Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert  (Gelesen 40698 mal)

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
Re: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert
« Antwort #615 am: 13. Juli 2013, 16:38:11 »
Is der nich irgendwie im Zeltlager?

Nee. gestern nicht, da wäre er wahrscheinlich von der Ostsee bis nach Köpenick gelaufen.

Ansonsten feines Spiel unserer Truppe (3:0) und Celtic ist irgendwie noch im Sommerschlaf.

Wir hatten ja schon immer:
http://www.unveu.de/2013-2014/13_07_12vsglasgow/13_07_12vsglasgow14.jpg

aber jetzt ist es noch schöner:
http://www.unveu.de/fcunionvsglasgow1.htm
Eisern Union aus Potsdam

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #616 am: 13. Juli 2013, 21:43:03 »

da wäre er wahrscheinlich von der Ostsee bis nach Köpenick gelaufen.

Wie sicher bist du dir da?  [dummdidum]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #617 am: 13. Juli 2013, 23:52:19 »

[bete] [bete] [bete] [bete] [bete]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #618 am: 14. Juli 2013, 10:40:05 »

da wäre er wahrscheinlich von der Ostsee bis nach Köpenick gelaufen.

Wie sicher bist du dir da?  [dummdidum]

Ziemlich sicher  [dummdidum], Thommy ist gut zu Fuß.
Eisern Union aus Potsdam

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #619 am: 21. Juli 2013, 09:58:22 »
Falls es hier interssiert, unser Alter (Dirk Zingler) äußert sich im Interview in der Berliner Morgenpost zum weiteren Weg:

http://www.morgenpost.de/sport/union/article118239886/Union-Praesident-Zingler-Wir-wollen-in-die-Bundesliga.html

Zitat
Was entgegnen Sie dann all jenen, die Union, von Ihnen gern als mittelständisches Unternehmen in der Unterhaltungsbranche bezeichnet, zu viel Kommerz vorwerfen?

Diesen Vorwurf lasse ich nicht gelten. Ich kann nur sagen: Kommt hierher, schaut euch Fußball im Stadion an der Alten Försterei an, geht danach ins Olympiastadion und bewertet dann noch mal neu.

Eisern Union aus Potsdam

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #620 am: 25. November 2013, 22:03:12 »
Zitat
Einsätze der Sicherheitskräfte, insbesondere der Bundespolizei in Kaiserslautern, haben im Zuge der An- und Abreise von Union-Anhängern zum Spiel des 1. FC Union Berlin beim 1. FC Kaiserslautern für erhebliche Rechtsverstöße und zahlreiche Verletzte gesorgt. Insbesondere vor der Rückfahrt des Sonderzuges nach Berlin ging die Polizei am Hauptbahnhof von Kaiserslautern rücksichtslos und zum Teil brutal gegen friedliche Union-Fans vor. Mit Pfefferspray, Schlagstöcken und Hunden wurden hunderte Reisende, darunter Frauen und Kinder, trotz regulären Zugverkehrs auf einen Bahnsteig getrieben und in Gefahr gebracht. Angegriffen und verletzt wurden im Zuge des Einsatzes auch der Fanbeauftrage und Ordner des 1. FC Union Berlin, obwohl sie sich ausgewiesen hatten bzw. klar gekennzeichnet waren.

„Das Maß ist voll und es ist an der Zeit, sehr deutlich zu werden: Wir hatten es am Hauptbahnhof von Kaiserslautern mit gewaltsuchenden Polizisten zu tun, die mit den eingesetzten Mitteln die Lage zur Eskalation gebracht haben. Das hat nichts mehr mit der Aufrechterhaltung von Ordnung und Sicherheit zu tun – es ist das Gegenteil davon. Das Fehlverhalten von Einzelpersonen rechtfertigt nicht das massive Vorgehen gegen hunderte Menschen, auch nicht, wenn es sich dabei um Fußballfans handelt“, so Unions Fanbeauftragter Lars Schnell, der ebenso wie andere Betroffene Anzeige gegen die eingesetzten Beamten erstatten wird.

Die Ankunft in Berlin geriet zu einem beispiellosen Fall von Unverhältnismäßigkeit eines Polizeieinsatzes. So wurden am Hauptbahnhof zwei ICE von einem Großaufgebot der Polizei in Empfang genommen. Die Personalien hunderter Reisender wurden festgestellt, darunter auch Union-Fans. Die Nachricht von diesem Vorgehen und die daraus resultierende Angst vor einem weiteren unangemessenen Polizeieinsatz veranlasste viele der mit dem später eintreffenden Sonderzug reisenden Union-Fans dazu, diesen Zug vor Erreichen der geplanten Endhaltestelle Bahnhof Berlin-Lichtenberg zu verlassen und sich vor den dort ebenfalls bereitstehenden Polizeikräften in Sicherheit zu bringen.

Der 1. FC Union Berlin verurteilt die unverhältnismäßigen und ungerechtfertigten polizeilichen Maßnahmen ebenso, wie die Pressemitteilung der Bundespolizei zur Rechtfertigung dieser Maßnahmen.

„Wir haben es hier mit einem massiven Versagen derjenigen zu tun, die eigentlich für die Sicherheit von Menschen sorgen sollen. Stattdessen erleben wir provozierendes Auftreten, Gewalt, Freiheitsberaubung, Gefährdung der öffentlichen Ordnung und eine unglaubliche Verschwendung von Steuermitteln, die anschließend per Pressemitteilung gerechtfertigt wird. Ein solches Vorgehen führt alle Formen der vertrauensvollen Zusammenarbeit ad absurdum. Wir erwarten Aufklärung darüber, wie es zu solchen Einsätzen kommt und werden die uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel dazu einsetzen“, so Dirk Zingler, Präsident des 1. FC Union Berlin.

Quelle

Für mich immer wieder mit am Ungeheuerlichsten ist ja, dass die Bahn da immer so reibungslos mitspielt. Die beiden besagten ICE sollten über Spandau und Hauptbahnhof zum Ostbahnhof fahren. Doch schon knapp 3 Stunden vor der geplanten Ankunft des ersten Zuges, wurde in diesem mitgeteilt, dass man Spandau umfahren müsse und auch zum Ostbahnhof nicht weiter könnte. Auch bei uns gab es 2 Stunden vor der Ankunft eine entsprechende Durchsage, wonach es "vor Spandau" einen "Personenunfall" gegeben hätte. Das die Begründung, warum man über Potsdam umgeleitet worden ist und direkt am Hauptbahnhof hielt. Warum man nicht zum Ostbahnhof kommt, wurde gleich ganz unterschlagen. Zu diesem Zeitpunkt haben wir schon an mehreren Haltepunkten vorher an den Displays den Zielbahnhof "Berlin-Hauptbahnhof" gelesen und uns schon weiteres Vorgehen gedacht.

So oder so ähnlich ist solches sicherlich schon Dutzenden Reisegruppen geschehen. Das man damit auch völlig unbeteiligte Reisende schikaniert, vor Probleme bei verpassten Anschlusszügen ect. stellt, wird billigend in Kauf genommen. Für mich eigentlich die größte Frechheit. Wir reden hier über Ankunft in Berlin um 23 Uhr. Da fährt ja dann auch irgendwann nix mehr in die weitere Provinz. Eventuelle Hotelkosten oder Taxifahrten werden doch bestimmt an die Bahn adressiert, oder? Vom offensichtlichen Belügen der Reisenden ("Personenunfall") mal ganz abgesehen. Und das alles nur um die Personalien aufzunehmen und Fotos zu machen, von zufällig mitreisenden Fußballfans.

Immer wieder zum kotzen...
« Letzte Änderung: 25. November 2013, 22:07:30 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #621 am: 26. November 2013, 00:21:38 »
Wenn die Bundespolizei sagt, der Zug fährt jetzt nicht weiter, dann fährt der Zug nicht weiter.
Wenn die Bundespolizei sagt, der Zug fährt jetzt nach X und nicht nach Y, dann fährt der Zug nach X.
Und wenn die Bundespolizei sagt, dass die Durchsage so und so lauten soll, dann passiert das auch.
(Wobei ich da noch die simple Erklärung bieten könnte, dass beim Stille-Post-Spielen aus dem Polizeieinsatz ein Personenunfall wurde, weil man ja nicht mehr Personenunfall sagen soll, sondern Notarzt- oder Polizeieinsatz, so dass im Umkehrschluss jeder bei der Durchsage Notarzt- oder Polizeieinsatz an einen Personenunfall denkt)

Meines Wissens nach würde ich mich als Bahnpersonal strafbar machen, wenn ich den Anordnungen der Bundespolizei nicht nachkomme.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #622 am: 26. November 2013, 07:23:08 »
Wie Du das so in aller Deutlichkeit formulierst, leuchtet mir das sogar ein. Bliebe nur noch die jedes Mal auftauchende Frage der Verhältnismäßigkeit zu klären...  [zwinger]

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #623 am: 26. November 2013, 07:46:36 »
Bliebe zu klären...
Ich bin natürlich voller Zweifel, ob es gelingt, die Straftäter zu identifizieren und zur Verantwortung zu ziehen. Ich habe aber tatsächlich Hoffnung, dass sich in der Öffentlichkeit etwas regt. Die Kritik von Union ist ja m.E. nach Augsburg und Schalke schon die dritte deutliche Polizeischelte in diesem Jahr. Und zumindest der Tagesspiegel übernimmt die Pressemeldungen der Polizei nicht mehr kritiklos als Tatsachen.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #625 am: 17. Dezember 2013, 21:00:59 »
Nach den jüngsten Heimspielen fühlt sich der 1. FC Union dazu berufen, diesen Spot ins Netz zu stellen:

https://www.youtube.com/watch?v=hbGNMoz1mXM

Ich war ja schon immer Fan von Bierduschen für Schiedsrichter und finde ja, der Verein sollte lieber eine feste Position für solche Strafen in den Etat bauen. Aber da bin ich wohl von der zu alten Schule...

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #626 am: 17. Dezember 2013, 22:48:41 »
Über Bierduschen wäre ich ja bereit zu diskutieren, aber von Bierduschen gegen Schiedsrichter kann ja wohl keine Rede sein. Ich habe diverse Gegenstände auf diverse Personen fliegen sehen, u.a. Becher auf Marc Pfertzel und einen anderen Union-Spieler.
Und wer Becher wirft, kann sich kopfkrankerweise vielleicht sogar noch rausreden, kleines Gehirn von Emotionen abgeschaltet o.s.ä., aber dass plötzlich alle durch Zufall Feuerzeuge oder Golfbälle in der Hand haben...

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #627 am: 17. Dezember 2013, 23:17:54 »
Nun stehst Du ja quasi im Epizentrum der letzten Würfe und hattest nen besseren Blick, aber von gezielten Würfen auf unsere Spieler, kann ja wohl nicht die Rede sein. Naja, leidiges Thema. In Zeiten, wo selbst Gesänge gegen den Gegner auf dem Prüfstand stehen, bewegen wir uns ja immerhin noch auf sehr ausgelatschten Pfaden.

Unvergessen die Bierdusche gegen Michael Molata in Kiel, seinerzeit...  [kladsch]

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #628 am: 18. Dezember 2013, 07:52:37 »
...von gezielten Würfen auf unsere Spieler, kann ja wohl nicht die Rede sein. ...
Ich finde den Vergleich "singen" zu "werfen" einfach blöd.
Bierduschen auf Michael Molata unterstütze ich grundsätzlich. Ich habe aber Verständnis dafür, dass diese Meinung nicht von allen Menschen auf dem Weg des Bieres geteilt wird. Wenn an dem Bier noch ein Becher dran ist, krieg ich 'ne Krise.

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #629 am: 18. Dezember 2013, 17:17:36 »
Nach den jüngsten Heimspielen fühlt sich der 1. FC Union dazu berufen, diesen Spot ins Netz zu stellen:

https://www.youtube.com/watch?v=hbGNMoz1mXM

Der Spot war nur der Anfang, jetzt setzt es Stadionverbote....

http://www.fc-union-berlin.de/verein/aktuelle-meldungen/details/Konsequent-gegen-Becherwerfer-11-Stadionverbote-ausgesprochen-778y/
Eisern Union aus Potsdam