Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Transfertheater 2010/11  (Gelesen 12829 mal)

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
Antw:Transfertheater 2010/11
« Antwort #75 am: 17. Mai 2010, 21:46:42 »
Naja... scheinbar hat der Mehic das selbst so gesagt.  [noplan]

mit dem Wort "scheinbar" hast Du schon den richtigen Hinweis gegeben. Also den Grundtenor, in OF werden höhere Gehälter als beim FSV gezahlt, halte ich für völligen Schwachsinn! Vielleicht gab es im Fall Mehic ja eine unterschiedliche Wertschätzung des Spielers. Im Falle des FSV, also eines Zweitligisten, stand möglicherweise, und auch mit Recht, das Alter und die Frage, wie lange wird er noch Zweitliganiveau besitzen, bei der Gestaltung des Salärs im Vordergrund, während der OFC den Spieler gerade wegen seiner Erfahrung mit Kusshand genommen hat, und die Hoffnung, dass Mehic die Rolle als Team-Leader mit Leben erfüllen wird, sich etwas hat kosten lassen. Außerdem ergibt sich allein schon durch die doppelt so lange Laufzeit des Vertrags natürlich ein Mehrgewinn für Herrn Mehic. Sind letztendlich aber auch nur Spekulationen meinerseits. Äußerungen in der Presse über Gehälter schenke ich jedenfalls keinen Glauben, da jeder immer nur versuchen wird, seine eigenen Interessen zu wahren und zu vertreten.

So gesehen kann ich deinen Einwand nachvollziehen!  [nik]

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #76 am: 18. Mai 2010, 11:03:37 »
Tobias Wolf (TW) Kassel --> OFC
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #77 am: 18. Mai 2010, 14:22:41 »
Was gibt es über ihn zu Berichten, liebe Kasselaner?

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #78 am: 18. Mai 2010, 15:15:26 »
Und der nächste vom FSV!

Zitat
Markus Husterer verstärkt die Offenbacher Kickers!     

Dienstag, den 18. Mai 2010

Nach Sead Mehic wechselt mit Verteidiger Markus Husterer ein weiterer Spieler vom FSV Frankfurt zum OFC. Der 26jährige hat heute Nachmittag einen Vertrag bis zum 30.Juni 2012 bei den Offenbacher Kickers unterschrieben.
Markus Husterer stammt aus der Jugend des FC Bayern München und hat bisher 112 Regional- und 86 Zweitligaspiele absolviert. In der Saison 2003/2004 kam er außerdem zweimal in der Bundesliga für den VfB Stuttgart zum Einsatz, seiner erster Station nach dem Weggang aus München. Danach wechselte er für zwei Jahre zur Frankfurter Eintracht und schaffte mit den Hessen 2005 den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Anschließend kehrte er für ein halbes Jahr in das Regionalliga-Team des FC Bayern zurück, bevor Husterer im Sommer 2006 zu Eintracht Braunschweig wechselte. Ein Jahr später schon folgte die Rückkehr nach Frankfurt, der 26jährige unterschrieb einen Vertrag beim FSV, dort war er Leistungsträger des Teams, das im Jahr 2008 den Aufstieg in die 2.Liga schaffte.

Markus Husterer: „In den letzten drei Jahren habe ich beim FSV Frankfurt meine Ziele erreicht. Deshalb habe ich mich nun für den Wechsel zu den Kickers entschieden. Ich will mit dem OFC aufsteigen, diese Herausforderung hat mich gereizt. Ich war in der letzten Saison einige Male als Zuschauer auf dem Bieberer Berg und habe die Entwicklung des Vereins genau verfolgt. Aus der Mannschaft kenne ich Alexander Huber ziemlich gut, mit ihm habe ich schon in Frankfurt und Braunschweig zusammengespielt.“

OFC-Trainer Wolfgang Wolf: „Nach dem Abgang von Martin Hysky und Marc Heitmeier haben wir einen neuen, erfahrenen Abwehrspieler gesucht und mit Markus Husterer den idealen Mann gefunden. Er bringt in seinem Alter schon viel Erfahrung mit und kann eine Mannschaft aus dem Abwehrbereich heraus lenken.“

ofc.de

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #79 am: 18. Mai 2010, 15:54:27 »
und Bernemer, können wir uns auf Husterer freuen?

Bin ja mal gespannt, wer noch alles so über die Kaiserleibrücke spaziert (in beide Richtungen)  [kicher]

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #80 am: 18. Mai 2010, 18:05:47 »
Neuzugänge 5 & 6:

Die nächsten beiden OFC-Zugänge stehen fest: Joel Damahou (Borussia Mönchengladbach II) und Markus Hayer (Germania Windeck).

Quelle: Twitter/OP_Kickers

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #81 am: 18. Mai 2010, 18:29:32 »
Die Offenbacher Kickers haben mit Markus Hayer und Joel Damahou zwei weitere Neuzugänge verpflichtet. Beide Spieler haben beim OFC einen Zweijahresvertrag bis zum 30.Juni 2012 unterschrieben.

Markus Hayer kommt aus der NRW-Liga und stürmt derzeit noch für TSV Germania Windeck. In bisher 30 Saisonspielen erzielte er insgesamt 10 Tore und kämpft mit seiner Mannschaft zwei Spieltage vor Saisonschluss noch um den Aufstieg in die Regionalliga. Bevor Hayer 2004 nach Windeck wechselte, spielte er zwei Jahre lang für die U19-Junioren von Bayer 04 Leverkusen.

Markus Hayer: „Für mich ist der Wechsel zu den Offenbacher Kickers eine große Herausforderung. Das Stadion und die tollen Fans sorgen hier für eine überragende Atmosphäre – das ist ein Traum für jeden Fußballer. Ich möchte versuchen, so viele Spiele wie möglich zu bestreiten und mich und den Verein weiterbringen.“

Joel Damahou wechselt von Borussia Mönchengladbach zum OFC. Der 23jährige absolvierte in den letzten beiden Jahren insgesamt 43 Regionalligaspiele für die zweite Mannschaft der Borussia. Damahou ist ein Defensivspieler und besitzt neben der französischen auch die ivorische Staatsbürgerschaft.

Joel Damahou: „Ich freue mich auf die Zeit bei den Offenbacher Kickers und möchte in den zwei Jahren zeigen, was ich kann. Ich werde alles dafür tun, um mit den Kickers eine erfolgreiche Saison zu spielen und hier möglichst viele Spiele gewinnen.“

OFC-Trainer Wolfgang Wolf: „Markus Hayer und Joel Damahou sind zwei Perspektivspieler, die wir schon länger beobachtet haben. Sie werden nicht lange brauchen, um sich in unserem Team zu integrieren und um ihren Platz kämpfen.“

quelle: ofc.de

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #82 am: 18. Mai 2010, 18:29:44 »
Die Offenbacher Kickers haben mit Markus Hayer und Joel Damahou zwei weitere Neuzugänge verpflichtet. Beide Spieler haben beim OFC einen Zweijahresvertrag bis zum 30.Juni 2012 unterschrieben.

Markus Hayer kommt aus der NRW-Liga und stürmt derzeit noch für TSV Germania Windeck. In bisher 30 Saisonspielen erzielte er insgesamt 10 Tore und kämpft mit seiner Mannschaft zwei Spieltage vor Saisonschluss noch um den Aufstieg in die Regionalliga. Bevor Hayer 2004 nach Windeck wechselte, spielte er zwei Jahre lang für die U19-Junioren von Bayer 04 Leverkusen.

Markus Hayer: „Für mich ist der Wechsel zu den Offenbacher Kickers eine große Herausforderung. Das Stadion und die tollen Fans sorgen hier für eine überragende Atmosphäre – das ist ein Traum für jeden Fußballer. Ich möchte versuchen, so viele Spiele wie möglich zu bestreiten und mich und den Verein weiterbringen.“

Joel Damahou wechselt von Borussia Mönchengladbach zum OFC. Der 23jährige absolvierte in den letzten beiden Jahren insgesamt 43 Regionalligaspiele für die zweite Mannschaft der Borussia. Damahou ist ein Defensivspieler und besitzt neben der französischen auch die ivorische Staatsbürgerschaft.

Joel Damahou: „Ich freue mich auf die Zeit bei den Offenbacher Kickers und möchte in den zwei Jahren zeigen, was ich kann. Ich werde alles dafür tun, um mit den Kickers eine erfolgreiche Saison zu spielen und hier möglichst viele Spiele gewinnen.“ 

OFC-Trainer Wolfgang Wolf: „Markus Hayer und Joel Damahou sind zwei Perspektivspieler, die wir schon länger beobachtet haben. Sie werden nicht lange brauchen, um sich in unserem Team zu integrieren und um ihren Platz kämpfen.“

quelle: ofc.de
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #83 am: 18. Mai 2010, 20:00:03 »
und Bernemer, können wir uns auf Husterer freuen?

Bin ja mal gespannt, wer noch alles so über die Kaiserleibrücke spaziert (in beide Richtungen)  [kicher]

Er war hier sehr beliebt. Bei den Fans eher, als bei Boysen. Für die dritte Liga ein Top-Innenverteidiger!

Hätte nicht gedacht, dass ihr das Ingolstädter Angebot überbieten könnt. Euch scheint es ja ganz gut zu gehen!  [winkk]

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #84 am: 18. Mai 2010, 20:10:13 »
...
Hätte nicht gedacht, dass ihr das Ingolstädter Angebot überbieten könnt. Euch scheint es ja ganz gut zu gehen!  [winkk]

Geld ist nicht alles, der hat gesehen wieviel Ingolstädter in Rostock waren, das hat ihm Angst gemacht.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #85 am: 18. Mai 2010, 20:12:23 »
 [kicher]

Ne, wundert mich echt ein bisschen, der Husti kommt ja aus der Ecke und der FCI buhlt schon seit Jahren um ihn.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #86 am: 19. Mai 2010, 12:06:31 »
Benjamin Kessel (22) Mainz II --> Braunschweig
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Fidel C.

• Gast
« Antwort #87 am: 19. Mai 2010, 15:20:16 »
Nr. 7

Elton da Costa hat am heutigen Tag einen Zweijahresvertrag beim OFC bis zum 30.Juni 2012 unterschrieben. Der 30jährige ist in der Region kein Unbekannter und spielte bereits für den FSV Frankfurt (1998-2000) und den SV Darmstadt 98 (2000-2002). Danach wechselte er für zwei weitere Jahre zum Zweitligisten SpVgg Unterhaching, bevor sich da Costa 2005 dem FC Augsburg anschloss. Mit Augsburg schaffte der gebürtige Brasilianer gleich in seinem ersten Jahr den Aufstieg in die 2.Liga und kämpfte bis zuletzt in den Relegationsspielen gegen den 1.FC Nürnberg sogar um den Aufstieg in die 1.Liga. In der abgelaufenen Saison kam er 21mal für den FC Augsburg zum Einsatz. Insgesamt absolvierte da Costa bisher 128 Zweit- und 120 Regionalligaspiele.

Elton da Costa: „Die Kickers sind ein Verein mit großem Potential. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, den OFC wieder hoch in die 2.Liga zu bringen. Die Perspektive stimmt in diesem Klub. Ich freue mich auf die Rückkehr ins Rhein-Main-Gebiet. Meine Frau und ich haben uns dort schon immer heimisch gefühlt.“

Trainer Wolfgang Wolf: „Ich freue mich sehr darüber, dass sich Elton da Costa dem OFC angeschlossen hat. Er soll unser Mittelfelspiel nach vorne prägen, für mehr Ballbesitz sorgen und ist gefährlich bei Standards. Durch ihn erhoffe ich mir mehr Spielkultur im Mittelfeld.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #88 am: 19. Mai 2010, 15:35:56 »
Hammer.  [bete]

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #89 am: 19. Mai 2010, 15:48:17 »
Und ich hab mir neulich erst gedacht dass das einer für den SVW wäre. Sehr schade bzw. Glückwunsch nach Offenbach!