Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wechselbörse 2010 / 2011  (Gelesen 13767 mal)

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
Antw:Wechselbörse 2010 / 2011
« Antwort #540 am: 28. August 2010, 07:00:57 »
Ich glaube schon, dass er es ernst meint. Selbst solche Begriffe wie "Fußgängerzonenbewußtsein". Um so schlimmer.

Ob ich im angelegten strengen Maßstab ein Fan bin oder nicht, das ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Seit über zwanzig Jahren ist mein Verein eine feste Konstante in meinem Leben, daran richte ich Termine aus und habe selbst Beziehungen riskiert. Und in der Zeit mehrere Generationen von Spielern kommen und gehen sehen. Ein Spieler ist mitlerweile verstorben, andere sind fett geworden oder man hat hier nie wieder was von ihnen gesehen und gehört.

Soll ich an einem von ihnen mein Fansein festmachen?

Die aktuelle Spielergeneration ist mehrheitlich halb so alt wie ich. Als wir die zur Eröffnungsfeier in unseren Fantreff eingeladen haben saßen die neben mir und unterhielten sich über X-box, PS2 oder WII. Und zu denen soll ich eine perönliche Beziehung aufbauen?

In den letzten sechs Jahren sind wir viermal sportlich abgestiegen, einmal aufgestiegen. Immer gab es riesige Veränderungen im Kader. Erstaunlich, wenn eine Saison anfängt, und man tatsächlich die Mehrzahl der eigenen Spieler schon in der Vorsaison gesehen hat.
Ein Spieler, den ich heute feiere, oder mit dessen Namen ich mein Trikot beflocken lasse, spielt morgen bei einem anderen Verein und ist übermorgen vielleicht nicht mehr aktiv. An denen soll ich meine Liebe zum Verein festmachen?
Übrigens sehe ich hier oder sonstwo keinen einzigen als moralische Instanz, der verbindlich festzulegen hat, wer ein Fan ist oder nicht! Egal wen!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #541 am: 28. August 2010, 08:46:58 »
Shice. Ich glaube, ich melde mich hier ab.
Bin auch kein richtiger Fan.  [heull]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #542 am: 28. August 2010, 11:10:21 »
Die aktuelle Spielergeneration ist mehrheitlich halb so alt wie ich.

[nik] So sieht das nämlich aus. Einige von denen könnten fast meine Söhne sein. Daher habe ich dann auch eher einen Draht zu Spielern wie Cherundolo als zu Hanke. Nicht nur dass Steven seit nun über 11 Jahren eine Konstante in dem Verein ist, er ist auch einfach von seinen Interessen außerhalb des Fußballs ein Gesprächspartner, der zu mir passt.

Und die Tatsache, dass man als Fan dem Club und nicht einzelnen Personen zugeneigt ist, muss eigentlich gar nicht erwähnt werden. Aber wie gesagt, jeder auf seine Art, mir egal, wie der Troy das handhabt.
Und Jungs, bitte bleibt hier, wir können ja gemeinsam eine Rubrik Pseudofans aufmachen. So mit Selbsthilfegruppe...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #543 am: 28. August 2010, 14:41:24 »
sehr interessante diskussion - müsste ja trotzdem der Rubrik Pseudofan betreten,
trotz
-3jähriger Arbeit als Fanbeauftragter
-ein paar FC-Nachwuchsspieler sogar selber trainiert bzw. mit ehemaligen selber in der Jugend gespielt
-gern mal mit ehemaligen Spielern, die so alt sind wie ich, mal irgendwo unterhalten und ein Bierchen trinken

aber auf dem Platz sind es Spieler genauso wie alle anderen - und da interessiert mich nur der verein, die können sonst was erzählen letzt endlich gehts nur ums geld - sogra in der bayernliga
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #544 am: 28. August 2010, 23:28:56 »
Und wieder gibt sich der Kollege Aikman die Ehre. Diesmal ist es dann nicht Jogi Löw, sondern die Fans quasi aller anderen Vereine, die scheisse sind.

Aber ist schon klar, man muss Spieler und Offizielle persönlich kennen und sich ihnen aufdrängen damit man ein echter Fan ist.

Ich hab noch nie so extrem engen Kontakt mit den Spielern in Saarbrücken gehabt. Klar, hat man sich mal irgendwo getroffen und ist auch in's Gespräch gekommen, aber ich persönlich hatte immer eher etwas gegen Fans, die sofort an einem Spieler hingen, wenn dieser mal im Sportheim war und sich auch nach einer Niederlage sofort in Analyse üben mussten und quasi eine direkte Entschuldigung von den Spielern erzwingen wollten. Was aus solchen Situationen manchmal für Scheisshausgespräche entstanden sind, war teilweise abartig.

Mittlerweile wohne ich rund 350 km von Saarbrücken entfernt, kenne viele Spieler eigentlich nur aus den Homepage- und TV-Berichten, aber bin ich dann deswegen keine Fan mehr? Das ist in meinen Augen die lächerlichste Theorie, die ich bis jetzt über Fans gehört habe.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #545 am: 29. August 2010, 15:10:40 »
So. Um mal wieder zurueck zum eigentlichen Thema des Threads zu kommen>

DaMarcus Beasley ist wohl gerade in Hannover gelandet (laut seines Twitter-Accounts). Wird wohl morgen vorgestellt., der US-Kicker.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #546 am: 29. August 2010, 17:04:31 »
Ein Juwelier?????? [blin]
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #547 am: 29. August 2010, 17:05:52 »
Naja, einer muss doch die Brilli-Ohrringe fuer die ganzen jungen Menschen in unserer Mannschaft herstellen...  [nik]

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #548 am: 29. August 2010, 17:08:24 »
Sachen gibts.....tststs

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #549 am: 29. August 2010, 17:11:52 »
Schöne Sache für Bayer. Ich find den Typen einfach klasse. Ein Musterprofi und symphatisch

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541699/artikel_Hyypiae-bleibt-Bayer-treu.html

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #550 am: 29. August 2010, 17:13:01 »
Jepp. Geiler Typ.

Du solltest uebrigens Deine Signatur ueberdenken...  [dummdidum]

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #551 am: 29. August 2010, 17:14:47 »
Lol. Ich denke wir zwei Beiden sind der deutschen Rechtschreibung mächtig und können ja auch ausserhalb des I-Nets kommunizieren. So ist das gemeint....

P.S. trotzdem geändert bevor es zu Missverständnissen kommt ;-)

Sorry für OT
« Letzte Änderung: 29. August 2010, 17:16:53 von maverick »

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #552 am: 29. August 2010, 17:30:28 »
Meistens koennen wir das  [dummdidum]

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #553 am: 29. August 2010, 17:36:19 »
Meistens koennen wir das  [dummdidum]

So langsam könnt ihr euch in den Suffthread verziehen.  [dummdidum]

Übrigens VfB - BvB 0:1
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #554 am: 30. August 2010, 13:39:53 »
Camoranesi zum VfB perfekt

Der Transfer von Mauro Camoranesi zum VfB Stuttgart ist nach SPORT1-Informationen perfekt.

Der 33-Jährige verlässt Juventus Turin und schließt sich den Schwaben an. Die Ablösesumme soll zwei Millionen Euro betragen.

Am Dienstag soll Camoranesi dort dann die obligatorische sportmedizinische Untersuchung absolvieren. Camoranesis Vertrag bei Juve läuft noch bis 2011, der Profi hat von der "alten Dame" aber die Freigabe für einen Wechsel an den Neckar erhalten.

"Camoranesi ist taktisch sehr gut, er bringt viel Erfahrung mit und ist eine große Spielerpersönlichkeit", sagte VfB-Trainer Christian Gross am Montag über seinen Wunschspieler. Der Wechsel ist auch deshalb wichtig für das Schlusslicht der Bundesliga, weil Zugang Johan Audel laut Gross nach einer Knöchel-OP noch "bis Ende Oktober" ausfällt.

sport 1