Auch das Ding von Vidic gegen Olic an der Seitenlinie war grenzwertig. Oder das Foul (?) im Strafraum (Vidic stößt Gomez). Insgesamt hat er viel laufen lassen, der italiensiche Schiri. Dem Spiel hats gut getan.
Kann man glaub ich so stehen lassen.
Ferguson hat sich nach dem Spiel beschwert, die Bayern hätten bei Raffaels Foul Gelb gefordert, das sei "typisch deutsch". Also erstmal wars vor allem Ribery, der Gelb forderte (ist der jetzt Deutscher?
), zweitens find ich das auch unsportlich und drittens ist ManUnited doch keinen Deut besser. Ich sag nur Nani. Die Engländer glorifizieren sich und ihren Fußball manchmal auch etwas zu sehr. Die haben dort genauso Schwalbenkönige und Reklamierer.
Auch hier keine Widerrede. Ribery hätte bei mir in der Ktion auch Gelb fürs Reklamieren bekommen. Ganz schlimm.
Ansonsten find ich's wirklich erstaunlich, wie sehr sich ManU durch das eine schnelle Gegentor hat aus dem Konzept bringen lassen. Vor dem Spiel hab ich noch darauf getippt, dass entweder Bayern weiterkommt oder Manchester den deutschen rekordmeister Barca-mäßig demütigt. Ne halbe Stunde lang sah es nach Zweitem aus. Danach hat Manchester wieder mal den Fehler gemacht, den Gegner kommen zu lassen. Unfassbar, vor allem, weil man ja die Erfahrungen aus dem Hinspiel hatte. So ganz schlecht war der Gegner ja doch nicht.
Da die Nase der Engländer ja in den letzten Jahren ziemlich weit oben war und man insbesondere vor diesem Viertelfinale nach einigen Presseberichten aus England ja teilweise den Eindruck bekommen hatte, dass Manchester quasi das Halbfinale schon erreicht hatte. Deshalb bin ich irgendwo auch froh, dass der deutsche Drecksverein den englischen Drecksverein rausgekegelt hat. Jetzt kann man sich das Halbfinale wieder völlig neutral geben.
P.S. Läuft übrigens ähnlich für die Bayern wie 2001. Da hatte man im Viertel- und Halbfinale mit Real und ManU quasi zwei Trauma-Vereine rausgeschmissen. Diesmal wär's vielleicht ähnlich... Erst Manchester, dann Lyon und im Finale vielleicht Barca. Damals war der härteste Meisterschafts-Konkurrent übrigens auch Schalke. Aber an das Scheiß-Jahr will ich mich eigentlich überhaupt nicht erinnern.