Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Ultras vs Normalos - nach dem Spiel STP - HRO  (Gelesen 1344 mal)

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
Ultras vs Normalos - nach dem Spiel STP - HRO
« am: 29. März 2010, 15:52:50 »
Was ist da dran? Kennt jmd. Details?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,686198,00.html

Obwohl ich eher ein Ultrakritiker bin, finde ich das Fernbleiben grundsätzlich gut!

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
Antw:Ultras vs Normalos - nach dem Spiel STP - HRO
« Antwort #1 am: 29. März 2010, 16:17:23 »
Hat man je bereits gestern im DSF erahnen können als sich die Pauli-Anhänger beim Betreten des Blocks bepöbelten.

Geil der Kommentator, sinngemäß: " und die im schwarzen Pulli sind die Ultras"  [kicher]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #2 am: 29. März 2010, 16:46:34 »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline westpole

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 29. März 2010, 17:03:26 »
established since 2010 [nik]

heul...ich will rein und das spiel sehen heul...ich hab aber bezahlt und
was interessiert mich auswärts, glotze eh sky...heul.

hey unioner, ob wir so ein bild heute noch zustande bringen...

http://unveu.de/2007-2008/vsbabelsberg2/160308vsbabelsberg18.jpg

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #4 am: 29. März 2010, 17:22:55 »

ich find den Protest gut, richtig und wichtig. Ebenso sollte man die anderen eindringlich auf den Sinn aufmerksam machen. Wenn es aber trotzdem welche gibt, die nicht mitmachen wollen (Konsumenten) dann hat USP auch kein Recht sich da als Oberboss aufzuspielen. Dann muss man die Leute halt durchlassen. Schade, aber so wie USP es gemacht hat, gehts  nun mal nicht.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #5 am: 29. März 2010, 19:45:47 »

ich find den Protest gut, richtig und wichtig. Ebenso sollte man die anderen eindringlich auf den Sinn aufmerksam machen. Wenn es aber trotzdem welche gibt, die nicht mitmachen wollen (Konsumenten) dann hat USP auch kein Recht sich da als Oberboss aufzuspielen. Dann muss man die Leute halt durchlassen. Schade, aber so wie USP es gemacht hat, gehts  nun mal nicht.

Genau meine Meinung. Eine eigentlich tolle Aktion erhält einen bitteren Beigeschmack.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #6 am: 29. März 2010, 20:08:31 »
Vielleicht gabs aber dank 1, 2 Sturmhauben ein cooles Mobfoto...  [dummdidum]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Löwenfan

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
« Antwort #7 am: 30. März 2010, 00:49:19 »

hey unioner, ob wir so ein bild heute noch zustande bringen...

http://unveu.de/2007-2008/vsbabelsberg2/160308vsbabelsberg18.jpg

Genau so schauts mal aus! Aber wie schon an anderer Stelle gesagt, beim Wort Ultra verfallen einige in einen Beiss Reflex, da kann man nix machen - was ja der ein oder andere "Beitrag" auch belegt...

Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: Haben die Leute, die in dem Video "Scheiss USP" gröhlen, jemals auch nur ein Auswärtsspiel gesehen? Und wenn ja: Waren darunter auch Spiele mit so "attraktiven" Gegnern wie Wehen, Ingolstadt und Co? Wenn nein, wäre der Slogan "Wir sind St. Pauli" etwas, naja, unangebracht...

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #8 am: 30. März 2010, 09:58:29 »
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: Haben die Leute, die in dem Video "Scheiss USP" gröhlen, jemals auch nur ein Auswärtsspiel gesehen? Und wenn ja: Waren darunter auch Spiele mit so "attraktiven" Gegnern wie Wehen, Ingolstadt und Co? Wenn nein, wäre der Slogan "Wir sind St. Pauli" etwas, naja, unangebracht...

Sicher nicht, bekanntermaßen fahren ja seit 250 Jahren beim Fussball nur die Ultras auswärts.

Beißreflex?  [lachgrün]

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #9 am: 30. März 2010, 10:10:40 »

Sicher nicht, bekanntermaßen fahren ja seit 250 Jahren beim Fussball nur die Ultras auswärts.

Beißreflex?  [lachgrün]

Richtig. Früher gab es NIE Auswärtsfans. Ach ja, und totenstill war es auch immer in allen Stadien.

Gut, dass es endlich Ultras gibt die uns zeigen wie wertlos unser Fandasein bis dato war. DANKE!  [bete]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #10 am: 30. März 2010, 10:17:20 »
Ich glaube, ich schließ den Thread bald.
Außer Polemik und dem Immergleichen (in Nuancen variiert) kommt hier eh nix mehr.  [gäähn]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #11 am: 30. März 2010, 10:34:38 »
OK, zum Thema.

Ich hätte mich in vergleichbarer Situation mit den Ultras solidarisch erklärt und wäre freiwillig nicht in den Block gegangen. Aber und das ist für mich sehr wichtig, freiwillig.

Zwingt man den anderen Fussballfans seine Meinung auf, geht das irgendwann nach hinten los.

Wobei beim Löwenfan ja die Grundeinstellung durchklang, dass das dann offensichtlich keine Fussballfans sein können.
Daher auch die leicht ironische Anspielung.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #12 am: 30. März 2010, 21:16:51 »
Diese Art von Nötigungen sind doch normal in solchen Situationen. Bei uns mußte damals gegen Bayern (A) (das war doch das Spiel) auch nachgeholfen werden, damit alle den Block 2 leer ließen. Und ob das wirklich nur die Ultras waren, die da nun an den Pranger gestellt werden, wo doch auch von mehreren Fan Clubs gesprochen wird? Ich denke hier handelt es sich eben um die aktive Fanszene. Aber Conny wird alles geben um auch die Treuen noch zu vergraulen, ist doch soviel neues Publikum da. Schade das JayJay und boern nicht ein paar Details niederschreiben?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 31. März 2010, 14:02:47 »
Details Tara? Ganz ehrlich, ich lese heute zum ersten Mal, was am Sonntag in Hamburg passiert ist. Ich habe den Spiegelartikel grad gelesen, die Reaktionen hier, das war es.

Gerade fährt mein eigener Verein mit Vollgas gegen die Wand, wir versuchen hier noch zu retten, was man vielleicht noch retten kann. Ein wenig dazu steht unter "Oberliga, Verbandsliga, Landesliga", wobei diese Infos schon wieder überholt sind. Ich kann mich grad nicht mit St. Pauli beschäftigen, auch wenn die Info über die Ergebnisse aus Aachen und Hamburg die einzigen positiven Momente eines grauenvollen Nachmittags waren.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #14 am: 02. April 2010, 14:24:43 »
Wie männliche Cheerleader

http://www.zeit.de/sport/fussball/2010-03/pauli-rostock-fans-ultras-usp

Zitat
"Fußball-Mafia USP"