Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Kann ja wohl nicht wahr sein...  (Gelesen 1269 mal)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Antw:Kann ja wohl nicht wahr sein...
« Antwort #75 am: 16. März 2010, 13:08:16 »
Hab ich mittlerweile auch gesehen.
Komisch, ich hab den Mann irgendwie als permanent rotgefährdet in Erinnerung.
So kann man sich täuschen.  [dummdidum]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #76 am: 16. März 2010, 20:09:44 »
Hammer-Aussage von Frank Rost übrigens gerade im DSF zu den Vorfällen von Berlin, zu den allgemein sicheren und friedlichen Zuständen in deutschen Stadien, zu Stadionverboten allgemein und zu den gerade erst erfolgten Forderungen der Trachtengruppe (Kostenübernahme, Geisterspiele, etc.).  [bete]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #77 am: 16. März 2010, 20:24:51 »
Was hat er so gesagt?
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #78 am: 16. März 2010, 20:45:50 »
Er hat festgestellt, dass solche Randale abartig sind, aber auch angemahnt, dass man differenzieren sollte zwische Hornochsen, die da mutwillig Sachen zerstört haben und Mitläufern, die aufgrund der sportlichen Situation der Hertha einfach nur mit auf den Platz gestürmt sind, weil Ihnen die Nerven durchgegangen sind. Für diejenigen, die dort Sachen zerstört haben, hat er Stadionverbote gefordert mit dem Nebensatz, dass viele Fans ja schon SV bekommen, wenn sie einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren oder Lappalien begangen haben. Er meinte außerdem, man möge doch bitte die Kirche im Dorf lassen, so friedlich wie in Bundesligastadien würde es fast nirgendwo zugehen (als Vergleich brachte er holländische Kollegen, die sich darüber gewundert hätten, wie friedlich hier Fans unterschiedlicher Vereine nebeneinander Spiele ansehen könnten.

Auf die Äußerungen eines Bullentiers (wir müssen Millionäre in kurzen Hosen beschützen und könnten diese Polizeikräfte viel besser auf Streifen einsetzen) abtwortete er, dass dies polemisch wäre, die Polizei viel aufbauschen würde. Zum Thema Kostenübernahme sollte der Herr von der Polizei mal darüber nachdenken, was an Abgaben, Steuern und Gebühren von deutschen Fußballvereinen an die Staatskasse fließt und dass der Herr auch von diesen Steuergeldern bezahlt würde.

Wie gesagt, für mich ein ganz starkes Interview, was nur durch die dümmlichen Kommentare des Moderators (nichts zum Thema, nur "jaja, so kennt man den Frank Rost") etwas runtergezogen wurde.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #79 am: 16. März 2010, 20:47:12 »
DSF eben. Ich mag den Rost.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #80 am: 16. März 2010, 20:51:02 »

Hab das Interview gesehen! Absolut Groß!

Horschti

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #81 am: 16. März 2010, 20:51:34 »
hat mich erstaunt der Rost...

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #82 am: 16. März 2010, 20:52:41 »
DSF eben. Ich mag den Rost.

Vor 4 Wochen hab ich ihn verflucht als der Typ vom TÜV erzählte das der ganze Unterboden voll damit ist.

[ichdooff]

Verzeihung bitte

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #83 am: 17. März 2010, 09:41:34 »
hier noch mal die genauen Aussagen von Frank Rost:

Zitat
...zu den Fan-Krawallen in Berlin am vergangenen Samstag:

„Da schaden sich die Fans selbst. Man muss aber auch differenzieren zwischen den Fans, die wirklich randalieren und denen, die vielleicht mit über den Zaun klettern, weil sie diesen Herdentrieb gewohnt sind. Gegen diejenigen, die wirklich bewusst irgendwelche Dinge kaputt machen oder Leute angreifen, muss man natürlich rigoros vorgehen. (...) Das Problem ist: Wenn derjenige einen festen Arbeitsplatz oder Wohnsitz hat, dann ist er sowieso morgen wieder frei. (...) In Deutschland wird das sehr lasch behandelt. Im Vergleich dazu ist es lächerlich, wenn manche Fans, die vielleicht nur zur falschen Zeit am falschen Ort standen, Stadionverbote bekommen. Man muss das immer ins Verhältnis setzen. (...) ."

...über die drohenden „Geisterspiele" für Hertha BSC Berlin:

„Das ist dummes Rumgesülze von der Polizei. Der Polizei-Verantwortliche sollte mal darüber nachdenken, wovon er bezahlt wird. Bei allem Stress, den die haben - was im Fußball alles bezahlt wird, was die Vereine an die abdrücken, an Steuern, Gebühren etc., daraus wird ja auch die Polizei bezahlt. Wenn es dann nicht einmal gelingt, die Leute zu bestrafen, die wirklich jemanden angegriffen haben, dann ist es vielleicht ein Problem des Systems und nicht ein Problem der Vereine. (...) Da fehlt mir in manchen Dingen die Konsequenz und in anderen wird dagegen panisch übertrieben. (...) Dafür habe ich kein Verständnis."

[bete]

und hier das ganze Komplett

[bete] [bete]
« Letzte Änderung: 17. März 2010, 09:53:27 von Imho »

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #84 am: 18. März 2010, 20:01:55 »
 [daumihoch]

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #85 am: 18. März 2010, 23:06:18 »
Hertha verhängt Stadionverbote

Hertha BSC Berlin hat nach den Ausschreitungen im Anschluss an das 1:2 gegen den 1. FC Nürnberg 23 Stadionverbote verhängt. Das berichtet die Berliner Morgenpost (Freitag-Ausgabe).

Die Strafen gelten bundesweit und dauern drei Jahre. Außerdem behält sich der Tabellenletzte zivilrechtliche Schritte vor. Mindestens ein Randalierer soll auf Schadenersatz verklagt werden.

Nach der Berliner Niederlage im Kellerduell waren etwa 100 bis 150 Hertha-Anhänger in den Innenraum des Stadions gestürmt und hatten dort mit Stangen auf Werbebanden und die Trainerbänke eingeschlagen.

Insgesamt kam es bei den Ausschreitungen zu 30 Festnahmen. Hertha BSC erwartet für die Randale eine Strafe vom Deutschen Fußball-Bund, der den Berlinern ein unsportliches Verhalten in Tateinheit mit einem nicht ausreichenden Ordnungsdienst zur Last legt.

sport 1