Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: CL - Viertelfinale  (Gelesen 1892 mal)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Antw:CL - Viertelfinale
« Antwort #165 am: 08. April 2010, 11:17:56 »

Knackpunkt neben dem 1-3 natürlich die gelb-rote Karte. Natürlich wars erst sein zweites Foul im Spiel, aber wenn ich schon Gelb habe, darf ich nicht so dämlich am Trikot ziehen.

Für mich war das erste Foul vom Rafael schon eine ganz klare rote Karte!

[lieglach] Nachdem ihn van Bommel vorher foulte, meinst du. Und zwar ungeahndet.
Und wenn es für das Foul an Badstuber kein rot gibt, braucht man nie mehr rot zu geben.

Was solls, muss die Eintracht morgen bei den Pferden wieder für gute Laune sorgen.

Sorry, ranch, absolut albern. Der Schiri hat Laufen lassen, aber auf beiden Seiten. Manchester hat sicher nicht wie ein Knabenchor gespielt. Da war nix, aber auch gar nich unfair...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #166 am: 08. April 2010, 11:26:23 »
Auch das Ding von Vidic gegen Olic an der Seitenlinie war grenzwertig. Oder das Foul (?) im Strafraum (Vidic stößt Gomez). Insgesamt hat er viel laufen lassen, der italiensiche Schiri. Dem Spiel hats gut getan.
Kann man glaub ich so stehen lassen.

Ferguson hat sich nach dem Spiel beschwert, die Bayern hätten bei Raffaels Foul Gelb gefordert, das sei "typisch deutsch". Also erstmal wars vor allem Ribery, der Gelb forderte (ist der jetzt Deutscher?  ;)), zweitens find ich das auch unsportlich und drittens ist ManUnited doch keinen Deut besser. Ich sag nur Nani. Die Engländer glorifizieren sich und ihren Fußball manchmal auch etwas zu sehr. Die haben dort genauso Schwalbenkönige und Reklamierer.
Auch hier keine Widerrede. Ribery hätte bei mir in der Ktion auch Gelb fürs Reklamieren bekommen. Ganz schlimm.

Ansonsten find ich's wirklich erstaunlich, wie sehr sich ManU durch das eine schnelle Gegentor hat aus dem Konzept bringen lassen. Vor dem Spiel hab ich noch darauf getippt, dass entweder Bayern weiterkommt oder Manchester den deutschen rekordmeister Barca-mäßig demütigt. Ne halbe Stunde lang sah es nach Zweitem aus. Danach hat Manchester wieder mal den Fehler gemacht, den Gegner kommen zu lassen. Unfassbar, vor allem, weil man ja die Erfahrungen aus dem Hinspiel hatte. So ganz schlecht war der Gegner ja doch nicht.

Da die Nase der Engländer ja in den letzten Jahren ziemlich weit oben war und man insbesondere vor diesem Viertelfinale nach einigen Presseberichten aus England ja teilweise den Eindruck bekommen hatte, dass Manchester quasi das Halbfinale schon erreicht hatte. Deshalb bin ich irgendwo auch froh, dass der deutsche Drecksverein den englischen Drecksverein rausgekegelt hat. Jetzt kann man sich das Halbfinale wieder völlig neutral geben.

P.S. Läuft übrigens ähnlich für die Bayern wie 2001. Da hatte man im Viertel- und Halbfinale mit Real und ManU quasi zwei Trauma-Vereine rausgeschmissen. Diesmal wär's vielleicht ähnlich... Erst Manchester, dann Lyon und im Finale vielleicht Barca. Damals war der härteste Meisterschafts-Konkurrent übrigens auch Schalke. Aber an das Scheiß-Jahr will ich mich eigentlich überhaupt nicht erinnern.

Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #167 am: 08. April 2010, 11:26:34 »
Die ersten 40 Minuten haben fatal an Barcelona vor einem Jahr erinnert, unbegreiflich, wie man so spielen kann. Die 2.HZ war dann in Überzahl klasse gespielt und wer ausser Robben schiesst so ein Tor [freuuu]
Insgesamt verdientes Weiterkommen gegen die aktuell wohl zweitbeste Mannschaft Europas. Da können sich die Bayern schon was darauf einbilden.
Lyon wird jetzt sehr unbequem...
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #168 am: 08. April 2010, 11:47:12 »

Knackpunkt neben dem 1-3 natürlich die gelb-rote Karte. Natürlich wars erst sein zweites Foul im Spiel, aber wenn ich schon Gelb habe, darf ich nicht so dämlich am Trikot ziehen.

[lieglach] Nachdem ihn van Bommel vorher foulte, meinst du. Und zwar ungeahndet.
Und wenn es für das Foul an Badstuber kein rot gibt, braucht man nie mehr rot zu geben.

Was solls, muss die Eintracht morgen bei den Pferden wieder für gute Laune sorgen.

Nicht gerade objektiv genatwortet mein Lieber. Sorry für mich wars auch Rot beim ersten Foul. Der Spieler und Ball sind weg und Rafale tritt von hinten nach ohne Chance  an den Ball zu kommen. Einfach nur dämlich...
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #169 am: 08. April 2010, 12:17:39 »
Aus ManU soll mal einer schlau werden?!
Zeigen in beiden Partien was sie im Stande sind zu leisten,
gehen jeweils in Führung (gestern gar mit 3:0) und scheiden
trotzdem aus.
Wenn ich bei ManU was zu sagen hätte würde ich mir die Herren
Profis mal ordentlich zur Brust nehmen. Üble Schönspieler.

Bayern mit dem nötigen Willen zurecht eine Runde weiter.
Hold Your Fire

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #170 am: 08. April 2010, 12:49:00 »
Schön, verschiedene Meinungen kann man ja haben.
Gilt das auch für die Badstuber-Brutalo-Grätsche oder wieso geht da nicht einer drauf ein?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #171 am: 08. April 2010, 12:57:19 »
Kann man Rot für geben. Dann auch für das Ding an Olic. Hat er nicht. Dabei war er auf beiden Seiten gleich "blind". Somit hat sich das ausgeglichen, das Problem sehe ich also nicht. Und außerdem hat Bayern United auch schon vor dem Platzverweis hinten reingedrängt. Manchester hat einfach zu früh das Gas weggenommen. Man sollte meinen, das Hinspiel hätte sie diesbezüglich etwas lehren können... nach Olics Anschlusstreffer war ich mir eigentlich sicher, dass das noch mal spannend wird...

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #172 am: 08. April 2010, 12:59:13 »
Kann man Rot für geben.

Muss man sogar. Der Angriff galt ausschließlich dem Standbein des Spielers.
Aber egal. Bin raus hier.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #173 am: 08. April 2010, 13:00:44 »
Wie gesagt, kein Thema, dann muss Vidic für sein Foul an Olic auch rot sehen... aber Du bist ja raus...  [winkk]

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #174 am: 08. April 2010, 13:03:57 »
wir sind in der Bundesliga nur kleinlich pfeifende Schiris gewohnt...das macht dann international Probleme.
Der Schiri war trotzdem gut und Bayern auch.
Trotzdem wirds gegen die Franzosen sehr schwer.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #175 am: 08. April 2010, 13:04:25 »

Eben WEIL van Bommel ihn vorher foulte. Das war ein klares Revanchefoul von Rafael und somit glatt rot! Wäre das eine "normale" Szene gewesen, hätte gelb gereicht.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #176 am: 08. April 2010, 13:56:59 »
Schön, verschiedene Meinungen kann man ja haben.
Gilt das auch für die Badstuber-Brutalo-Grätsche oder wieso geht da nicht einer drauf ein?

Hab ich schon vor Dir getan.  [eingebildd]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #177 am: 08. April 2010, 14:35:34 »
Zitat
Aus Fergusons Sicht haben die Bayern-Spieler den Platzverweis provoziert. "Sie haben den Schiedsrichter umringt und ihn zu der Entscheidung gedrängt. Typisch deutsch", so der Coach.

[kicher]

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #178 am: 08. April 2010, 14:49:22 »
 [lachgrün]

Das Foto leihe ich mir mal aus...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #179 am: 08. April 2010, 16:13:15 »
Zitat
Aus Fergusons Sicht haben die Bayern-Spieler den Platzverweis provoziert. "Sie haben den Schiedsrichter umringt und ihn zu der Entscheidung gedrängt. Typisch deutsch", so der Coach.

[kicher]
[lachgrün]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)