Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert  (Gelesen 40985 mal)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
Re: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert
« Antwort #705 am: 14. Mai 2014, 19:31:35 »
Düwel, guter Mann!
In Altötting geboren (so wie ich), zudem hat er mir in seiner Funktion als Koordinator des Hochschulcups der Münchner Unis mal nen Pokal für den zweiten Platz überreicht  [nik]
Anschließend haben wir gut gebechert!

Offline rho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Union Berlin
    • rho online
« Antwort #706 am: 14. Mai 2014, 19:48:09 »
schöne Details erfährt man hier, gefällt mir.
"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #707 am: 15. Mai 2014, 19:44:51 »
Ich kenne ihn nur von diesem Abend und der Pokalverleihung im Jahr drauf. Super Typ, locker drauf, trinkfest. Und als er dann halt plötzlich Co-Trainer bei 96 war hab ich seinen Weg ein bisschen verfolgt. Ist schon ein guter Aufstieg, damals hat er an der TU München gearbeitet als Sportkoordinator nebenbei die Studentinnen-Nationalmannschaft traininiert :)  [zwinger]

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #708 am: 09. Juni 2014, 16:50:24 »
Einbruch in der Alten Försterei
Im Vorfeld des geplanten Public Viewings zur Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) ist es im Stadion des Zweitligisten Union Berlin zu einem Zwischenfall gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, brachen an Pfingsten rund 40 zum Teil maskierte Personen in das Stadion an der Alten Försterei ein.

Die Unbekannten warfen mehrere Tische und Sofas in ein nahes Gewässer und flüchteten anschließend.

Die alarmierten Beamten nahmen die Personalien eines 28-Jährigen auf, der zur Gruppe gehören soll.

Im Stadion soll während der WM ein Public Viewing der besonderen Art stattfinden.

Fans bekommen dort die Möglichkeit, auf ihren eigenen oder gemieteten Sofas die Spiele zu verfolgen.

sport 1

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #709 am: 09. Juni 2014, 23:51:53 »
Die Sperrmüllentsorger Sofaverklapper kommen vermutlich aus den eigenen Reihen...

http://www.morgenpost.de/berlin/article128846369/Vermutlich-Union-Fans-stehlen-Sofas-aus-der-Alten-Foersterei.html
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #710 am: 10. Juni 2014, 20:57:48 »
Man sollte dazu noch wissen, dass dieser gesamte Event sehr... kontrovers... diskutiert wird in der Fanszene. Der Satz "Wir wissen, wer die Täter waren, und können deren Gründe und Motive einordnen." spricht Bände. Unumstritten ist natürlich, dass die jungen Herren die zweifellos fragwürdigste Form des Protestes gewählt haben...
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #711 am: 10. Juni 2014, 22:55:38 »
Warum ist es denn so kontrovers ? 
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #712 am: 10. Juni 2014, 23:12:36 »
könntem ir vorstellen, dass man den ganzen kommerziellen und derzeit voll hippen WM-Mainstream nicht unbedingt in seinen heiligen Halle haben möchte
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #713 am: 11. Juni 2014, 13:32:21 »

Der doofe Sport macht den Kommerz kaputt!
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #714 am: 11. Juni 2014, 18:53:25 »
Es gibt verschiedene Diskussionsansätze. Schwer das Zusammenzufassen. Beschränken wir uns mal auf die Themen "Event-Marketing", "Werte-Verlust", "Falsches Publikum". Dann organisiert das Ganze auch noch ein Typ, der früher auch mit der SED brüderlich zusammengearbeitet hat. Und letztendlich hing in Berlin vor gar nicht all zu langer Zeit ja u.a. auch dieses Plakat...

...was viele nun natürlich im krassen Widerspruch zur anstehenden Veranstaltung sehen. Wie gesagt, es gibt sehr, SEHR viele Argumente in beide Richtungen. Ein Drittel findets ne tolle Idee, ein Drittel will einfach seine Sommer-Ruhe und für das letzte Drittel hat sich der 1. FCU endgültig der Fußball-Maschinerie ergeben.
Man sollte noch erwähnen, dass das ganze KEINE Vereinsveranstaltung ist. Die öffentliche Wahrnehmung ist freilich eine völlig andere...
« Letzte Änderung: 11. Juni 2014, 18:56:59 von suk »

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #715 am: 11. Juni 2014, 19:19:42 »

Man sollte noch erwähnen, dass das ganze KEINE Vereinsveranstaltung ist. Die öffentliche Wahrnehmung ist freilich eine völlig andere...

Warum rührt dann z.B. euer Pressesprecher im TV die Werbetrommel für dieses Projekt?
Dann braucht ihr euch über die öffentliche Wahrnehmung auch nicht wundern.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #716 am: 11. Juni 2014, 19:36:00 »
Wundern wir uns auch nicht. Das konglomerat stadion ag und verein ist doch per personalunion kaum auseinanderzuhalten. Und mal ehrlich: wer bzw. was ist denn die stadion ag?  Für MICH ist es letztendlich ne "union-veranstaltung", da beißt die maus keinen faden ab...

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #717 am: 11. Juni 2014, 19:42:02 »
Nun, die Stadionbetriebs AG mit diesem Ponesky Event-Marketing sind die Verantwortlichen. Und über die AG partizipiert der Verein natürlich sicherlich an den Erlösen. Habe was davon gelesen, dass das Stadion 2-3 Großveranstaltungen pro Jahr bräuchte, neben dem Fußballbetrieb. Insofern ist ein Erfolg natürlich für die Beteiligten sehr wünschenswert und dementsprechend läuft die Vermarktung. Kann nun natürlich nicht sagen, in welcher Funktion er da vorm TV gesprochen hat, oder ob er in irgendeiner Form eh in diesem Event integriert ist. Habe mich ehrlich gesagt so wenig wie möglich mit diesem Hokuspokus beschäftigt, bis es vor einigen Tagen dann so langsam anfing virtuell zu knallen...

@Thommy: Kann man so sehen. Eines meiner sehr wenigen Argumente für die Unterstützer dieses Quatsches ist aber, dass ICH z.B. sehr wohl unterscheiden kann, wer das Stadion zur Verfügung stellt und wer es nutzt. Ich kann das auch sehr gut unterscheiden, wenn ich die Plakate fürs ISTAF sehe, mal als (zugegeben schwachen) Vergleich.

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #718 am: 11. Juni 2014, 19:51:25 »
Wir mussen ja unsere hauseigene diskussion nicht hier führen ;) , aber in diesem speziellen falle sehe ich das anders. Warum grad ponesky, wissen wir beide. Und wer die idee puscht, ooch. Und wenn ich sehe, welche mitarbeiterInnen des VEREINS involviert sind, erst recht. Wäre bei ner reell externen veranstaltung nicht passiert. So ehrlich muss man schon sein...

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #719 am: 11. Juni 2014, 19:53:50 »
Ich gehe übrigens hin.
Wer nicht hin will, braucht nicht hingehen.