Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Amerell aus "Gesundheitgründen" beurlaubt  (Gelesen 3189 mal)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
Antw:Amerell aus "Gesundheitgründen" beurlaubt
« Antwort #15 am: 10. Februar 2010, 17:42:24 »
Ich bin ein Schwein  [schäm]

Das wissen wir doch!  [armerr]
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #16 am: 10. Februar 2010, 17:56:39 »
Kempter steht zu Amerell in einem Abhängigkeitsverhältnis. So harmlos finde ich das nicht.

Und an den Reaktionen hier sieht man, dass noch erheblicher Bedarf besteht, was Schwulenbashing in deutschen Stadien anbelangt

Ich glaube nicht, dass Kempters Aufstieg was damit zu tun hat.
Da gab es schon genug Gurken, die gepfiffen haben.

Kempter hat uns zu Beginn seiner Laufbahn einige male gut beschissen und immer war der Amerell zur Stelle und hat ihn väterlisch beschützt. Als ich das vorhin erstmals gelesen habe mußte ich auch herzhaft lachen, denn man konnte schon damals merken das er sich hochschläft, auch wenn es in deinen Augen, und auch irgendwie in meinen Augen, nicht korrekt ist.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 11. Februar 2010, 17:51:27 »
Ok jetzt mal ganz ehrlich....

Das ist nicht sooooo überraschend.

Wer meine Anmerkungen zu Kempter schon seit Jahren gelesen hat, der hätte sich so etwas in der Art denken können...

Die Frage ist nur, in wie weit Kempter da "mitgemacht" hat.

Hat er sich erst was sagen trauen, als feststand, dass er FIFA SR wird, das wurde ja immerhin ein halbes Jahr gemunkelt und es gab definitiv keinen anderen Kandidaten.
Hat Amerell endlich seine Belohnung gewollt?

Mir eigentlich egal, selbst wenn die was miteinander laufen haben oder Amerell schwul ist.

Es kam mir schon das erste Mal im Jahr 2000 komisch vor, wie Amerell über ihn geredet hat und dann der Aufstieg nach teilweise katastrophalen Spielen.

Ok so ist es.

Für Kempter wird es nicht einfacher...

Schaun wir mal, welche Namen da noch fallen werden.
Es gab ja einige überraschende Shootingstars ( zumindest wenn man nach Leistung geht )
« Letzte Änderung: 11. Februar 2010, 17:57:30 von Ulle »

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #18 am: 12. Februar 2010, 17:39:40 »
Amerells Rücktritt richtig und notwendig

Mit Anwaltsschreiben vom 12. Februar 2010 wurde der Deutsche Fußball-Bund darüber informiert, dass Herr Manfred Amerell mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern im DFB und im Süddeutschen Fußball-Verband zurücktritt. Dazu stellt der DFB fest:

„Wir nehmen den Schritt zur Kenntnis und halten ihn für richtig und notwendig, weil Erkenntnisse vorliegen, die leider die im Raum stehenden Vorwürfe gegen Herrn Amerell bekräftigen. Dies ist das Ergebnis der in den vergangenen Tagen von DFB-Justiziar Dr. Jörg Englisch durchgeführten weiteren Anhörungen. Ob die von Herrn Amerell über seinen Anwalt verbreiteten Äußerungen unter diesen Umständen klug waren, möchten wir unkommentiert lassen. Die Ermittlungen auf Verwaltungsebene werden kurzfristig zum Abschluss gebracht. Der Bericht von Dr. Jörg Englisch wird danach umgehend DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und Generalsekretär Wolfgang Niersbach übergeben und dem Präsidium zugänglich gemacht.“

dfb.de

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #19 am: 16. Februar 2010, 18:20:58 »
Die Schwulenverbände jammern rum, dass es sich hierbei nur um ein sexuelles Abenteuer zwischen Erwachsenen handelt, mittlerweile haben sich aber auch schon 4(!) weitere Nachwuchsschiris gemeldet, die ebenfalls gefickt wurden... Hier soll wohl eine ausgemachte Sauerei als Liebesgeschichte verkauft werden... ach, was sind wir alle liberal...  [gutnacht]

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #20 am: 16. Februar 2010, 18:29:43 »
Wenn die Nachwuchsschiris 18 Jahre und älter sind, zunächst mal kein Problem.
Ich wiederhole mich gerne: Das Problem ist, wenn die Schiris mittel- oder unmittelbar von Amerell (oder wem auch immer) abhängig waren. Also, wenn er Einfluss auf Ansetzungen und überhaupt Karriefortgang hatte.
Wenn Rafati und Kempter sich gegenseitig gepimpert hätten, wäre es kein Problem gewesen.  [kicher]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #21 am: 16. Februar 2010, 18:35:57 »
Wenn die Nachwuchsschiris 18 Jahre und älter sind, zunächst mal kein Problem.
Ich wiederhole mich gerne: Das Problem ist, wenn die Schiris mittel- oder unmittelbar von Amerell (oder wem auch immer) abhängig waren. Also, wenn er Einfluss auf Ansetzungen und überhaupt Karriefortgang hatte.
Wenn Rafati und Kempter sich gegenseitig gepimpert hätten, wäre es kein Problem gewesen.  [kicher]

Bist du irre? Der Typ war der Vorgesetzter + Chef der Personalabteilung - da hätten die Anwärter auch 80 Jahre alt sein können und trotzdem wäre es ne Megasauerei!

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #22 am: 16. Februar 2010, 18:57:28 »
Das hat Ranch doch auch so geschrieben, wenn du mal richtig liest.

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 16. Februar 2010, 19:13:40 »
Was glaube ich vielen nicht klar ist, ist welche Macht Amerell hatte.
Das ging weit über Beobachter und Ansetzer RL und Junioren BL hinaus.

Warum bspw. U.K., der Bayernliga SR sich jetzt meldet ist mir ( und auch Schorschla ) völlig klar.

Amerell hat definitiv seine Karriere mehr als ausgebremst...

Erst heuer im Sommer, als lange der Aufstieg in die Bundesligen nicht feststand hat Amerell das noch am Telefon ausgemacht, vor anderen SR, usw.....

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #24 am: 16. Februar 2010, 20:34:39 »
Ich habe gerade bei DSF gehört, dass jeweils nur ein SR-Beobachter immer den gleichen jungen Schiri beobachtet. Da steht der Fehlbeurteilung in beiderlei Richtung Tür und Tor offen, ganz zu Schweigen von Abhängigkeiten, Nötigung und und und.

Diese Regelung soll wohl jetzt geändert werden.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #25 am: 16. Februar 2010, 20:56:45 »
Ganz so ist es in der Praxis wohl nicht, bei groben Fehlern o.ä. urteilen auch andere.

Das System ist ein anderes als vor einigen Jahren, als man einen Beobachter hatte und in der nächsten Woche bzw. dem nächsten Spiel einen anderen.

Auch hier war dem Klüngel Tür und Tor geöffnet, sei es weil der aus einem bestimmten Landesverband kam und nicht aufsteigen sollte, oder aufsteigen sollte.

Immer der gleiche ist es auch nicht.
Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass bspw. der Aufsteiger in Liga1 vergangene Saison in der 2. Liga zu 80% von einem Beobachter beobachet wurde.
Dieser Beobachter ist mittlerweile eher ein Coach und das hat den Sinn, dass man die Entwicklung eines SR erkennt und nicht nur ein Spiel nimmt.

Vergleichbar sicher mit einem normalen Trainer, der auch einen Spieler nicht nach einem schlechten Spiel fallen lässt.

Man geht davon aus, dass ab einer gewissen Liga alle SR pfeifen können und man eben dann die Entwicklung der einzelnen Leute genauer beobachten kann und sieht wo die Schwächen und auch das Potenzial liegt.

Jetzt da mehr zu schreiben ist mir zu lang und ist eigentlich auch eher intern.

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #26 am: 17. Februar 2010, 17:12:02 »
ulle, wir sind hier intern  [kicher]

U. K. hat vor allem - für mich überraschend - plötzlich volle rückendeckung von 20er.

sollten 20er, der zurückgetretene dr. und andere das allerdings wirklich nicht - also gar nicht - gecheckt haben, versteh ich die welt nicht mehr.

du hast im BL-bereich schlichtweg leute, die generell mal völlig untragbar sind.

mir als bayreuther ist das recht. haben wir sie in der bayernliga nicht mehr zu ertragen  [kicher]

und andersrum hast du refs, die jahr für jahr in der ober- oder regionalliga überragend pfeifen und keine chance haben.

hartmann z. b. - wobei der am regionalproporz gescheitert ist.

dafür haben wir seit jahren einen fleischer in liga 1 und bei der fifa. ich mein - er ist einer der konstantesten schiris dort oben. er ist immer schlecht.

rafati, kempter, schößling etc. - da stellts mir die nackenhaare auf.

wobei ich eh der meinung bin, dass 20er nur von der löwhoff-posse ablenken will.

das hat er geschafft.

und anzeige gegen amerell wirds ja auch keine geben.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #27 am: 18. Februar 2010, 12:12:32 »

Was ich einfach mal überhaupt nicht verstehe. Sexuelle Belästigung ist eine Straftat, die man nicht einfach mal ignorieren kann, nur weil der Betroffene jetzt von seinen Ämtern im Fußball zurückgetreten ist. Der DFB spielt sich doch sonst so garn als Sittenwächter, Hüter von Moral und des Vorbildcharakters für Judendliche auf. Und jetzt lässt man solche Geschichten einfach auf sich beruhen, weil der Betroffene seine DFB-Ämter aufgibt.

Sollte an den Vorwürfen etwas dran sein, ist Amarell laut deutschem Gesetz ein Verbrecher. Und sowas löst man nicht mit "Aus den Augen, aus dem Sinn".
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #28 am: 18. Februar 2010, 12:29:21 »

Was ich einfach mal überhaupt nicht verstehe. Sexuelle Belästigung ist eine Straftat, die man nicht einfach mal ignorieren kann, nur weil der Betroffene jetzt von seinen Ämtern im Fußball zurückgetreten ist. Der DFB spielt sich doch sonst so garn als Sittenwächter, Hüter von Moral und des Vorbildcharakters für Judendliche auf. Und jetzt lässt man solche Geschichten einfach auf sich beruhen, weil der Betroffene seine DFB-Ämter aufgibt.

Zumal bei bekannt werden der Vorwürfe die Sta selbst aktiv werden müsste. Ein Anfangsverdacht ist ja da.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #29 am: 18. Februar 2010, 14:51:10 »
Trotzdem ziemlich nebulös das Ganze, auch vom DFB. Und Amerell sagt, dass er nicht weiß, was ihm konkret vorgeworfen wird. Das glaube ich ihm sogar.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.