Fußball allgemein > Fußball allgemein
Ultras vs Normalos - nach dem Spiel STP - HRO
Saarfranzose:
das ganze ist wohl auch ein Generationenproblem
wenn ich auswärts fahre wie zb. zu letzt nach Bochum 2 dann stehen da 250 bis 300 Saarbrücker und davon sind 100 Ultras die ihre Stimmung machen und nicht mal die einfachsten Anfeuerungen für das eigene Team mitmachen...selbst bei einem Gegentor machen die ungerührt ihren Gesang weiter.
So bestimmt die Minderheit durch massives Auftreten das Geschehen und die normalen Fans geben mit der Zeit auf.
Mir gefällt das nicht.
Dynamo:
--- Zitat von: Saarfranzose am 05. April 2010, 10:04:49 ---das ganze ist wohl auch ein Generationenproblem
wenn ich auswärts fahre wie zb. zu letzt nach Bochum 2 dann stehen da 250 bis 300 Saarbrücker und davon sind 100 Ultras die ihre Stimmung machen und nicht mal die einfachsten Anfeuerungen für das eigene Team mitmachen...selbst bei einem Gegentor machen die ungerührt ihren Gesang weiter.
So bestimmt die Minderheit durch massives Auftreten das Geschehen und die normalen Fans geben mit der Zeit auf.
Mir gefällt das nicht.
--- Ende Zitat ---
Warum aufgeben? Ok in Saarbrücken ist die Lage etwas komplizierter, aber im Normalfall kann man mit den Leuten doch sachlich reden? Eine Ultragruppe sollte sich stets integrieren und nicht ausgrenzen. Es heißt doch nicht umsonst "Eine Fanszene"...
Saarfranzose:
ist bei uns anscheinend unmöglich.Die schauen nicht nach rechts oder links...
keine Chance
Uwe/Hainich:
--- Zitat ---Eine Ultragruppe sollte sich stets integrieren und nicht ausgrenzen.
--- Ende Zitat ---
[lachgrün] Nimms mir net übel, aber ich glaub nicht daß die Herren das wirklich wollen.
Für diese Herren ist das Stadion so ne Art Bühne zur Selbstinszenierung.Wenigstens Bunt
und schön und danach gibts die Bilderchen im Netz. Reizvoll isses ja für junge Menschen.
Bist halt in ner elitären Truppe dabei oder so.
Für mich ist das so ne Art Jugendbewegung wie Schwarzkittel, Technonasen, Mittelalter....
Tara:
--- Zitat von: Dynamo am 05. April 2010, 12:01:03 ---
--- Zitat von: Saarfranzose am 05. April 2010, 10:04:49 ---das ganze ist wohl auch ein Generationenproblem
wenn ich auswärts fahre wie zb. zu letzt nach Bochum 2 dann stehen da 250 bis 300 Saarbrücker und davon sind 100 Ultras die ihre Stimmung machen und nicht mal die einfachsten Anfeuerungen für das eigene Team mitmachen...selbst bei einem Gegentor machen die ungerührt ihren Gesang weiter.
So bestimmt die Minderheit durch massives Auftreten das Geschehen und die normalen Fans geben mit der Zeit auf.
Mir gefällt das nicht.
--- Ende Zitat ---
Warum aufgeben? Ok in Saarbrücken ist die Lage etwas komplizierter, aber im Normalfall kann man mit den Leuten doch sachlich reden? Eine Ultragruppe sollte sich stets integrieren und nicht ausgrenzen. Es heißt doch nicht umsonst "Eine Fanszene"...
--- Ende Zitat ---
Warum sind denn dann alle Ultraszenen so ähnlich? Von integrieren kann da wohl wirklich nicht die Rede sein. Selbst sehr suspekte Freundschaften sind das beste Beispiel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln