Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1. FSV Mainz vs Eintracht Frankfurt - Mast und Schotbruch  (Gelesen 386 mal)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
So, Jungs, kurzer Bericht von unserer Pfalzfahrt.

Morgens, 9.00 Uhr, in Frankfurt am Eisernen Steg, die Frisur sitzt. Drei Schiffe an der Ablegestelle der Primuslinie. Es tummeln sich auf den Schiffen und davor rund 1000 schwarz-weißer Sängerknaben. Da sich der Römer und der Dom sowie die Paulskirche nur einen Pflastersteinwurf entfernt befinden, verirren sich Rentner und japanische Touristen unter die Anhänger. Staunen, welches Publikum inzwischen die Kaffeefahrten nach Rüdesheim absolviert bzw. nacktes Entsetzen: "Mit den kaputten Gestalten zur Drosselgasse? Die trinken ja bereits Apfelwein und Bier"  [blin]

Pünktlich um 9.30 Uhr Abfahrt. Die Sonne knallt auf die Zimbel, die Bembelbar beschallt das erste Schiff der Fan- und Förderabteilung, das zweite Schiff wurde von den Frankfurter Jungs gechartert und auf dem dritten Kahn wird das rot-gelb-grüne Banner der UF an die Reling gehängt.
Die Rentner und die Japaner sehen inzwischen entspannter aus. Vom Eisernen Steg, der Friedensbrücke und vom Ufer werden wir fotografiert und bejubelt. Ich komme mir vor wie im Zoo, aber die Menschen geben weder Nüsse noch Bananen. Nur Zuversicht und hochgereckte Daumen.
Beschauliches Tuckern am Westhafen vorbei, ein halbnackter Mann winkt uns vom Balkon aus einer der sündteuren Eingentumswohnungen. Die Bembelbar-Jungs spielen Stagebottles.

Griesheimer Staustufe, Eintracht-Fans mit Fahnen und Banner begrüßen uns mit "Auswärtssieg", in der Schleuse Wechselgesang zwischen den drei Booten: "S - G - E", jedes Boot einen Buchstaben.
Das UF-Schiff ergänzt seine Bestände durch die Aufnahme diverser Fässer Bier.

Kurz danach ist Höchst erreicht, mein Junge im Eintracht-Trikot filmt und wird mit Applaus bedacht. An Eddersheim, Hattersheim und namenlosen Vororten vorbei werden Landratten bejubelt, ab und an auch geschmäht, je nach Schal- und Fahnenfarben.
In den Schleusen wieder der obligatorische Wechselgesang. Nachdem auf Schiff zwei Böller und Leuchtspur ihren Weg in den Main finden, haben wir zu Wasser und in der Luft Begleitung.
Die Bembelbarjungs spielen ein Ebbelwoimedley und "I wanna be sedated" von den Ramones.

Allmählich wird es irgendwie pfälzerischer. Völlig unschuldige Reihenhaus-Dörfer werden als "Spießer" beschimpft, Pfälzer Fans erfahren Neues über ihr Familienleben und den Spielausgang. Heli und Speedboat begleiten uns zu unserer eigenen Sicherheit weiterhin treu, die Ultras haben ihr Herz für Sonnenbaden auf dem Dach des Schiffes entdeckt. Cateringprobleme auf unserem Seelenverkäufer, der Apfelwein ist alle.
Die Bembelbarjungs spielen Bloodhound Gang.

Angekommen in der pfälzischen Metropole. Ganz viele Freunde und Helfer an Land, die einem behilflich sein wollen, die Shuttlebusse zum "Stadion" zu erklimmen. Man kann sie kaum verfehlen, so sorgfältig ist der Weg durch sie markiert. Allerdings steigt niemand von unserem Schiff aus. Nach zehn Minuten Beratung entscheiden wir uns, den Viehtransport in Anspruch zu nehmen und uns lieber auf dem Hügel vom Mob abzusetzen.

Eine weise Entscheidung. Kein Problem den Ordnungshütern zu entkommen, in einer Pizzeria werden wir fündig. Trotz Alkoholverbot gibt es Faßbier in echt. Kurze Erfrischung dort, dann tapern wir zum Gästeeingang, liebevoll weisen uns Ordnungshüter den Weg zu zwei schmalen Einlässen. Völlig ausreichen für etwa 2000 Menschen.
Genau so toll ist auch der Gästeblock mit 1A eingeschränkter Sicht. Viele Menschen mit freiem Oberkörper geben sich in den nächsten zwei Stunden der Pflege einträchtlichen Liedgutes hin.

Zum Spiel fällt mir nicht viel ein, man sieht so schlecht dort, der Schoppen tat sein übriges.
Insgesamt darf man wohl ohne Häme konstatieren, dass die SGE die reifere Mannschaft war und dass der Knackpunkt wohl der Freistoß war, der dank Abfälschung von Ümit Korkmaz seinen Weg ins Tor von Oka fand.
Immerhin, Ümit durfte das 3:2 erzielen, ein Schuss wie ein Strich, das 1:0 durch Meier hatte er schon vorbereitet, machte ein sehr gutes Spiel.
Das Ergebnis dürfte wohl so in Ordnung gehen, auch wenn wir natürlich ein klein wenig verärgert waren, dass ausgerechnet dem hässlichsten Bundesligaspieler der Ausgleich für die Pfälzer gelang.

Von Reibereien und Kleinkram abgesehen scheint es wohl auch recht friedlich gewesen zu sein, auch wenn die Springerpresse sich nicht entblödet zu schreiben, Eintrachtfans hätten in Mainz "randaliert".

Zurück ging es mit der S-Bahn, ich war dann auch ordentlich kaputt, so dass ich den Besuch der Ente abhakte. Sei mir net böse, Papa Alex, aber ich wollte nur noch heim.

In Griesheim:

Die anderen zwei Schiffe:

Unser Schiff:

Herzlich Willkommen:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Antw:1. FSV Mainz vs Eintracht Frankfurt - Mast und Schotbruch
« Antwort #1 am: 25. April 2010, 14:35:30 »
Schöner Bericht Kleiner. Auswärtsfahrten zu Wasser sind immer ein besonderes Erlebnis. [nik]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 25. April 2010, 14:46:52 »
Ich habe was vergessen: Die Werbung im Bruchweg ist schlimm. Jede Ecke wird einem ins Ohr trompetet, wer sie präsentiert.
Und der "Stadionsprecher": Ganz schlimm. Peinlich. Karikatur. Unterirdisch. Schlimmer als Udo Sopp ("Sopp halt's Maul") in K-Town früher. Und der war schon eine Granate.
Mainzer, ihr müsst da was tun, das geht nicht. Ich zeig den an wegen Körperverletzung. Allerschlimmstens, wie peinlich der ist. Fremdschämen pur.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 26. April 2010, 10:26:35 »
war leider 5 Minuten zu spät an der Staustufe in Griesheim, und bin, mit meinem Kickers-Schal um dem Hals, entäuscht wieder nach Hause gedackelt...

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #4 am: 26. April 2010, 10:44:17 »
Ich habe was vergessen: Die Werbung im Bruchweg ist schlimm. Jede Ecke wird einem ins Ohr trompetet, wer sie präsentiert.
Und der "Stadionsprecher": Ganz schlimm. Peinlich. Karikatur. Unterirdisch. Schlimmer als Udo Sopp ("Sopp halt's Maul") in K-Town früher. Und der war schon eine Granate.
Mainzer, ihr müsst da was tun, das geht nicht. Ich zeig den an wegen Körperverletzung. Allerschlimmstens, wie peinlich der ist. Fremdschämen pur.

WORD!!!!

Horschti

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 26. April 2010, 10:47:23 »
Allgemeine Zeitung:

Zitat
Dem Mainzer Stadionsprecher Klaus Hafner war die Stille auf den Rängen mit Mainzer Fans schon vor dem Anpfiff suspekt. "Auf, steht mal auf, das ist ein Derby", brüllte Hafner ins Mikrofon.

Geht's noch schlimmer?
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.
        EFC Phnom Penh

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #6 am: 26. April 2010, 11:13:55 »
Fussball ist oft nur noch ein Kasperletheater.

Aber solange man auf RBL meckern kann, muss man ja nichts machen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Papa Alex

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 26. April 2010, 15:01:11 »
Schöner Bericht, schade, dass es mit einem Bierchentreff nicht geklappt hat. Und was den Hafner angeht, da stimme ich Dir vollkommen zu. Aber das lernt der nicht mehr.
Ich bin nicht dick, das Licht bricht sich nur so beschissen an mir!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 26. April 2010, 15:17:28 »

Kapier ich nicht.
        EFC Phnom Penh

Offline westpole

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 26. April 2010, 16:40:44 »

Kapier ich nicht.

egal hehe...schöner bericht! da kratzt jemand am suk`schen niveau...applaus ;)

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #10 am: 26. April 2010, 18:06:00 »

Kapier ich nicht.

Auf RBL meckert auch keiner, weil dieses Niveau bei denen schon vorrausgesetzt wird. Man, mir wird schlecht wen ich daran denke wie die Alte die bei uns im Stadion jetzt die Durchsagen macht aus %$% WATT Lautsprechern...

Shice doch drauf das die Autobahn voll ist! Und das das Spiel in HZ eins noch 15, 30 oder Fünf minuten dauert. Braucht niemand zu wissen. Bis nach dem Spiel interessiert mich auch nicht wie die anderen gespielt haben. Solche Affen in der Bundesliga ÜBERALL IN JEDEm STADION der ERSTEN Liga, machen den ganzen Sing Sang kaputt.
Und nein, mich interessiert auch nicht wer wen zum Geburtstag gratuliert oder sonst was. Mach ich persönlich, kommt eh viel besser an. Allein schon dieses DÄMLICHE Halbzeit "Spiel" präsentiert von Coca Cola.. Ich sauf doch keine cola im Stadion!! So ein Shice, ich trinke seit dem gepantschten Shice nur noch wenn jemand anders bezahlt mal ein Kölsch.  Deswegen kommt mir nicht mit RBL, die gibnt es nicht! Das ist eine Erfindung vom Dosen King, nichts anderes. Wenn ich ihn mal treffen, haue ich ihm seine Gummibärchenpisse an Kopp.

man eyy

Horschti

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #11 am: 27. April 2010, 09:46:43 »
 [bete]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 18. Mai 2010, 22:41:15 »
Allgemeine Zeitung:

Zitat
Dem Mainzer Stadionsprecher Klaus Hafner war die Stille auf den Rängen mit Mainzer Fans schon vor dem Anpfiff suspekt. "Auf, steht mal auf, das ist ein Derby", brüllte Hafner ins Mikrofon.

Geht's noch schlimmer?
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Von seiner Homepage:

Zitat
seit 1980:
Mitglied in der CDU-Hechtsheim

Oh, mein Gott.  [rotei]
        EFC Phnom Penh

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #14 am: 18. Mai 2010, 22:56:58 »
 [lachgrün]

Da gibt es doch noch so ne Volltrottel-Compo namens Bumbtschaks oder so.

[schweigg]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I