Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Sachsen-Anhalt-Derby am 28.03.  (Gelesen 1834 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Sachsen-Anhalt-Derby am 28.03.
« Antwort #45 am: 28. März 2010, 20:12:18 »
wobei auch 2 gute Chancen von MD zu sehen waren, die auch reingehen können wenn bissel Glück dabei ist. Aber nach Analyse aller anderen Übertragungen/Berichte war der Sieg verdient.

einige angenehme Beiträge im MDer-Forum

trotzdem ist immer noch der gleiche, unterm Strich gesehen, blöde Verlauf wie letztes Jahr drin  [schweigg]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Kompotti

• Mitglied
  • *
  • Das Leben ist zu kurz um kein Unioner zu sein!
    • www.Ballspanner-unterwegs.de
« Antwort #46 am: 28. März 2010, 20:19:50 »

Thomas Neubert Fussballgott mit dem goldenen Tor

89. Rot nach Foul von Bankert, daraufhin einiges an Pyro (laut Radio Knaller, Leuchtspur und Bengalo) im MD-Block

11.234, knapp 3.000 NÖ, Vielleicht 2000 aber nicht mehr!

seit 2 RL-Saisons ist der HFC gegen FCM noch ohne Niederlage (3-1-0), das heißt wir holen auf in der Gesamtbilanz  [travoltaa]

Angesichts der Situation und dem Umständen der Ärger nachvollziehbar, aber im 3.Spiel hintereinander Pyro zu verwenden, könnte die Kasse belasten.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #47 am: 28. März 2010, 20:23:43 »
Hast Du zu den Unionern gehört, die bei uns in voller Montur aufgelaufen sind und dafür auch noch von unserem Stadionsprecher gefeiert wurden?

Ich hätte ca. 2.000 - 2.500 Gäste geschätzt.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #48 am: 28. März 2010, 20:28:08 »

Ordentliche Zahl für unsere Verhältnisse. Zur Stimmung schreibe ich lieber nichts, da es nicht objektiv sein kann. Den qualmenden Schlot in Block U habe ich auch erst beim MDR wahr genommen [respekt]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Kompotti

• Mitglied
  • *
« Antwort #49 am: 28. März 2010, 20:29:10 »
Wir hatte heute auch kein Bock weiter weg zu fahren und wahren deshalb in Magdeburg.

Irgendwie war ich enttäuscht, das war für mich heute das schlechteste Spiel von allen Derbys das ich von beiden sah!

Sportlich gesehen IN GROTTENKICK wobei der einäugige unter den Blinden gewann!

und auf den Rängen war eigentlich auch nicht viel los! Gut die Choreo auf Magdeburger Seite war zwar Groß aber eben einfach gestrickt und die Rot/Weißen Zettel auf Hallenser Seite waren auch nichts besonderes und der Support war auf beiden Seiten nicht durchgängig.

Ich Stell morgen mal ein paar Bilder und ein Video rein!

Offline Kompotti

• Mitglied
  • *
« Antwort #50 am: 28. März 2010, 20:30:44 »
Hast Du zu den Unionern gehört, die bei uns in voller Montur aufgelaufen sind und dafür auch noch von unserem Stadionsprecher gefeiert wurden?

Nein garantiert nicht und es war uns ehrlich gesagt auch peinlich das die Hotten auch noch erwähnt wurden! [darunter]

Stehplatze Gäste war auch nicht voll,oben waren große Lücken!
« Letzte Änderung: 28. März 2010, 20:32:34 von Kompotti »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #51 am: 28. März 2010, 20:35:21 »
[vogeel] was sind das denn für Vöchel?

@kompotti
die Zahl war die erste, die ich aufgeschnappt habe und stammt vom mdr

angeblich sollte Block 14 (Stehplatz) ausverkauft gewesen sein  [noplan], vielleicht weniger verkauft
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Kompotti

• Mitglied
  • *
« Antwort #52 am: 28. März 2010, 20:41:19 »

[/quote]
 [vogeel] was sind das denn für Vöchel?

[/quote]

Keine Ahnung, und irgendwie will ich es auch nicht wissen!
Seit dem Aufstieg laufen so viele merkwürdige gestalten bei uns Rum, da will man die meisten erst garnicht kennen lernen

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #53 am: 28. März 2010, 20:43:01 »
@ Kompotti

1. Wir waren noch nie 2.000 +x bei einem Punktspiel in MD
2. Die Lücken in Block 14 kann ich so bestätigen
3. Unsere Stimmung war noch nie besser in MD
4. Beide Truppen spielen 4.Liga. Ich weiß nicht, was für Fussball du da erwartest
5. Wir haben in MD noch nie besser als heute gekickt

Wenn man natürlich die Union-Schablone darüberlegt, na dann ...
Trotzdem gut, wenn einer das Ganze relativ neutral beurteilt [winkk]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
« Antwort #54 am: 28. März 2010, 20:50:12 »
2435 verkaufte Gästekarten. Halle überraschte sehr mit der Spielanlage, Sicherheit. Verdienter abgezockter Sieg. Schiri auch sehr gut, nicht jeden Schubser gepfiffen.
Bei uns kann man den Rest der Saison nur hoffen, dass junge Leute wie Instenberg Blut lecken für weitere Aufgaben.

Offline Kompotti

• Mitglied
  • *
« Antwort #55 am: 28. März 2010, 20:50:38 »
Das hat nichts mit der Union-Schablone zu tun, denn wir spielen zur Zeit nicht gerade erfolgreich.
Aber stimmt schon ich habe ganz schön Probleme diese krassen Leistungsunterschiede zwischen 1+2.BL, 3.Liga sowie Internationalen Ligen zu realisieren und das meine ich nicht negativ jetzt!

und von der Stimmung her habe ich beide Truppen wirklich schon besser gesehen.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #56 am: 28. März 2010, 21:04:25 »
Wenn ich mich in die Magdeburger Fans reinfühle - grausam! Der Mannschaft geht ja inzwischen nicht nur der Kampfgeist sondern, was mich bei der Potenz am meisten überrascht, auch die Spielkultur verloren. Ich habe in all den Derbyjahren Magdeburg noch nie spielerisch so hilflos gesehen.

Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr über den mdr aufregen, aber der Zusammenschnitt (und die Tonunterlegung) bei Sport im Osten war wieder sehr, sehr objektiv  [darunter]

Was war eigentlich bei der roten Karte los. Der mdr meinte zwar, es wäre keine, hat aber gleich nach dem ersten Gerangel abgeblendet, wobei Umstehende gesehen haben wollen, dass der Rotsünder nachgetreten hätte. Bei der großzügigen Spielauslegung des Schiris im gesamten Spiel (auf beiden Seiten), kann ich mir nicht vorstellen, dass die kleine Hakelei gleich mit Rot geahndet wird. Da muss mehr gewesen sein.
« Letzte Änderung: 28. März 2010, 21:06:50 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #57 am: 28. März 2010, 21:08:43 »
1. Wir waren noch nie 2.000 +x bei einem Punktspiel in MD
2. Die Lücken in Block 14 kann ich so bestätigen
3. Unsere Stimmung war noch nie besser in MD
4. Beide Truppen spielen 4.Liga. Ich weiß nicht, was für Fussball du da erwartest
5. Wir haben in MD noch nie besser als heute gekickt

So würd ich das unterschreiben. Halle vom Einsatz und auch vom Spielerischen her eine Klasse besser. Von der Stimmung her, hätte ich mir eigentlich in Halbzeit 2, wo ihr uns vorgeführt habt, eigentlich mehr erwartet. Als bei uns stimmungstechnisch garnichts mehr ging habt ihr euch auch ne sehr lange Pause gegönnt. Da kann ich mich an bessere Auftritte erinnern.

Wobei wir heute in Sachen Stimmung gar keine Ansprüche stellen brauchen. Bitteres Ding einfach. Mehr schreib ich heute nicht, sonst droht mir evtl. ne Forensperre.  [schweigg]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #58 am: 28. März 2010, 21:28:07 »
Da nach mir gerufen wurde... [frechh]

Spiel haben ja alle gesehen. Rote Karte gabs dafür das Spieler x von denen beim Rückwärtslaufen nach dem Foul von Bankert über selbigen fiel. Passte aber ins Bild von daher egal. Zu der (mal wieder) peinlichen Aktion einer ganz bestimmten Gruppierung nach Spielende auf dem Parkplatz schreib ich besser auch nix. Und allgemein zu viele Buletten im Stadion. Nicht nur die Unioner (dachte das waren haller auf der Haupttribüne) auch ,,dieda'' waren gut vertreten. Soweit dürfte alles geklärt sein.

Ach so: wer sich mitten in der Saison so feiern läßt steigt nicht auf.  [kicher]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #59 am: 28. März 2010, 21:36:28 »
Ach so: wer sich mitten in der Saison so feiern läßt steigt nicht auf.  [kicher]

Stimmt vielleicht, aber Derbysiege, sind sie für uns auch langsam in M. Gewohnheit, sollte man schon feiern. Und der Trainer hat aus vermeintlichen Fussballlegasthenikern zumindest eine Mannschaft geformt. Kennt ihr nicht. [zwinger]