Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der 34. und letzte Spieltag  (Gelesen 1360 mal)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Der 34. und letzte Spieltag
« am: 04. Mai 2010, 12:08:07 »
Relegation? Tschuldige, aber wenn ich vor dem letzten Spieltag auf Platz 15 stehe, will ich da auch bleiben. Ich hoffe, das sehen die Spieler genauso. Und dafür reicht nur ein Sieg, denn wenn Nürnberg gewinnt ist man sonst 16., wovon eigentlich auszugehen ist.

Btw. hätte ein 1:0 keinen Unterschied gemacht zu dem 6:1 von der Ausgangslage her. Mit Bochum (die als Einzige derzeit ein schlechteres Torverhältnis haben als 96) kann man nicht mehr punktgleich werden. Wenn man mit Nürnberg punktgleich wird (96 spielt unentschieden, der Club gewinnt), ist Nürnberg definitiv 15. und 96 16., da derzeit beide dasselbe Torverhältnis haben...

Nach inoffiziellen Aussagen ist mit 10 000 96-Fans in Bochum zu rechnen. Ich hoffe, die geben der Mannschaft ordentlich Schwung für die 90 Minuten und dass die Truppe heiß ist, jeden Zweikampf mit den Bochumern anzunehmen wie damals in dem hässlichen aber wichtigen Spiel gegen den SC Freiburg.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2010, 12:10:32 von Sujo96 »
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #1 am: 04. Mai 2010, 13:03:06 »
96 braucht mindestens den 1 Punkt für die Relegation, weil Köln in Nürnberg kaum Widerstand leisten wird, wie schon damals in K`lautern.

Schön, wenn man sowas schon vorher weiß. Gibt es eine Möglichkeit, dass Köln am Samstag verliert (was ja - wenn man die Mannschaften vergleicht nicht wirklich ne Sensation wäre), ohne dass es solche Anschuldigungen hier geben wird? Am Samstag hat man sich gegen Freiburg auch nicht wirklich hängen lassen. Ansonsten isses auch so Blödsinn, das Spiel gegen KL vor zwei Jahren immer wieder durchzukauen, 70 Minuten lang stand es in Kaiserslautern (davor 1 Sieg in 20 Jahren gegen diesen Gegner - im Hinspiel) 0:0, erst dann wurde es deutlich. Keine Gegenwehr sieht anders aus.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2010, 14:31:28 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #2 am: 04. Mai 2010, 13:24:54 »
Ich finde, der FC hat sich bisher trotz frühzeitiger Rettung ordentlich reingehängt. Bochum geschlagen, gegen Freiburg den Rückstand ausgeglichen... Also wenn Köln nicht gegen Nürnberg gewinnt und Hannover gegen Bochum verliert, dann ist sicher nicht der FC am Abstieg Schuld.
Btw. rechne ich eigentlich sogar mit einem engagierten Auftritt der Kölner, allerdings fallen halt auch wichtige Leute aus. Nürnberg kann diese Chance nutzen. 96 hat es aber vor allem mal selber in der Hand, denn man liegt ja vorne. Einfach gewinnen und sie sind durch (Gleiches galt übrigens auch vor 2 Jahren für den OFC...).

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 04. Mai 2010, 20:32:33 »
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich hier der einzige mit Ahnung bin.

Somit weiss ich, wie das am Samstag ausgehen wird.

Verraten wird aber mal gar nix.

Außer, dass Sujo das Bier kaltstellen kann und die Fuggerdamen sich nach Karten für Starlightexpress umsehen können...

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #4 am: 05. Mai 2010, 08:55:57 »
Die Möchtegernstars Poldi und Nova sind ja mit Gedanken schon in Südafrika...Denke aber das wir in Nürnberg sicher mind. nen Punkt mitnehmen...Der Club hat hoffentlich die Hosen voll...

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Antw:Der 34. und letzte Spieltag
« Antwort #5 am: 05. Mai 2010, 10:43:31 »
Ich habe mal den Thread für den letzten Spieltag draus gemacht, da es ohnehin fast nur noch um diesen geht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #6 am: 05. Mai 2010, 10:52:05 »
Hertha BSC Berlin - FC Bayern München
Wird sicher ein netter Kick, beide Teams können nix mehr an ihrem Schicksal ändern

1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart
Stuttgart muss und wird wohl auch gewinnen.

Werder Bremen - Hamburger SV
Der Hamburger SV könnte mit viel Glück noch 6. werden. Werder will 3. werden. Könnte ein aufregender Kick werden...

SC Freiburg - Borussia Dortmund
Freiburg mit Schaulaufen, Dortmund gewinnt

FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
Ähhh... ja. Vermutlich ein total dominanter Heimsieg.

Bor. Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
Bayer ergreift die letzte Möglichkeit, auch weil Gladbach nicht mehr so richtig konzentriert wirkt  [dummdidum]

VfL Bochum - Hannover 96
Selten so lange vor einem Spiel schon so nervös gewesen. Hoffe, dass wir gewinnen, habe aber Null Bauchgefühl zu dem Kick (außer Bauchschmerzen vor Aufregung)

1. FC Nürnberg - 1. FC Köln
Irgendwie traue ich dem FC einen Punkt in Nürnberg zu (natürlich auch, weil das für uns sehr gut wäre, aber vor allem, weil Viele der Ansicht sind, der FC schenkt das Spiel sowieso ab)

VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
Eintracht beim deutschen Meister mit einem Unentschieden. Gute Saison für die Frankfurter, bei Wolfsburg ist nach Magath die Normalität zurück...
« Letzte Änderung: 05. Mai 2010, 10:53:39 von Sujo96 »

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 05. Mai 2010, 12:04:09 »
Ich habe mal den Thread für den letzten Spieltag draus gemacht, da es ohnehin fast nur noch um diesen geht.

Da haste aber welche vergessen.  ;)

Zum Spieltag: Stuttgart reicht 1 Punkt, und den werden sie auch holen: 1:1. Zumal Bremen für den HSV kein gutes Pflaster ist. 3:1 für die Weserheinis

Unten rechne ich mit einem Sieg für den Club, wenn`s auch knapp wird 2:1 oder 1:0. Das Ding in Bochum ist völlig offen... hoffentlich packen`s die 96er. Fährste hin, Sujo?

Den Kampf um Platz 3 wird Bremen wohl gewinnen. Selbst wenn wir gewinnen sollten: Leverkusen ist einfach zu blöd (1:1 in Gladbach) und Dortmund von der Tordifferenz zu weit weg.

Die Berliner werden sich nochmal reinhängen, um sich vernünftig aus der Liga zu verabschieden, zumal vor den eigenen Fans. Wenn die Bazis schon mit den Gedanken bei der Meisterfeier sind und sich wg. der anstehenden Finals nicht mehr verletzen wollen, ist sogar ein Sieg der Hertha drin.
Allerdings müssten sie dazu erstmal das Tor treffen. 1:1

Der Auftritt des BvB in Freiburg wird `ne lustige Veranstaltung: 3:3 oder so. Ähnliches wäre in Mainz zu erwarten, wenn Magath nicht Trainer wäre. So gewinnt Schalke 2:1.

Wolfsburg gegen Frankfurt können sie auch ausfallen lassen. Den Kick braucht kein Mensch. Dzeko wird aber noch 2 Eier reinhauen, was zum 2:1 reicht.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #8 am: 05. Mai 2010, 12:16:30 »
Fährste hin, Sujo?

[neever] Ich fürchte, das würde ich nicht überleben... ich schaue schön Bayern II und zur HZ mal kurz nach dem Zwischenergebnis. Dann wieder nach dem Spiel, es sei denn wir und Köln führen beruhigend, was ich mir nicht vorstellen kann...

Offline Yike

• Stammposter
  • **
  • Meidericher Spielverein 1902
« Antwort #9 am: 05. Mai 2010, 13:24:05 »
Sujo, schickt uns bitte Bochum runner! Dann hätten wir mit RWO, F95 und dem VfL ein paar nette Spiele. Entschädigt dann ein wenig den uns bevorstehenden Abstiegskampf.

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #10 am: 05. Mai 2010, 14:15:25 »
Fährste hin, Sujo?

[neever] Ich fürchte, das würde ich nicht überleben... ich schaue schön Bayern II und zur HZ mal kurz nach dem Zwischenergebnis. Dann wieder nach dem Spiel, es sei denn wir und Köln führen beruhigend, was ich mir nicht vorstellen kann...

Nix gibt`s.
Wenn du nicht nach Bochum fährst, kommste schön mit zum Volker, damit wir euren Klassenerhalt begießen können. Die haben extra den Anpfiff in Liga 3 auf 13:30 vorverlegt. [prrost]
« Letzte Änderung: 05. Mai 2010, 14:18:24 von Schröder »

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #11 am: 05. Mai 2010, 14:28:38 »
ECHT???  [blin] Scheisse...

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 05. Mai 2010, 14:38:13 »
Natürlich.
Aber wenn Nürnberg dann runter muss, kommste der Ulli besser nicht in die Quere.  ;)
Also gewinnt bitte, dann hat der Club zumindest noch Chancen auffe Reli, sollten sie gegen die Geizböcke wirlich verkacken.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #13 am: 05. Mai 2010, 14:58:37 »

Da haste aber welche vergessen.  ;)

Echt? Sollen mal die anneren Deppen raussuchen und drantackern.

Wolfsburg gegen Frankfurt können sie auch ausfallen lassen. Den Kick braucht kein Mensch. Dzeko wird aber noch 2 Eier reinhauen, was zum 2:1 reicht.

Ma gucken. Ausfallen geht aber nicht, ich fahr da hin. Und außer dem Projekt gibt es wohl kaum einen langweiligeren Ort, an den man fahren kann, wenn da nicht gerade ein Spiel wäre.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #14 am: 05. Mai 2010, 15:08:43 »
ich fahr da hin.

[blin]

[lachgrün] 96 und die Mannschaft beschlossen vor einigen Tagen, dass sie den anreisenden 96-Fans in Bochum rote T-Shirts spendieren als Dank für die Unterstützung der letzten Wochen...

Heute dies:
Klick
« Letzte Änderung: 05. Mai 2010, 15:12:40 von Sujo96 »