Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 3783 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:BSG Chemie Leipzig
« Antwort #15 am: 22. April 2010, 15:26:21 »
Zitat
Warum ist das Projekt BSG gescheidert?

interessiert mich auch!

Weil die verbliebenen Anhänger des Oberligavereins das gern so sehen würden.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline westpole

• Stammposter
  • **
« Antwort #16 am: 22. April 2010, 15:35:12 »
Zitat

interessiert mich auch!

[kicher]  ach komm... ;)

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #17 am: 22. April 2010, 19:31:27 »
Zitat

interessiert mich auch!

Nun, die Intention bei der Abspaltung war ja nicht, einen Verein in der 2. Kreisklasse vor 300 Zuschauern in Leipzig-Lausen kicken zu sehen.

Vielmehr meinte man bei den treibenden Kräften, man könne dem FC Sachsen den Rang ablaufen und mit einer Spielstätte Alfred-Kunze-Sportpark die Zuschauer herüberziehen. Vielleicht hatte sich mancher auch ausgerechnet, mit der neuen BallSG ein tolles Geschäft zu machen und das ging nicht ganz so auf.

Insofern sehe ich das Projekt als gescheitert an.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #18 am: 22. April 2010, 20:46:23 »
Ich sehe es nicht als gescheitert an, denn ein Verein der in der tiefsten und dieses Jahr der zweittiefsten Liga im Schnitt immer mehr als 300 Leute auf die Beine bekommt verdient meinen Respekt. Ich kenn jetzt nicht die genauen Zahlen von Sachsen Leipzig aber die haben doch in der OL des öfteren auch nur knapp 4stellige Besuche. Also sagen wir mal 4-5 mal mehr Besucher, für 5 Ligen drüber. Ist jetzt nicht so berauschend.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #19 am: 22. April 2010, 20:54:05 »
Ich sehe es nicht als gescheitert an, denn ein Verein der in der tiefsten und dieses Jahr der zweittiefsten Liga im Schnitt immer mehr als 300 Leute auf die Beine bekommt verdient meinen Respekt. Ich kenn jetzt nicht die genauen Zahlen von Sachsen Leipzig aber die haben doch in der OL des öfteren auch nur knapp 4stellige Besuche. Also sagen wir mal 4-5 mal mehr Besucher, für 5 Ligen drüber. Ist jetzt nicht so berauschend.
das Potential für die nächsten Jahre ist aber auch recht überschaubar, vielleicht haben sie ja auch schon die Nase voll von Dorfkicks

Mir wärs ganz lieb wenn die Kasper in den unbeachteten Niederungen bleiben würden. Reg ich mich nicht so auf.  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 13. Mai 2010, 08:30:52 »
Gestern sind FC Sachsen Leute auf Chemiker drauf und es gab ne handfeste Auseinandersetzung. Nunja... Schade drum
« Letzte Änderung: 13. Mai 2010, 08:32:42 von Dynamo »
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 22. April 2011, 12:27:21 »
Mal was neues in diesem Thread:

Die BSG ist letzte Saison in die 1.Kreisklasse (in Leipzig geht es bis zur 3.Kreisklasse) aufgestiegen und hat mittlerweile hier 4 Punkte Vorsprung auf den Zweiten Kickers Markkleeberg II. (bei einem Spiel weniger).
Man kann also den Aufstieg schon als geschafft betrachten.
Zu den Spielen der BSG versammeln sich immer 250 - 400 Leute. Letztens beim Spitzenspiel in Markkleeberg waren es über 800.
Für Hopper und Freunde der Pyromanie ist immer etwas geboten. Ich habe mittlerweile 3 Spiele der BSG gesehen und mal abgesehen vom sportlichen auf dem Rasen (ist halt 10.Liga) hat es sich immer gelohnt. Die Chemiker singen fast das gesamte Match durch und man kann die Fußballatmosphäre einfach auf sich berieseln lassen.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #22 am: 25. April 2011, 19:27:27 »
...Die Chemiker singen fast das gesamte Match durch und man kann die Fußballatmosphäre einfach auf sich berieseln lassen.
Na wie man's nimmt. Die machen genau das, was man Ultras im allgemeinen (und oft zu Recht) vorwirft: durchsingen, ohne dabei auf das Geschehen auf dem Rasen einzugehen. Weder wird bei eigenen Toren besonders gejubelt, noch wird bei knappem Spielstand die Mannschaft besonders angefeuert - man singt vor sich hin und zündet mal was, beschwert sich über die ACAB's und andere. Aber um Fußball geht es den Typen definitiv nicht.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 25. April 2011, 20:26:10 »
...Die Chemiker singen fast das gesamte Match durch und man kann die Fußballatmosphäre einfach auf sich berieseln lassen.
Na wie man's nimmt. Die machen genau das, was man Ultras im allgemeinen (und oft zu Recht) vorwirft: durchsingen, ohne dabei auf das Geschehen auf dem Rasen einzugehen. Weder wird bei eigenen Toren besonders gejubelt, noch wird bei knappem Spielstand die Mannschaft besonders angefeuert - man singt vor sich hin und zündet mal was, beschwert sich über die ACAB's und andere. Aber um Fußball geht es den Typen definitiv nicht.

Ich bin weißgott kein Freund von Chemie, aber schonmal überlegt wer den Laden da am Leben hält bzw. überhaupt aufgebaut hat? Ich weiß nicht von welchem Verein du bist, aber ich möchte mal eure Fanszene sehen wenn deine Mannschaft hunderte male gegen irgendwelche belanglose Gegner spielen muss... Es ist vollkommen menschlich das bei brisanten Spielen eine ganz andere Euphorie herrscht als gegen irgendwelche Dorfklitschen. 

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #24 am: 25. April 2011, 21:41:53 »
Den "Laden am Leben halten"? Wohl eher den Laden aus dem eigenen Ego heraus gegründet... Zumal die meisten Leute dort so jung sind, dass sie die BSG Chemie sowieso nur aus Geschichtsbüchern (oder den verklärten Geschichten der wenige Älteren) kennen.
Mir ging es nur darum zu verdeutlichen, dass es eben keine Fußballatmosphäre, sondern eher ein ziemlich abgekoppeltes Rahmenprogramm ist.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #25 am: 26. April 2011, 07:42:26 »
Den "Laden am Leben halten"? Wohl eher den Laden aus dem eigenen Ego heraus gegründet... Zumal die meisten Leute dort so jung sind, dass sie die BSG Chemie sowieso nur aus Geschichtsbüchern (oder den verklärten Geschichten der wenige Älteren) kennen.
Mir ging es nur darum zu verdeutlichen, dass es eben keine Fußballatmosphäre, sondern eher ein ziemlich abgekoppeltes Rahmenprogramm ist.
trifft meine Meinung, auch dein vorhergehendes Posting

Ihr bisher gescheiterten Wiederanschluß an den FCS zeigt auch wie toll das Projekt BallSG ist.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #26 am: 26. April 2011, 09:58:58 »
trifft meine Meinung, auch dein vorhergehendes Posting

Ihr bisher gescheiterten Wiederanschluß an den FCS zeigt auch wie toll das Projekt BallSG ist.

"Ultragehabe" ("Rahmenprogramm") passt besser als die Aussage den Chemikern gehe es nicht um den Fußball.

Leipzig Leutzsch wird irgendwann wieder zusammen wachsen (spätestens wenn der FC Sachsen insolvent ist). Bei Sachsen ist ja nurnoch tote Hose und die Zusammenarbeit mit Red Bull fordert nicht gerade das Ansehen (ja ich weiß das man so ein Angebot als Verein schlecht ablehnen kann in solch einer Situation).

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #27 am: 26. April 2011, 20:59:51 »
"Ultragehabe" ("Rahmenprogramm") passt besser als die Aussage den Chemikern gehe es nicht um den Fußball.
Wenn es denen um Fußball ginge, hätte es das Projekt BSG Chemie niemals gegeben. Das dient als Spielwiese zum ungestörten austoben neben dem Platz, nicht mehr und nicht weniger.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #28 am: 26. April 2011, 21:43:17 »
Selten so etwas dämlich-kuttiges gelesen. Fußball und Fußballvereine - man muss kein Hardcore-Ultra sein, um darim mehr zu sehen, als ein Kader gut bezahlter Sportler in kurzen Hosen und die Verntwortlichen, welche diese für würdig befunden haben, in diesen Mannschaften zu spielen. Traditionen, Fankulturen, Geschichte - alles das macht Fußballvereine und den gesamten Sport interessanter, als die Frage, wer gerade welches Tor geschossen und welche Schwalbe begangen hat. Der Schritt der Chemie-Ultras + Umfeld verdient imho richtig viel Respekt. Man hat Jahre unterklassigen Fußball, fern von sportlichen Ambitionen und Duellen gegen traditionelle Rivalen in Kauf genommen, weil alles, was Fußball so interessant macht, vom FC Sachsen sträflich mit Füßen getreten wurde. Nur um sich von Dummkutten anhören zu müssen, sie täten das nur, um sich selbst zu feiern. Meinst du, für die Jungs ist es leicht, sich ständig für diese Dorfkicks zu motivieren? Meinst du, die würden nicht lieber wieder gegen Lok (oder wenigstens Markleeberg I) spielen, statt gegen Markleeberg III? Nein, nein, die wollen sich nur selbst darstellen... Auf Dorfplätzen, wo es kein Gegner mitbekommt...

Alles klar...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #29 am: 26. April 2011, 22:22:29 »
Und auch wenn sie den verein nur gegründet hätten um sich selbst zu feiern. Was wäre schlecht daran?
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.