Europa-League / Champions League > Europa-League / Champions League
CL-Semifinale
Flo1898:
--- Zitat von: ranch am 16. April 2010, 08:23:09 ---
--- Zitat von: Kaleun am 16. April 2010, 08:17:47 ---In diesem Fall wird aber kein kompletter Spieltag verlegt.
--- Ende Zitat ---
Was ist das Problem der Bayern? Gibt es eine Regel, die das verbietet? Kann man sich als deutscher Verein in die Belange des französischen Verbands einmischen?
Ich glaube, es ist eher das übliche Spielchen, dass sie schon mit Schalke spielten und überhaupt seit geschätzten 387 Jahren abziehen vor wichtigen Spielen.
--- Ende Zitat ---
Oh mann ,ranch, wie Kaleun schon sagte, wieviel Hass kann man denn mit sich rum tragen?
Es geht einfach darum, dass Lyon sich möglicherweise hierdurch einen Vorteil verschafft und da ist es der Bayern gutes Recht mal nachzufragen. Ob dem Protest stattgegeben wird ist unwahrscheinlich, aber wenn man nicht protestiert muss man sich die Frage gefallen lassen wieso man es nicht tat. Und hier geht es auch nicht um Schalke, sondern um einen Wettbewerb wo Schalke noch nie über die Vorrunde raus kam und die Eintracht gar nicht erst mitspielen durfte. ;)
Abgesehen davon gewinnen wir so oder so.
Sujo96:
Ich schlage vor, München schont sich einfach ganz extrem am Samstag, ein 1:0 reicht ja auch... [dummdidum]
Imho:
--- Zitat von: Flo1898 am 16. April 2010, 08:28:04 ---Und hier geht es auch nicht um Schalke, sondern um einen Wettbewerb wo Schalke noch nie über die Vorrunde raus kam und die Eintracht gar nicht erst mitspielen durfte. ;)
--- Ende Zitat ---
Ganz schwaches Argument, Und zudem falsch... weil es schon darum geht, dass Bayern seit Jahrzehnten die Taktik fährt, in wichtigen Phasen der Saison für Unruhe beim Gegner zu sorgen. Sei es durch Vertragsverhandlungen mit wichtigen Spielern, durch Anschuldigungen und Beschwerden über die Spielweise des Gegners oder eben durch solche Proteste. Bayern weiß ganz genau, dass der Protest nichts bringen kann. Der Verband kann Spiele neu ansetzen, wie er lustig ist. Deshalb kann es einziger Sinn dieses Protests sein, bei Gegner für Unruhe zu sorgen.
Und ja, diese Verlegung ist unsauber. Ich wette aber, dass diese Aktion Lyon überhaupt nichts bringen wird zumal solche Spielchen erfahrungsgemäß eher nach hinten losgehen. Wenn man solche Geschichten einfach schluckt und auf dem PLatz die Antwort gibt - DAS hat Stil. Bayern hat zum wiederholten Male nicht diesen Anstand. Diese Feststellung hat mit Bayern Hass nichts zu tun. Und wenn doch, dann nur, weil die Bayern jahrzehntelang alles getan haben, um diesem Hass immer frische Nahrung zu liefern.
ranch:
Danke, IMHO. Übrigens hat die Eintracht vor einiger Zeit (1960, hust) das Spiel des Jahrhunderts, zumindest wählten es Sportjournalisten dazu, in diesem Wettbewerb bestritten. Da durften aber nur wirkliche Champions mitspielen.
Bei der letzten WM, Sommermärchen und so, fanden die Halbfinals an zwei verschiedenen Tagen statt. Frankreich hatte im Finale einen Tag weniger zur Regeneration. Hat sich da jemand beschwert? Oder waren es die bösen Froschfresser, über die man sich hier regelmäßig lustig macht. Kein Mensch von euch würde für OL Partei ergreifen, wäre es umgekehrt.
Zum Hass auf den FC Bayern: Kaleun, frage ich dich, wieso du St. Pauli hasst und wie viel Hass man auf diesen Verein mit sich rumtragen kann?
Ganz ernsthaft, wenn man mit seinem Verein in den letzten 35 Jahren quasi niemals gegen Bayern spielte, kann man womöglich leichter Sympathien mit denen haben, auch, wenn ich so etwas nie verstehen werde.
Beorn:
--- Zitat von: Flo1898 am 16. April 2010, 08:28:04 ---Und hier geht es auch nicht um Schalke, sondern um einen Wettbewerb wo Schalke noch nie über die Vorrunde raus kam
--- Ende Zitat ---
Das stimmt nicht, und das weißt Du auch. Vor zwei Jahren stand Schalke im Viertelfinale gegen den FC Barcelona.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln