Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Adler sagt WM ab!  (Gelesen 1311 mal)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Adler sagt WM ab!
« am: 04. Mai 2010, 12:11:02 »
Steht zwar schon in dem anneren Thread, ist aber einen eigenen Wert.

Seitdem Löw ihn zur Nr.1 gemacht hat, hat der arme Junge die Seuche. Erst patzte er in der NM, dann in der Liga und jetzt auch noch das...

Wer wird jetzt die Nummer 1? Wiese/Neuer? Und wer fährt noch mit? Rost?

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/524530/artikel_Loew-Schock-WM-Aus-fuer-Adler.html
« Letzte Änderung: 04. Mai 2010, 12:23:56 von mike_sv98 »
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Antw:Adler sagt WM ab!
« Antwort #1 am: 04. Mai 2010, 12:12:42 »
Huh. Grad im kicker:

Zitat
Als dritter Torwart wird voraussichtlich Jörg Butt vom designierten deutschen Meister Bayern München mit nach Südafrika fliegen. Auch Roman Weidenfeller von Borussia Dortmund ist noch eine Option.

Da fliegt der Jörg mit, weil er so schön den Mund hält und ne problemlose Nummer 3 wird und am Ende steht er dann im Tor...  [dummdidum]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #2 am: 04. Mai 2010, 12:17:28 »
 [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz]

Ich geh saufen!

Horschti

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #3 am: 04. Mai 2010, 12:19:09 »
 [armerr] Der Rene ist noch jung, der steht dann eben 2014 zwischen den Pfosten... bitter, was die Torhüterfrage diese Saison so an Schicksalen mit sich bringt...  [heull]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #4 am: 04. Mai 2010, 12:54:25 »
da hat doch der Löw seine Finger wieder im Spiel...

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #5 am: 04. Mai 2010, 13:00:16 »
Ich frag mal vorsichtig im Voraus, ob man die Entscheidung , Butt als Ersatz zu nominieren, kritisieren darf, ohne dass einem hier Bayern-Hass vorgeworfen wird. Ansonsten lass ich's nämlich.

Für Adler isses allerdings extrem bitter. Tut mir leid für den Jungen.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #6 am: 04. Mai 2010, 13:38:27 »
nicht nur das es für Adler bitter ist.... auch für die Fußballnation ist es bitter....
rein von den Leistungen müsste es jetzt Frau Wiese werden....
 [nunja] wie das wohl aussieht wenn unsere N°1 mit nem Rosa Farbenen Trikot aufläuft?
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #7 am: 04. Mai 2010, 13:49:59 »
Ich frag mal vorsichtig im Voraus, ob man die Entscheidung , Butt als Ersatz zu nominieren, kritisieren darf, ohne dass einem hier Bayern-Hass vorgeworfen wird. Ansonsten lass ich's nämlich.
An sich find ich die Entscheidung nicht so schlecht bzw. kann sie nachvollziehen.

Erstens ist er so schlecht nicht, zweitens hat er internationale Erfahrung, drittens Erfahrung auch in Drucksituationen und viertens, wohl das wichtigste, er wird einfach seine Gusche halten.

Ich geb zu es gibt aber auch Argumente einen jungen Torhüter mitzunehmen.

Aufgrund der größeren Erfahrung würd ich auch Wiese ins Tor stellen, leistungsmäßig liegt er auch nicht unbedingt hinter Neuer.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #8 am: 04. Mai 2010, 14:19:16 »
Hab ich auch erst gesagt. Aber wer sollte denn dieser junge Mann sein? Rensing? Ich bitte Dich...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #9 am: 04. Mai 2010, 14:49:05 »
Hab ich auch erst gesagt. Aber wer sollte denn dieser junge Mann sein? Rensing? Ich bitte Dich...
Rensing? hab ich den jemals gefordert? Also an den hab ich nun weiß Gott nicht gedacht.

Prinzipiell denk ich aber, dass Butt so kurzfristig keine schlechte Wahl ist.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #10 am: 04. Mai 2010, 20:16:11 »
bitter, was die Torhüterfrage diese Saison so an Schicksalen mit sich bringt...  [heull]

Wirklich bitter ! Enke wäre wahrscheinlich jetzt als Nr. 1 nach Südafrika gefahren.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #11 am: 04. Mai 2010, 20:37:17 »
Zitat
Wirklich bitter ! Enke wäre wahrscheinlich jetzt als Nr. 1 nach Südafrika gefahren.

Nicht erst durch den Ausfall Adlers. Das wäre er wohl auch so gewesen.
Wer weiß, vielleicht wäre sogar Hildebrand die Nr. 1, wenn er nach der Meisterschaft beim VfB geblieben wäre.
Naja, das alles ist müßig...

Aber nun zur Ausgangfrage der neuen Nr. 1 für die WM:

Irgendwie schon komisch, wie sich ein Bild in der Nationalelf ändern kann.
Vor 10-15 Jahren waren Abwehr und Torwart überhaupt nicht schwer zu besetzen, während der Sturm ein so großes Problemkind war, dass man Spieler wie Sean Dundee oder Paulo Rink einbürgern musste.
Aber inzwischen haben wir ein Überangebot im Sturm, aber leider nur noch einen Abwehrspieler (Lahm) und keinen Torhüter mehr von internationaler Klasse.
Meiner Meinung nach muss Wiese spielen. Der ist dann doch noch erfahrener als Neuer. Ein Lehmann oder auch ein Butt wären ein Rückschritt. Ein Lehmann als Nr. 3 hat keinen Sinn, daher als Nr. 3 Butt.

Fazit:

Meine 3 WM-Torhüter:

1. Wiese
2. Neuer
3. Butt
« Letzte Änderung: 04. Mai 2010, 20:40:17 von Schwabenpfeil »

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #12 am: 04. Mai 2010, 21:32:27 »
Ich hoffe auch, dass Frau Wiese unsere Nr.1 sein wird. Neuer hatzu viele UNsicherheiten gezeigt in letzter Zeit. Als dritten Torwart würde ich den Heinz Müller mitnehmen. Geiler Typ der so ein Event ma verdient hätte. [nik]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline rho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Union Berlin
    • rho online
« Antwort #13 am: 05. Mai 2010, 01:29:46 »
wat isn eigentlich mit Tom Starke? Der beste 2.Ligakeeper der Welt! [nik]  Wär nicht der erste Spieler aus Liga 2 bei nem großen Turnier.
"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #14 am: 05. Mai 2010, 01:38:35 »
wat isn eigentlich mit Tom Starke? Der beste 2.Ligakeeper der Welt! [nik]  Wär nicht der erste Spieler aus Liga 2 bei nem großen Turnier.

Walke ...... ;)

aber der hat ja mal bei Uli Stilike mit 17 gekifft
« Letzte Änderung: 05. Mai 2010, 09:41:50 von foerdi »
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN