Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wechselbörse 09/10  (Gelesen 8806 mal)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Antw:Wechselbörse 09/10
« Antwort #15 am: 04. Juni 2009, 22:50:56 »
Pranjic Transfer ist sicher lt. Homepage. Ich versteh nicht, was Bayern mit Neuer will. Wie schon im alten Forum gesagt; dann kann ich auch Rensing behalten. ???
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #16 am: 05. Juni 2009, 09:01:42 »

Adler ist bei Manu im Gespräch, soll van der Saar ersetzen. ich würde ja laut lachen, aber Manu ist Renes erklärtes Zeil, quasi sein Olymp! :'(

Horschti

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 05. Juni 2009, 09:08:16 »
Wie siehts denn Kohlemäßig bei euch aus?
Kann es sein, dass die Ablöse gelegen kommt, oder ist da alles in Ordnung?

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 05. Juni 2009, 09:10:38 »

Kohlemäßig ist hier alles in trockenen Tüchern. Wenn was nicht in Ordnung gewesen wäre, würde der Trainer bleiben. Wenning von der Bayer AG hat aber sein Ok gegeben.
Im Gegenteil, es soll wohl noch einiges geholt werden.
Reato wird von Daum umworben, aber Völler sagt das der Renato unverkäuflich ist!

Horschti

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 05. Juni 2009, 09:18:10 »
Dann sollte man versuchen Adler zu halten.
Für mich der Torwart mit der größten Zukunft, egal was andere über Neuer und Co. sagen...

Was da mit Labbadia schief gelaufen ist, ist mir heute noch ein Rätsel ;)
Aber das ist ja ein andres Thema

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 05. Juni 2009, 09:37:47 »
Er soll sich sehr autoritär in der Kabine benommen haben. Außerdem hat er ja immer auch das gleiche System gespielt. Ansonsten ist er immer stur voran gegangen, das hat unseren Mädchen wohl nicht so gepasst. Bei uns gehen da die wildesten Thesen um. Wenn irgendeiner von den Fans raus kriegt, das die auch im DFB Pokal Spiel gegen den Trainer gespielt haben und uns damit den Sieg geklaut haben, dann macht die örtliche Security Firma Überstunden, das kannte glauben. Es ist einfach sich immer vom Trainer zu trennen, aber ein Großteil der Schuld trifft auch die Mannschaft.
Leider ist das zu teuer, alle raus zu schmeißen.
Naja, mit einem neuen Trainer haben sie kein Alibi mehr, da muss was kommen. Noch einen Trainerwechsel wird Wenning als Hauptsponsor nicht akzeptieren, dann fallen Köpfe an höherer Stelle.
Btw. Reschke muss um seinen Kopf auch fürchten, die Wunden sind sehr groß die er jetzt mit genommen hat!

Horschti

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 05. Juni 2009, 09:40:29 »
Danke für die Info.
Das mit dem harten Hund wusste ja sogar ich, aus seiner Zeit in fürth.
Sehr langes Training, den Spielern ordentlich Gas gegeben, auch verbal...

Aber anscheinend kommt das bei Bundesligastars nicht so gut an, wenn man sie härter anfasst.
Das hat er ja in der SZ auch schon angedeutet...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #22 am: 05. Juni 2009, 09:44:10 »
Für Adler käme der Wechsel ins Ausland zu einem Top-Klub defintiv zu früh, zumal seine Leistung zuletzt nicht mehr so konstant war. Ich würde ihm empfehlen mindestens noch ein Jahr bei Bayer zu bleiben und erstmal wieder seine alte Stärke zu finden.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 05. Juni 2009, 09:46:40 »
Ja, gerade die Jungen werden hier verwöhnt, bis der Arzt kommt. Noch nen Insider? Ich lehn mich mal aus dem Fenster:

Castro macht ja bei Bayer ne Lehre, damit er was hat wenn er nicht mehr Fußballprofi ist. Seine Mitschüler finden es allerdings nicht so den Knaller,weil sie ständig für Ihn mit schreiben müssen und seine Hausaufgaben erledigen müssen. Nein,nein... keine Böse Jungen erpressung! Alles Höchstoffiziell veranlasst von der Bayer 04 Fussball GMBH!
Schliesslich braucht der Junge seine Pausen zwischen den Spielen.
So ein Abstieg habe ich selten erlebt, vom Straßenfußballkultur zum Profi Yuppie, der in mir nur noch Ekel hervorruft! 

Horschti

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 05. Juni 2009, 09:50:06 »
Für Adler käme der Wechsel ins Ausland zu einem Top-Klub defintiv zu früh, zumal seine Leistung zuletzt nicht mehr so konstant war. Ich würde ihm empfehlen mindestens noch ein Jahr bei Bayer zu bleiben und erstmal wieder seine alte Stärke zu finden.

Ich weiß nicht was du immer für Spiele guckst und was deine Bewertungskriterien sind, aber Adler spielt, im Gegensatz zu vielen Toptorhütern auf einen sensationellen Niveau!
Das er konstant spielt, geht mit Graupen wie Friedrich vor Ihm nicht. Stell den bei Manu ins Tor, dann wirst du sehen, das sich der neuer in der zweiten Bewerben kann. Allein schon das Pokalendspiel war der Knaller. Der ist jetzt schon so stark, wie Casillas im Cl Endspiel gegen uns.

Horschti

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #25 am: 05. Juni 2009, 09:51:21 »
Er soll sich sehr autoritär in der Kabine benommen haben. Außerdem hat er ja immer auch das gleiche System gespielt. Ansonsten ist er immer stur voran gegangen, das hat unseren Mädchen wohl nicht so gepasst. Bei uns gehen da die wildesten Thesen um. Wenn irgendeiner von den Fans raus kriegt, das die auch im DFB Pokal Spiel gegen den Trainer gespielt haben und uns damit den Sieg geklaut haben, dann macht die örtliche Security Firma Überstunden, das kannte glauben. Es ist einfach sich immer vom Trainer zu trennen, aber ein Großteil der Schuld trifft auch die Mannschaft.
Leider ist das zu teuer, alle raus zu schmeißen.

Das trifft eigentlich genau meinen Eindruck von außen. Für mich ist Labbadia einer der besten Trainer der Liga, doch auch die örtlichen Begebenheiten entscheiden darüber ob ein Trainer Erfolg haben kann. Leverkusen ist für mich irgendwie das Greuther Fürth der ersten Liga. Phasenweise mit überragenden Fußball, aber eben nicht mit dem Willen ganz nach oben. Und die guten Spieler werden immer den Verein verlassen, wenn sie ein besseres Angebot bekommen, weil sie genau wissen: Wer Titel will (bei Fürth: wer in die erste Liga will) muß den Verein wechseln, in Leverkusen wird er es  nicht schaffen.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #26 am: 05. Juni 2009, 09:52:33 »

Naja, im Gegensatz zu Fürth sind wir aber mal Aufgestiegen. Und keinen Titel ist auch nicht wahr.

Horschti

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #27 am: 05. Juni 2009, 09:55:18 »

Ich weiß nicht was du immer für Spiele guckst und was deine Bewertungskriterien sind, aber Adler spielt, im Gegensatz zu vielen Toptorhütern auf einen sensationellen Niveau!
Das er konstant spielt, geht mit Graupen wie Friedrich vor Ihm nicht. Stell den bei Manu ins Tor, dann wirst du sehen, das sich der neuer in der zweiten Bewerben kann. Allein schon das Pokalendspiel war der Knaller. Der ist jetzt schon so stark, wie Casillas im Cl Endspiel gegen uns.

Horschti

Ich habe in letzter Zeit viele Spiele von ihm, und vor allem auch Gegentore, gesehen, in denen er eben nicht mehr diese Sicherheit ausstahlte, die ihn mal in die Nationalelf führten. Er wirkt mir unruhig, "zappelig" und nicht cool genug - zumindest nicht mehr so eiskalt wie er zu Beginn war. Deshalb ist Enke in der Nationalelf auch an ihm vorbei gezogen. Nein, er ist sicher kein schlechter, aber er macht in meinen Augen momentan eine schwächere Phase durch. Und ich hoffe das es nur ne Phase ist, denn ich denke er hat mehr drauf. Natürlich spielt da auch die Abwehr eine Rolle mit, aber für mich ist Adler nicht mehr so "perfekt" (absolutes Kahn-Level) wie er zu Beginn einmal war.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #28 am: 05. Juni 2009, 09:56:56 »

Naja, im Gegensatz zu Fürth sind wir aber mal Aufgestiegen. Und keinen Titel ist auch nicht wahr.

Horschti

Ich denke mal du weist was ich mein. Leverkusen findet einfach über lange Jahre den nächsten Schritt nicht und da ist es egal wer Trainer ist. Da ist nun schon über lange Jahre Stillstand, ohne zu sagen das man in Leverkusen schlechten Fußball spielt - im Gegenteil. Doch so richtig mal vorne angreiffen is nicht.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #29 am: 05. Juni 2009, 10:01:51 »

Horschti

Ich denke mal du weist was ich mein. Leverkusen findet einfach über lange Jahre den nächsten Schritt nicht und da ist es egal wer Trainer ist. Da ist nun schon über lange Jahre Stillstand, ohne zu sagen das man in Leverkusen schlechten Fußball spielt - im Gegenteil. Doch so richtig mal vorne angreiffen is nicht.

Dieses Jahr waren die Anzeichen schlecht, wie nie. Im Endeffekt haben zwar alle dran geglaubt, aber erwartet hat keiner einen Sieg! Warte ab, wir greifen schon noch mal an. Wer uns abschreibt, dem ist nicht zu helfen.

Horschti