Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Entwicklung der 3. Liga 2010/2011 stand heute:  (Gelesen 698 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Entwicklung der 3. Liga 2010/2011 stand heute:
« am: 09. April 2010, 13:44:02 »
Stand heute, Veränderungen sind wöchentlich drin.

Rot Weiss Ahlen
TuS Koblenz
FSV Frankfurt / Erzgebirge Aue
1. FC Heidenheim   
Eintracht Braunschweig
Carl Zeiss Jena 
Kickers Offenbach   
Dynamo Dresden   
SV Sandhausen
Bayern München II   
Wacker Burghausen 
Jahn Regensburg   
SV Wehen Wiesbaden
SpVgg Unterhaching 
VfB Stuttgart II   
Rot-Weiß Erfurt   
Werder Bremen II   
SV Babelsberg 03
1 FC Saarbrücken
VFR Aalen

Wird ja nicht gerade interessanter. Lediglich Saarbrücken hat seinen Reiz.
Niveau ist keine Handcreme

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
Antw:Entwicklung der 3. Liga 2010/2011 stand heute:
« Antwort #1 am: 09. April 2010, 13:56:20 »
Babelsberg ist auch eine Reise wert.
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 09. April 2010, 14:01:03 »

Ja, wollte ich auch grad schreiben. Ahlen und Koblenz dagegen sind laaaaaaaaaaaangweilig  [nik]
Und zumindest steigt keine 2.Mannschaft auf.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #3 am: 09. April 2010, 14:18:22 »

Ja, wollte ich auch grad schreiben. Ahlen und Koblenz dagegen sind laaaaaaaaaaaangweilig  [nik]
Und zumindest steigt keine 2.Mannschaft auf.

Wolfsburg II wäre wohl noch möglich.
Niveau ist keine Handcreme

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #4 am: 09. April 2010, 14:21:49 »
Für eine Liga, die ausser regionalen Zusammenfassungen kaum bis gar keine TV-Präsenz aufweisen kann, wäre die Zusammensetzung einfach viel zu willkürlich und uninteressant.
Lediglich ein paar Begegnungen haben ein bisschen Derby-Charakter, aber mit dem Rest lockt man keine zusätzlichen Zuschauer in's Stadion.

Aber sich dann wundern, wenn Vereine nicht aufsteigen wollen oder an so ner Kack-Liga kaputt gehen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #5 am: 09. April 2010, 14:30:39 »
Für eine Liga, die ausser regionalen Zusammenfassungen kaum bis gar keine TV-Präsenz aufweisen kann, wäre die Zusammensetzung einfach viel zu willkürlich und uninteressant.
Lediglich ein paar Begegnungen haben ein bisschen Derby-Charakter, aber mit dem Rest lockt man keine zusätzlichen Zuschauer in's Stadion.

Aber sich dann wundern, wenn Vereine nicht aufsteigen wollen oder an so ner Kack-Liga kaputt gehen.
Was erwartest du denn?

TV-Präsenz gibt wöchentlich Samstag vor der Buli, dazu in den jeweiligen Dritten. Auch in der 2.Liga gibts nur ein paar interessante Teams, während mind. die Hälfte keinen vom Hocker reißt. Dazu Spieltermine, die teilweise zum Kotzen sind. Und aufsteigen wollen viele Teams, denn die RL ist bedeutend schlechter, v.a. finanziell als die 3.Liga.

Was an Babelsberg soviel besser als an Koblenz ist, würd mich noch interessieren.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #6 am: 09. April 2010, 14:41:14 »
Sehe ich in der zweiten Liga nicht so dramatisch...

Stand derzeit:

Hertha
Hannover 96
Freiburg/Augsburg
Düsseldorf
Duisburg
Bielefeld
1860
Fürth
Paderborn
Cottbus
Union
Aachen
Oberhausen
KSC
Hansa
Osnabrück
Ingolstadt
FSV Frankfurt/Aue

Klingt doch ganz passabel, mit wenigen Ausnahmen. Also abgesehen vom FCI und SCP finde ich das ganz nett...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #7 am: 09. April 2010, 14:45:33 »
Was an Babelsberg soviel besser als an Koblenz ist, würd mich noch interessieren.

Hab ich mir auch so gedacht. Ich hab ja nix gegen Babelsberg (außer, wenn ein paar Musterfans von dort vor Aufeinandertreffen anfangen, den Gegner in eine rechte Ecke zu stellen). Aber von der Attraktivität her, ist KOblenz nicht wirklich schlechter.

Babelsberg hat ein normales, kleines Oldschool-Fußballstadion, in dem man aber nicht immer gute Sicht hat, ne zahlenmäßig überschaubare Fanszene, und bringt jetzt auch auswärts nie so wirklich viele Leute mit. Die ganze Politikschiene ist zudem a bikkie nervig. Als Gegner in der Regionalliga sicher wohltuend aber ob die jetzt die 3.Liga attraktiver machen.  [noplan]

P.S.: Wäre schön, wenn diese Worte jetzt keine "euch haben sie aber weit hinter sich gelassen, ihr seid nur neidisch"-Diskussion folgen würde. Ist nämlich kein bisschen so. Von den Mannschaften über uns, find ich Babelsberg als Aufsteiger noch am erträglichsten.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #8 am: 09. April 2010, 14:47:21 »
gut, diese 2.Liga wäre jetzt nicht so schlecht, war aber auch schon mal anders

der rest meines Postings gilt aber noch  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #9 am: 09. April 2010, 14:57:33 »
Ahlen und Aalen nächstes Jahr in einer Liga. Manch Busfahrer hat jetzt schon Bauchschmerzen.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #10 am: 09. April 2010, 14:58:06 »
Die 2. Liga ist doch traditionell die beste 2. Liga aller Zeiten.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 09. April 2010, 15:07:25 »

In Koblenz war ich schon 2x, bei Babelsberg noch nie!  ;)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #12 am: 09. April 2010, 15:08:51 »
VFR Aalen
[kotz]
Was hab ich mich gefreut, als die weg waren...  [darunter]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #13 am: 09. April 2010, 15:34:00 »

Ihr beschwert euch in der 3.Liga auf ziemlich hohem Niveau...  [heull]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #14 am: 09. April 2010, 17:13:26 »
Also falls Aalen aufsteigen sollte würde ich mich freuen. Fahre da gerne hin und das Stadion gefällt mir einfach. Alternative wäre Glubb II.
Babelsberg würde mich auch erfreuen, war ich schließlich noch nicht, sonst hat das keine Begründung, einzig, dass ich kein Bock auf Wolfsburg II habe. Halle kackt ja wieder mal ab.
Saabrücken? Ja, wenns denn sein muss. Mir als kleiner Hopper wäre Lotte lieber, zumal ich den Saarbrücken nicht das schwarze unter den Nägeln gönne. Zumal schon ziemlich oft dort gewesen - atraktiver wären sie aber allemal, kein Thema. So könnte man auch mit dem Aufsteiger leben. Besser als Bochum II.

Über Ahlen müssen wir nicht diskutieren, die brauch keiner, also so wirklich keiner. Einmal da gewesen, davon weiß ich allerdings nicht mal mehr ansatzweise was. Könnte damit zusammenhängen das es am letzten Spieltag war und wir einen zuvor den Klassenerhalt perfekt gemacht haben.
Koblenz? Damit könnte ich ziemlich gut leben, aber auch nur wenn sie die dritte Liga als Durchgangsstation sehen und bald in den Niederungen der viert und fünftklassigkeit landen werden. Die elenden bescheißer.. Rein sportlich gesehen hauen die mich auch nicht vom Hocker. Zu oft schon da gewesen und meistens auch nicht wirklich gut ausgesehen gegen die. Würde aber von den Zuschauerzahlen in die Liga passen.