Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Sachsen-Anhalt-Derby am 28.03.  (Gelesen 1060 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Sachsen-Anhalt-Derby am 28.03.
« am: 17. März 2010, 14:41:07 »
Noch 11 Tage, dann gibt's für alle Frühaufsteher wieder das Spiel um die sportliche Vorherrschaft im Bundesland. Mir reicht da ein Blick auf die Tabelle, nunja ... Momentan haben die Gastgeber im Norden aktuell wohl ganz andere Probleme. Mal abgesehen vom sportlichen Offenbarungseid der Magdeburger Jungs auf dem Platz gibt es Rücktritte, Rücktrittsforderungen, ja sogar das böse I-Wort konnte man schon vernehmen. Da ist es nicht verwunderlich, dass man, wenn schon die Saison sportlich nicht mehr groß zu retten ist, dem ungeliebten Rivalen von der Saale wenigstens noch kräftig in die Aufstiegssuppe spucken will, wobei unsere Chancen momentan eher theoretischer Natur sind. Zu souverän spult Babelsberg sein Programm ab und wenn sie mal patzen, dann ziehen wir umgehend nach.
Es wird so oder so ungemütlich werden im Betonklotz, aber so schlecht sahen wir da eigentlich nie aus.
Man hört auch so dies und das von anreisenden Gruppierungen, für die dieses Spiel den Saisonhöhepunkt darstellen soll.
Ich freue mich trotzdem darauf.

PS: Morgen ist in MV in MD, man darf gespannt sein.

« Letzte Änderung: 17. März 2010, 17:02:35 von galle »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:Sachsen-Anhalt-Derby am 28.03.
« Antwort #1 am: 17. März 2010, 15:29:27 »
Ist das jetzt schon wieder???  [noplan]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #2 am: 17. März 2010, 16:25:01 »
Ist das jetzt schon wieder???  [noplan]

Meine Quellen sagen ja [noplan]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #3 am: 22. März 2010, 16:14:46 »
Mein Traum wäre ja ein Siegtreffer für uns kurz vor Schluß [nik]
Werden am Sonntag keine 10.000 Zuschauer werden, schade eigentlich.

*hochhol*

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 22. März 2010, 17:02:32 »
Spiel fällt aus. Wir treten in dieser Saison nur noch im Landespokal an.

Zuschauer: Ich tippe 6.000 + das, was an Chemiemüll angekarrt wird.

alles unglaublich langweilig.  [schweigg]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #5 am: 22. März 2010, 17:14:31 »
Spiel fällt aus. Wir treten in dieser Saison nur noch im Landespokal an.

Mir doch egal, wo ihr euch weiter blamiert.

10 Busse, ein Hallunken-Express und diverse lebensmüde Autofahrer - soviel zum Chemiemüll [travoltaa]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #6 am: 22. März 2010, 17:31:05 »
@Imho
sach lieber mal paar Zahlen von der MV

und lad mich in deine VIP-Lounge ein, damit ich mich vollhauen kann
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #7 am: 22. März 2010, 17:34:31 »
@Imho
sach lieber mal paar Zahlen von der MV

und lad mich in deine VIP-Lounge ein, damit ich mich vollhauen kann

Alles bestens im hohen Norden, die werden auch nächste Saison um den Aufstieg mitspielen [schweigg]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #8 am: 22. März 2010, 20:38:24 »

[zwinger]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #9 am: 23. März 2010, 00:16:57 »
 [kicher]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 23. März 2010, 08:51:29 »
Auch auf die Gefahr hin, hier wieder überheblich zu wirken: wir beschäftigen uns momentan alle erstmal mit uns selbst, da interesiert sich momentan wirklich keiner für unseren 4:3 Sieg am Wochenende. Blöde Situation irgendwie, die mich auh ernsthaft am Heimsieg zweifeln lässt... Aber immerhin unterstützen wir euch im Aufstiegskampf, indem angeblich mit dem Trainer des Tabellenführers verhandelt wird. [noplan] Da braucht ihr gegen uns auch nicht punkten. [nik] Heute könnte erstmal S.B. fliegen. Namen geistern seit Tagen in Hülle und Fülle, die selbsternannten Insider überbieten sich mit ihren Informationen und die Zeitungen schreiben aus dem Forum ab. Alles ziemlich gaga hier momentan. Da bleibt gar keine Zeit für supidupigeilen Hass.

Sorry.

Zahlen von der MV trage ich mit Sicherheit nicht detailliert nach außen. Stehen aber trotzdem in der Zeitung und im Forum. Letzte Saison nach Rückrundeneinbruch ein bilanzielles Minus, angeblich durch einmalige Spobnsorenzahlungen einiger Aufsichtsratmitglieder ausgeglichen. Hauptfaktoren für das Minus waren am Ende ausbleibende Zuschauer der zahlungskräftigeren Art und bilanziell natürlich die Abfindungen, die einigen Spielern gezahlt werden mussten und die ins alte Jahr gerechnet werden. Allerdings nur mal so als Zahlen am Rande, weil a) uns ja immer spättisch unser angeblich außerirdischer Etat vorgehalten wird und b) Dynamo sich ja gerade wieder bei der Stadt wundgejammert und hinterher halbwechs gesundgestoßen hat:

1.) Der Etat für die erste Mannschaft beträgt diese Saison knapp 1,5 Mio Euro, darin enthalten sind aber auch die Zahlungen an den Trierer Wundermann. Dieser wird nächste Saison um ne knappe halbe Million gesenkt. Das ist immer noch mehr, als die meisten Gegner zur Verfügung haben, aber mit Sicherheit nicht so meilenweit von den Lizenzspieleretats der anderen Teams, die vorn dabei sind weg - wenn nicht bei einer Mannschaft sogar darunter liegend.

2.) Vom letztjährigen Ausgaben von 3,3 Mio sind ca. die Hälfte Kosten für Stadionmiete, Stadionsicherheit, Strom, etc. Nur mal so als Richtwert, weil Dynamo ja über seine angeblich unverhältnismäßigen Stadionkosten (für ein größeres, moderneres Stadion, bei höherem Zuschauerschnitt, eine Liga weiter oben) bittere Tränen vergießt. Wir mussten bei solchen Kosten unseren Lizenzspieleretat anpassen - mit der Konsequenz Nichtquali für die dritte Liga und Neuanfang in der vierten. Und müssen dort natürlich nohc mehr aufpassen, dass die gute Aufbauarbeit seit 2005 nicht wieder zerstört wird. Letzte Saison sind wir mit nem blauen Auge davongekommen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #11 am: 23. März 2010, 09:45:30 »
Danke fein.

Die öffentlichen Zahlen kannste ja beruhigt reinstellen, Internas müssen ja nicht sein, nehm ich aber trotzdem gern. Ich les doch kaum bei euch.

1,6 Mio Miete? Du hast es schon mal erwähnt, aber ich kann es trotzdem kaum glauben. Dies ist aber aber stark an Zuschauerzahlen gekoppelt!? Dann ist das Rumgeheule von DD ja noch lächerlicher. Aber die haben ja auch nur die Mieten der 3.Liga-Vereine genannt.  ;)

3.3-1.5-1.6=0.2 Mio

von 200.000,- werden 2. (und 3.?) Mannschaft, das NWLZ, Geschäftsstellenleute, etc. bezahlt?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #12 am: 23. März 2010, 09:46:39 »
Heute könnte erstmal S.B. fliegen.
[neever] nene, bloß nichts verändern

was auch immer ihr die letzten Wochen gemacht habt, machts noch bis Mitte/Ende April.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 23. März 2010, 11:28:19 »

Laut SAW soeben geschehen

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #14 am: 23. März 2010, 12:41:16 »

Laut SAW soeben geschehen
orr nö  [modz]

macht Linz nun weiter  [dummdidum]