Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Saison 2010/11  (Gelesen 1299 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Saison 2010/11
« am: 25. April 2010, 20:57:24 »
Zitat
Saisonplanung: Neuer Anlauf mit einem Etat von 3 Mio Euro
CFC-Vorstandsvorsitzender Dr. Mathias HänelAm gestrigen Abend fand im Druckzentrum der "Freien Presse" ein Sponsorentreffen des Chemnitzer FC's statt, bei dem ca. 130 Förderer des Vereins zugegen waren. Zusammen mit der Vereinsführung, dem Cheftrainer und Teilen der Mannschaft informierte man sich über die hochmoderne Drucktechnik und lauschte den Worten vom CFC-Vorstandsvorsitzenden Dr. Mathias Hänel bezüglich der neuen Saison. Das Team soll im neuen Spieljahr 2010/11 erneut das Ziel 3. Liga in Angriff nehmen. Dazu wird mit einem stolzen Etat von rund 3 Millionen Euro geplant. "Unter diesen Betrag kann man einen Verein wie den CFC mit seiner Struktur und seinen Aufgaben nicht finanzieren" , wird der Club-Chef in der heutigen Lokalausgabe der Chemnitzer "Freien Presse" zitiert. Zum Vergleich: In den beiden Vorjahren betrug der offizielle Etat der Himmelblauen jeweils 2,6 Mio Euro.

cfc-fanpage.de

3 Mios nicht schlecht, und ohne superteure Stadionmiete  [blin] (@MDs  [winkk] )

Wenn ich solche Sätze wie den markierten immer lese/höre, hab ich das Gefühl die Leute sind recht verblendet oder dummfrech.  [noplan]

Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
Antw:Saison 2010/11
« Antwort #1 am: 26. April 2010, 17:19:35 »
Entweder haben die Herrn Pfeiffer von Getränkewelt als neue Sponsor ordentlich was abgedrückt oder im Verein sind einige größenwahnsinnig geworden.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #2 am: 26. April 2010, 17:20:58 »
Getränkewelt
Seit wann sind die denn eigentlich auf dem Trikot?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #3 am: 26. April 2010, 17:22:34 »
3 Mios nicht schlecht, und ohne superteure Stadionmiete  [blin] (@MDs  [winkk] )

Was ja dann heißt, dass noch mehr Kohle für das Spielermaterial zur Verfügung steht. So wie in dieser Saison auch.

Bei uns sollen es übrigens zwischen 2,5 und 2,7 Mio werden. Davon ca. 1,1-1,2 Mio für die erste Mannschaft. Stadion dürfte nächste Saison günstiger werden, orientiert sich dann am Zuschauerschnitt.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 26. April 2010, 17:35:46 »
Geldverschwendung. RB Leipzig wird das Rennen machen!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #5 am: 26. April 2010, 17:53:16 »

Grau ist alle Theorie. Ich würde, unabhängig von Symphatie oder Antipathie, dagegen halten. Da gibt es einige Kandidaten.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #6 am: 26. April 2010, 18:01:09 »
Könnte man pauschal zustimmen, aber wenn Erfolg käuflich wäre, wäre FCK oder FCM dieses Jahr aufgestiegen.

Die Luft wird oben sicher dünner als bisher in der OL. Neben FCK wird sicher auch Kiel wieder einige Euros investieren.

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 26. April 2010, 18:04:25 »
Könnte man pauschal zustimmen, aber wenn Erfolg käuflich wäre, wäre FCK oder FCM dieses Jahr aufgestiegen.

Die Luft wird oben sicher dünner als bisher in der OL. Neben FCK wird sicher auch Kiel wieder einige Euros investieren.

Mit den finanziellen Mitteln von RB kann keiner mithalten! Wenn die wollen, geben die das dreifache aus, holen zur Not in der Winterpause die besten Spieler von den anderen Vereinen um sie auf die eigene Bank zu setzen.

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 26. April 2010, 18:07:51 »
Erstmal müssen die offiziell aus der Oberliga aufgestiegen sein.   ;)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #9 am: 26. April 2010, 18:09:13 »
Erstmal müssen die offiziell aus der Oberliga aufgestiegen sein.   ;)

Und dann die Lizenz erhalten  [noplan] ;)
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 26. April 2010, 18:11:40 »
Nächste Hürde.  [nik] [zwinger]

Mir (fast) egal wie es ausgeht. Wir wollen nur (oben mit)spielen.  [dummdidum]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #11 am: 26. April 2010, 18:17:14 »

Mit den finanziellen Mitteln von RB kann keiner mithalten! Wenn die wollen, geben die das dreifache aus, holen zur Not in der Winterpause die besten Spieler von den anderen Vereinen um sie auf die eigene Bank zu setzen.
Grundsätzlich stimm ich ja zu.

Bei uns wird der Etat etwa 2.4 Mio betragen, was in etwa den der letzten Jahre entspricht. Logistisch und kalkulatorisch schwierig wird zum Einen der Stadionwechsel an sich und dazu noch die Hin-und Herwechsel zw. HaNeu und Leipzig. Ich würd bei uns auch gern einen gewissen moderaten Schnitt/Umbau sehen, der gut über die Saison und ihren Unanehmlichkeiten kommt, um dann in der folgenden Saison im neuen Stadion wieder ganz vorn mitzuspielen.

Ansonsten werden sich nächste Saison eine ganze Reihe von Teams tummeln.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #12 am: 26. April 2010, 18:18:04 »
Wir wollen nur (oben mit)spielen.  [dummdidum]

Wer ist wir? Ich denke, du gehst nicht mehr zum Fussball ins Stadion [noplan]

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 26. April 2010, 18:19:56 »
Wir wollen nur (oben mit)spielen.  [dummdidum]

Wer ist wir? Ich denke, du gehst nicht mehr zum Fussball ins Stadion [noplan]

[vogeel]

Klar geh ich. Bin doch kein haller.  ;)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #14 am: 26. April 2010, 20:22:10 »
Wenn ich solche Sätze wie den markierten immer lese/höre, hab ich das Gefühl die Leute sind recht verblendet oder dummfrech.  [noplan]
Bei uns wird der Etat etwa 2.4 Mio betragen, was in etwa den der letzten Jahre entspricht.
Und wo ist da jetzt der springende Punkt? Alles was über eurem Etat liegt ist "dummfrech" oder wie? So riesig ist der Unterschied ja nicht, und das sind ja nur die Planspiele. Da wird sich sicher noch was ändern, in die eine oder andere Richtung - wie jede Saison bei jedem Verein.
Wir zahlen zwar keine Stadionmiete, müssen dafür aber den Unterhalt blechen, samt Personal. Der Punkt ist bei euch und anderen sicher in der Miete inclusive, was am Ende günstiger ist kann man pauschal wohl kaum beurteilen.

Zudem haben wir wohl in den letzten Jahren fast alle Schulden abgebaut und können somit wieder neue machen... [dummdidum]
Die geplante Etaterhöhung zeigt überigens schon Wirkung, die Leistungsträger Löwe und Garbuschewski haben verlängert (also gibt es im Zweifelsfall zumindest eine Ablöse...).
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!