Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Owomoyela kritisiert Löw  (Gelesen 434 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Owomoyela kritisiert Löw
« am: 06. April 2010, 20:12:20 »

Owomoyela kritisiert Löw

Bundesligist Borussia Dortmund hat nach Meinung von Abwehrspieler Patrick Owomoyela beim Deutschen Fußball-Bund und speziell bei Bundestrainer Joachim Löw keine Lobby.

"Man kann auf den Gedanken kommen, dass da etwas an Dortmund vorbeiläuft. Wir werden nicht gebührend ernst genommen und respektiert", sagte der 30-Jährige dem Internet-Portal "SPOX".

Der BVB bekomme nicht die Wertschätzung, die er verdiene, sagte Owomoyela und nennt als Bespiel die bisherige Nicht-Berücksichtigung von Mats Hummels, Roman Weidenfeller, Sebastian Kehl, Marcel Schmelzer oder Sven Bender im Nationalteam. Er selbst habe das Thema Nationalmannschaft abgehakt. "Immerhin wurde ich seit vier Jahren nicht mehr berücksichtigt", sagte Owomoyela.

sport1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Antw:Owomoyela kritisiert Löw
« Antwort #1 am: 07. April 2010, 16:49:02 »
Ganz unrecht hat er ja nicht, aber Kehl z.b. ist ja nie fit. Er fällt ja jetzt schon wieder ein paar Wochen aus.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #2 am: 07. April 2010, 18:04:01 »

Der BVB bekomme nicht die Wertschätzung, die er verdiene, sagte Owomoyela und nennt als Bespiel die bisherige Nicht-Berücksichtigung von Mats Hummels, Roman Weidenfeller, Sebastian Kehl, Marcel Schmelzer oder Sven Bender im Nationalteam. Er selbst habe das Thema Nationalmannschaft abgehakt. "Immerhin wurde ich seit vier Jahren nicht mehr berücksichtigt", sagte Owomoyela.

Vielleicht liegt die Nicht-Berücksichtigung seitens des Bundestrainers auch daran,
dass Jogi die WM-Quali schaffen wollte und im Turnier nicht in der Vorrunde scheitern will.
Hold Your Fire

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #3 am: 08. April 2010, 00:27:38 »
Bei Hummels gehe ich ja noch mit, dann hört es aber auch auf. Weidenfeller hat nunmal das Problem das es drei gleichwertige wenn nicht gar bessere gibt in Deutschland. Kehl ist doch so gut wie nie Fit, wie soll man ihn dann bringen? Schmelzer sehe ich nicht so stark und Bender sollte erst einmal konstant im Verein spielen.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #4 am: 08. April 2010, 09:20:46 »
Bei Hummels gehe ich ja noch mit, dann hört es aber auch auf. Weidenfeller hat nunmal das Problem das es drei gleichwertige wenn nicht gar bessere gibt in Deutschland. Kehl ist doch so gut wie nie Fit, wie soll man ihn dann bringen? Schmelzer sehe ich nicht so stark und Bender sollte erst einmal konstant im Verein spielen.

Kann man so stehen lassen. An Hummels kommt Jogi eigentlich nicht vorbei. Gab ne interessante Statistik letzte Woche, wo man sehen konnte, welche Vereine Jogi in der Bundesliga am meisten besucht hat. Ganz vorne Bayern und Stuttgart mit ca. 7-8 Spielen, Dortmund kam auf 2. Das ist schon nicht in Ordnung. Am Wochenende war er bei Stuttgart - Gladbach (wen hat er da gesichtet, Lehmann und Neuville?) während Spiele wie Schalke - Bayern oder BVB - Bremen liefen.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #5 am: 08. April 2010, 09:51:59 »
Mal im Ernst, ich kann seine Nominierungen auch nicht immer nachvollziehen, aber die Kritik daran welches Stadion er besucht, ist doch heute wirklich lächerlich. Außer der Stimmung bekomt er doch im Stadion eher weniger mit als bei der Aufzeichnung des Spiels. Und da kann er sich sogar 96-Spiele anschauen... gut, seit Roberts Tod hat er da keinen Grund mehr für, aber er könnte...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #6 am: 08. April 2010, 09:56:35 »
Mal im Ernst, ich kann seine Nominierungen auch nicht immer nachvollziehen, aber die Kritik daran welches Stadion er besucht, ist doch heute wirklich lächerlich. Außer der Stimmung bekomt er doch im Stadion eher weniger mit als bei der Aufzeichnung des Spiels. Und da kann er sich sogar 96-Spiele anschauen... gut, seit Roberts Tod hat er da keinen Grund mehr für, aber er könnte...

Da gehe ich mit. Vor allem, da er erst kürzlich S04 vs Bayern live gesehen hat. Soll er denn beide Mannschaften innerhalb von ein paar Tagen noch mal anschauen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #7 am: 08. April 2010, 10:16:41 »
Außer der Stimmung bekomt er doch im Stadion eher weniger mit als bei der Aufzeichnung des Spiels.
Ich persönlich kann im Stadion einen einzelnen Spieler viel besser beobachten als im Fernsehen. Der DFB hat ja nicht umsonst Scouts oder teilt das Trainerteam in verschiedene Stadien auf.

@ ranch: Nein, aber beispielsweise BVB - Bremen. Da spielen Özil, Marin, Hunt, Wiese, Mertesacker, Fritz und Hummels. Sind wir mal ehrlich: Stuttgart, Freiburg, Hoffenheim (3 seiner meisten Stationen) liegen halt näher an seinem Wohnort.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #8 am: 08. April 2010, 15:07:17 »
Naja, ganz nebenbei Spielen in Stuttgart ja auch ein paar Nationalspieler, jetzt mal völlig wertfrei von mir aufgelistet:

Träsch
Tasci
Khedira
Cacau

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #9 am: 08. April 2010, 15:12:26 »
Und von mir mal ganz wertfrei die Auflistung, welche Teams er wie oft gesehen hat:

Bayern 8 Spiele
Stuttgart 8 Spiele
Werder 6 Spiele
Hoffenheim 6 Spiele
Leverkusen 5 Spiele
Freiburg 4 Spiele
Schalke 4 Spiele
Dortmund 2 Spiele
HSV 2 Spiele
Köln 2 Spiele
Wolfsburg 1 Spiel
Bochum 1 Spiel

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #10 am: 08. April 2010, 17:24:35 »
Mal im Ernst, ich kann seine Nominierungen auch nicht immer nachvollziehen, aber die Kritik daran welches Stadion er besucht, ist doch heute wirklich lächerlich.

So lange er nicht nur in Stuttgart abhängt ...

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #11 am: 08. April 2010, 18:19:27 »
Fußball / WM 2010
08.04.2010
Watzke fordert Hummels zur WM

Hans-Joachim Watzke hat Bundestrainer Joachim Löw zu einer Nominierung Mats Hummels für die WM in Südafrika aufgefordert.

"Über Mats Hummels gibt es eigentlich keine zwei Meinungen, er gehört in den Kader. Wir haben mit zwei 21 Jahre alten Innenverteidigern, Hummels und Neven Subotic, in der Liga zehnmal zu Null gespielt. Daran hat Hummels einen enormen Anteil", sagte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund "Sport-Bild online".

Außerdem spreche die Vielseitigkeit für den ehemaligen Bayern-Profi Hummels: "Er kann auch die Sechser-Position spielen, und da hat Löw ja auch Probleme." Auch Patrick Owomoyela sei als Rechtsverteidiger momentan in Topform, und Roman Weidenfeller halte überragend, so Watzke.

Watzke hat den Eindruck, dass der Chefcoach des DFB die Leistung der Borussia in dieser Saison nicht genug schätze: `Ich weiß nicht, ob er wirklich auf dem Schirm hat, wieviele gute deutsche Spieler wir derzeit in der Stammelf haben. Wir haben immer fünf, sechs Deutsche in der Anfangsformation, das liegt erheblich über dem Schnitt der Liga. Er sollte sein Augenmerk schon mal ein bisschen auf Dortmund richten."

sport 1

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 08. April 2010, 18:37:28 »
Mag er in der Sache auch wenigstens teilweise recht haben: Es nervt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #13 am: 08. April 2010, 18:54:20 »
Warum nervt es? Ich finde das völlig legitim, das man sich für seine Spieler einsetzt. Es gibt schlimmeres. Und Hummels hätte es wirklich mal verdient.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #14 am: 08. April 2010, 19:07:13 »
Ich finde dieses Rumgezeter von Spielern, Trainern oder Offiziellen, dass ihre Buben nicht dabei sind, heulsusenhaft.
Und dass er in der Sache wenigstens teilweise recht hat, sehe ich ja genauso.

Ich glaube halt einfach nicht daran, dass Löw den Hummels nominiert, weil Owodings oder Watzke das aber, mitdemfußaufstampf, wollen.
        EFC Phnom Penh