Ze Roberto verlässt die Bayern
Bayern München und Ze Roberto werden künftig getrennte Wege gehen.
Eine Verhandlungsrunde mit dem Brasilianer scheiterte laut "kicker". Der 34-jährige Mittelfeldspieler forderte zum wiederholten Male einen Zweijahresvertrag, die Bayern wollen aber nur für ein Jahr verlängern.
"Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es ist kein Geheimnis, dass ich einen Zweijahresvertrag unterschrieben hätte. Doch der Verein hat seine Gründe und die gilt es genauso zu respektieren und das tue ich", sagte Ze Roberto der "tz München".
Demba Ba vor Wechsel zum VfB?
Demba Ba hat sich nach Angaben seines Beraters für einen Wechsel zum VfB entschieden.
In einem auf Französisch verfassten Schreiben, das dem "kicker" vorliegt, zitiert Berater Karim Aklil Hoffenheims Stürmer Ba: "Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, den Verein zu verlassen." Demba Ba hat bei der TSG noch einen Vertrag bis 2011.
Hoffenheims Manager Jan Schindelmeiser hingegen rechnet gegenüber dem "kicker" mit einem kalkulierten Druckmittel: "Ich zweifle an, dass Demba von diesem Schreiben überhaupt weiß."
Franz vor Wechsel nach Frankfurt
Maik Franz, Kapitän von Absteiger Karlsruher SC, steht unmittelbar vor einem Transfer zu Eintracht Frankfurt.
"Der Spieler hat noch nicht unterschrieben. Doch ich bin überzeugt, dass Maik Franz zu uns kommt", sagte Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen dem "kicker".
Die Ablösesumme ist auf 700.000 Euro festgeschrieben. Zuvor hatten die Riederwälder bereits Torwart Ralf Fährmann von Schalke 04 unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige wechselt ablösefrei nach Frankfurt.
sport 1