Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Nachholspiele  (Gelesen 7062 mal)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
Nachholspiele
« am: 23. Februar 2010, 19:16:38 »

SV Sandhausen - Wuppertaler SV Bor. 1:3 Ende      

0:1 Weikl  (31.)
1:1 Dorn  (33.)
1:2 Aygün  (63., Eigentor)
1:3 Weikl  (90., Foulelfmeter)

Jahn Regensburg - VfB Stuttgart II 0:0    
« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 20:20:57 von grieche »
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
Antw:Nachholspiele
« Antwort #1 am: 23. Februar 2010, 20:27:01 »
Krass, so langsam muss man Angst haben, wenn man nach unten schaut  [schweigg]

Hoffentlich bleibt es beim 0:0  [bete]

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #2 am: 23. Februar 2010, 21:01:36 »

ist dabei geblieben

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #3 am: 23. Februar 2010, 21:23:12 »

[winkk]

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #4 am: 23. Februar 2010, 21:40:51 »

[winkk]
  [prolll]

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 24. Februar 2010, 08:51:17 »

[winkk]

Ein 3:3 wäre auch für uns im Stadion spannender gewesen, vor allen hätte es den wahren Spielverlauf wieder gegeben.  [travoltaa]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 24. Februar 2010, 08:57:17 »
...von Platz 6 bis Platz 20 gerade mal 8 Punkte, da kann es jeden noch erwischen, deshalb wachsen so manchen Trainer plötzlich Flügel. [dummdidum]

6      
Jahn Regensburg
    22       9   6   7       28:21   7       33

7      
SV Sandhausen
    23       9   6   8       39:39   0       33

8      
Rot-Weiß Erfurt
    23       8   8   7       26:25   1       32

9      
SpVgg Unterhaching
    24       8   7   9       32:33   -1       31

10      
Carl Zeiss Jena
    23       8   7   8       26:31   -5       31

11      
Eintracht Braunschweig
    21       8   6   7       29:23   6       30

12      
Wacker Burghausen
    22       9   3   10       23:39   -16       30

13      
Dynamo Dresden
    23       8   5   10       27:29   -2       29

14      
Borussia Dortmund II (N)
    23       8   5   10       27:30   -3       29

15      
VfB Stuttgart II
    23       8   3   12       32:33   -1       27

16      
Bayern München II
    21       7   5   9       27:38   -11       26

17      
SV Wehen Wiesbaden (A)
    23       7   5   11       28:41   -13       26
18      
Werder Bremen II
    20       7   4   9       26:29   -3       25

Holstein Kiel (N)
    22       7   4   11       26:29   -3       25

20      
Wuppertaler SV Bor.
    22       7   4   11       24:34   -10       25
Stand: Mi. 24.02. 08:51 Uhr

Es ist eigentlich eine riesen Sauerei, dass die U23 der Bundesligisten die meisten Spielausfälle haben.

Da denkt der DFB darüber nach, ob Drittligisten eine Rasenheizung haben müssen,
und die Amateure -
die zwar schönen Fußball (wie gestern) spielen, aber als Gast fanmäßig eher langweilig sind -
dürfen Spiel um Spiel ausfallen lassen, obwohl man über Schüsseln mit feinster Rasenheizung verfügt.

Warum zwingt der DFB die Bundesligisten nicht ihre Amateure unter der Woche ihre Spiel im Stadion austragen zu lassen, wenn es die Witterung vor den Toren nicht zulässt?

...dann hätten wir jetzt in der 3. Liga etliche Nachholspiele weniger!
« Letzte Änderung: 24. Februar 2010, 09:11:29 von Mike a.R. »
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #7 am: 24. Februar 2010, 10:29:32 »
Nullnummer

Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart ist gestern in einem Nachholspiel des 23. Spieltages bei Jahn Regensburg zu einem 0:0 gekommen. Vor 2000 Zuschauern im Jahnstadion erarbeiteten sich in einem ausgeglichenen Spiel beide Teams zahlreiche Torchancen. Der Stuttgarter Torwart Bernd Leno zeichnete sich mehrfach aus, wie bei der besten Jahn-Chance gegen den eingewechselten Jürgen Schmid (80). Rouven Sattelmeier auf der Gegenseite vereitelte hochkarätige Möglichkeiten des VfB.
Ihr sechstes Unentschieden der Saison genügte den Regensburgern, um auf den sechsten Tabellenrang zu klettern. Die Stuttgarter liegen weiter auf Platz 15. „Wir haben leider hinten Fehler gemacht und dadurch den Gegner aufgebaut, was nicht hätte sein müssen“, sagte der Stuttgarter Trainer Jürgen Seeberger.

StZ

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 24. Februar 2010, 11:11:23 »
Ich habe mich schon vor der Saison gefragt, was die Sandhäuse eigentlich geritten hat, einen Aufstiegsplatz als Saisonziel auszugeben. Das die aber bei 33 Punkten auf der Habenseite ihren Gerd Dais entlassen, dem sie doch nun wirklich alles zu verdanken haben, was sie in den letzten fünf Jahren erreichten, kann ich einfach nicht verstehen.

Was wollen die denn? Ernstaft aufsteigen? Wenn ich dann sowas lese wie "die Mannschaft entwickelt sich nicht weiter"! Ja, wohin sollen die sich denn entwickeln? Es kann ganz einfach nicht jeder Verein in der 2. Liga spielen.

In dem gemeinsamen Jahr mit den Sandhäusern habe ich diese als einen echt nciht unsympathischen Verein kennengelernt, auch die Fans fand ich in Ordnung. Wir verloren beide Saisonspiele gegen die, ja, kann passieren, die waren einfach besser. Am Ende kosteten uns auch diese Niederlagen die Drittligaqualifikation. Aber das ist eben Fußball.

Wie gesagt, im persönlichen Eindruck echt in Ordnung, eine Art positiver Gegenentwurf zur TSG Hoffenheim, deren erdrückender Umarmung (FC Kurpfalz) man sich ja auch vor Jahren entzogen hat. Alles okay. Aber wie man in so einer Situation, wie der aktuellen, einen Trainer entlassen kann, der über Jahre hinweg gezeigt hat, dass er etwas aufbauen und auch erhalten kann, verstehe ich ganz einfach nicht. Diese dämlichen Sätze wie "Fußball ist ein Tagesgeschäft" und "der Trainer ist das schwächste Glied" geben mir dann endgültig den Rest.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #9 am: 24. Februar 2010, 11:53:52 »
irgendwann befällt jeden mal der Größenwahn
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #10 am: 24. Februar 2010, 11:58:57 »
Ich habe mich schon vor der Saison gefragt, was die Sandhäuse eigentlich geritten hat, einen Aufstiegsplatz als Saisonziel auszugeben. Das die aber bei 33 Punkten auf der Habenseite ihren Gerd Dais entlassen, dem sie doch nun wirklich alles zu verdanken haben, was sie in den letzten fünf Jahren erreichten, kann ich einfach nicht verstehen.
...

Ich weiß nicht wo bei denen das Geld her kommt, wenn ich allerdings sehe wer bei denen so unter Vertrag ist so ist diese Mannschaft mit Sicherheit nicht billig.
Das dann ein Aufstiegsplatz als Ziel ausgegeben wird ist angesichts des Kaders nur logisch. Allerdings ist ein Zweitligatauglicher Kader einfacher zusammenzustellen als die anderen Strukturen für Liga 2 zu schaffen.

Warum man meint nun die Reissleine ziehen zu müssen? Vielleicht war dort doch nicht alles Sonnenschein, das kann aber nur jemand beantworten der näher dran ist.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 24. Februar 2010, 12:51:23 »
wer in der dritten Liga Spieler wie z. B. einen Regis Dorn verpflichtet, für den kann nur schwerlich der Klassenerhalt das erklärte Ziel sein. Das hat dann auch nichts mehr mit langfristiger Aufbauarbeit zu tun, sondern allein der kurzfristige Erfolg zählt. Nicht, dass ich das gut finde, aber offensichtlich gelten in Sandhausen die gleichen Gesetze wie überall, und Beorns subjektives Empfinden eines sympathischen Gegenentwurfs zum Projekt ist wohl nicht mehr ganz zeitgemäß... [kicher]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #12 am: 24. Februar 2010, 12:52:21 »

Ich weiß nicht wo bei denen das Geld her kommt, wenn ich allerdings sehe wer bei denen so unter Vertrag ist so ist diese Mannschaft mit Sicherheit nicht billig.
Das dann ein Aufstiegsplatz als Ziel ausgegeben wird ist angesichts des Kaders nur logisch. Allerdings ist ein Zweitligatauglicher Kader einfacher zusammenzustellen als die anderen Strukturen für Liga 2 zu schaffen.

Warum man meint nun die Reissleine ziehen zu müssen? Vielleicht war dort doch nicht alles Sonnenschein, das kann aber nur jemand beantworten der näher dran ist.

Tschoa... In Sandhausen hat man es geschafft, einen Hauptsponsor an Land zu ziehen, der immerhin mehr als 600k € pro Saison locker macht. Dazu eine recht clevere Transferpolitik. So hat man sich einen Regis Dorn unter den Nagel gerissen, der sich vorher mächtig verspekuliert hatte und nun für nen Appel und ein Ei in Sandhausen ne Menge Tore macht. Schon zu Saisonbeginn habe ich den SVS zu den Aufstiegsaspiranten gezählt.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #13 am: 24. Februar 2010, 12:57:08 »
Wer ist Hauptsponsor in Sandhausen?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 24. Februar 2010, 12:57:34 »
So hat man sich einen Regis Dorn unter den Nagel gerissen, der sich vorher mächtig verspekuliert hatte und nun für nen Appel und ein Ei in Sandhausen ne Menge Tore macht.

Diese "Appel + Ei" Gerüchte finde ich immer köstlich.