekannt? Ach nee stimmt ja, dass waren ja wir selber...  [dummdidum]

Nun und über den Sportchef des Kuriers, bzw. "seinem Mann vor Ort" gibt es ja auch gewisse Thesen. Ich bleibe dabei, die Sache ist absolut scheiße und peinlich. Aber das die eine Hälfte vermummt, die andere Hälfte mit Rot-Weißen Schals (RaiLue) vor Ort war, mal abgesehen von "Eisern Union" und "Wir sind die Nr. 1 in Berlin" (DER Schlachtruf überhaupt)... klingt einfach ZU dämlich, um einfach so hingenommen zu werden. Nen paar von den Jungs kenne ich ja nun auch recht gut und so fahrlässig einen Imageschaden für die betroffenen Gruppen hinzunehmen, traue ich denen eben einfach nicht zu. Kann mich aber auch irren und dann muss ich gewisse Sympathien eben verlagern. Dazu war die Aktion einfach zu asi für Union...  [noplan]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 31. Januar 2010, 18:04:17 »
Aber das die eine Hälfte vermummt, die andere Hälfte mit Rot-Weißen Schals (RaiLue) vor Ort war, mal abgesehen von "Eisern Union" und "Wir sind die Nr. 1 in Berlin" (DER Schlachtruf überhaupt)... klingt einfach ZU dämlich, um einfach so hingenommen zu werden. Nen paar von den Jungs kenne ich ja nun auch recht gut und so fahrlässig einen Imageschaden für die betroffenen Gruppen hinzunehmen, traue ich denen eben einfach nicht zu. Kann mich aber auch irren und dann muss ich gewisse Sympathien eben verlagern. Dazu war die Aktion einfach zu asi für Union...  [noplan]
Weiss jetzt ehrlich gesagt nicht worauf Du hinaus willst. Bezweifelst Du ernsthaft, dass das Unioner waren? Wer denn bitte dann? Frustrierte TeBeler, besoffene Herthies, durchreisende Sachsen?
Oder glaubst Du nicht, dass die angesprochenen Namen dabei waren? Sollte doch auch Dir einleuchten dass wenn jemand von eurer Seite so ne Aktion startet dann doch wohl nicht irgendwelche angesoffenen Kutten sondern Leute aus dem angesprochenen Umfeld.
Oder haben sich etwa BFCer, Ordnungsdienst, Magdeburger und der Berliner Kurier verschworen um dem sympathischen Kultklub aus Oberschöneweide eins auszuwischen...  [noplan]
Zitat
Oder haben sich die BFC'er jemals zur demolierten Anzeigentafel AdAF bekannt?
Andere Ursache und völlig andere Zeiten, aber das weisst Du natürlich auch selber ganz genau.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 31. Januar 2010, 18:29:53 »
Die Aktion im Olympiastadion geht schon in Ordnung (zwar etwas "fehlplatziert" und irgendwo auch kuttig) - sowas in der Art gabs bereits in vielen Städten... Das mit dem Hallenturnier verstehe ich aber nicht so ganz. Vorallem zu dieser Zeit waren doch keine Menschen in der Halle denen man es hätte "beweisen können". Daher ganz klar ne Sinnlosaktion... Glaube kaum das die 100 Unioner den BFC ern Angst eingejagd hätten (im Gegensatz zu 2 Sachsen paar Wochen vorher :p).

Schönen Abend noch.
Es ist das Leben was wir wählten.