Nun, die Stadionbetriebs AG mit diesem Ponesky Event-Marketing sind die Verantwortlichen. Und über die AG partizipiert der Verein natürlich sicherlich an den Erlösen. Habe was davon gelesen, dass das Stadion 2-3 Großveranstaltungen pro Jahr bräuchte, neben dem Fußballbetrieb. Insofern ist ein Erfolg natürlich für die Beteiligten sehr wünschenswert und dementsprechend läuft die Vermarktung. Kann nun natürlich nicht sagen, in welcher Funktion er da vorm TV gesprochen hat, oder ob er in irgendeiner Form eh in diesem Event integriert ist. Habe mich ehrlich gesagt so wenig wie möglich mit diesem Hokuspokus beschäftigt, bis es vor einigen Tagen dann so langsam anfing virtuell zu knallen...
@Thommy: Kann man so sehen. Eines meiner sehr wenigen Argumente für die Unterstützer dieses Quatsches ist aber, dass ICH z.B. sehr wohl unterscheiden kann, wer das Stadion zur Verfügung stellt und wer es nutzt. Ich kann das auch sehr gut unterscheiden, wenn ich die Plakate fürs ISTAF sehe, mal als (zugegeben schwachen) Vergleich.