Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert  (Gelesen 60228 mal)

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
Re: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert
« Antwort #735 am: 01. Juli 2014, 11:48:25 »
Gar keine.
Die Veranstaltung läuft unter der Regie der Stadion-Betreibergesellschaft.
Da wiederum: Ich habe echt keine Vorstellung, wie eine solche Veranstaltung mit +/-0 raus kommen will. Ich wäre zufrieden, wenn sie die Betriebskosten für die sonst ja einnahmenlose Sommerpause rein bekommen würden.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #736 am: 31. Juli 2014, 12:52:29 »
Union Berlin verlängert mit Puncec

Roberto Puncec (l.) bleibt Union Berlin treu
(Copyright: getty)
Union Berlin hat Innenverteidiger Roberto Puncec langfristig an sich gebunden.

Die "Eisernen" verlängerten den im Sommer 2015 auslaufenden Vertrag mit dem Kroaten vorzeitig um zwei weitere Jahre.

Der 22-Jährige konnte sich in der Saisonvorbereitung als feste Größe in der Abwehr etablieren.

"Roberto hat verbissen um seinen Platz gekämpft und sich durchgesetzt. Er ist ein schneller und aggressiver Innenverteidiger, der auf dem Platz keine Situation verloren gibt", sagte Union-Trainer Norbert Düwel.

sport 1

Offline Bersarin

• Mitglied
  • *
« Antwort #737 am: 13. August 2014, 13:59:10 »
Wie ist denn die Dreierkette so? Wie funktioniert denn dieses System? Härtel, Ernemann, Zafirow?  [kicher]

Ich hab nichts im TV gesehen, nur in der Zeitung davon gelesen.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #738 am: 13. August 2014, 14:23:37 »
An sich ganz gut. Ich meine, wir reden über den 2. Spieltag - und sowohl der KSC als auch Düsseldorf hätten mehr als nur das eine Tor zusammen erzielen können/müssen. Aber im Grunde arbeitet die Defensive schon ganz ordentlich zusammen.
Die Idee ist ja, dass die beiden Flügelspieler die Dreierkette beim gegnerischen Ballbesitz verstärken. Und von den drei Mittelfeldspielern, die im Spiel quasi ständig rotieren, sind ja nominell auch zwei Defensive. Also verteidigen im Optimalfall wenigstens 7 Spieler. Grundsätzlich ne schöne Idee, wenn läuferisch die Grundlagen stimmen.

Bei einer so defensiv ausgerichteten Grundordnung, kann man aber offensiv natürlich kein Feuerwerk erwarten. Zumal wenn man den besten Scorer der letzten 2. Ligasaison nicht mitmachen lässt und die wichtigen Flügelpositionen offensiv keinen Ball an den Mann bringen.

Wir warten ab.
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Skorpio

• Mitglied
  • *
« Letzte Änderung: 22. August 2014, 14:27:05 von Skorpio »

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #740 am: 24. August 2014, 10:07:42 »
Schöne Sache
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #741 am: 27. August 2014, 11:17:01 »
Maxi Thiel steht wohl vor einem Wechsel zu Union Berlin. Der Offensivspieler war vor seinem Jahr in Köln einer der absoluten Leistungsträger in Burghausen. In Köln kam er dagegen kaum zum Einsatz, er wurde allerdings bereits verpflichtet als Stöger noch nicht Trainer war. Und der muss wohl recht schnell gesagt haben dass er nicht auf ihn baut.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #742 am: 27. August 2014, 23:08:51 »
Der Wechsel ist fix.
Ich kenne den Mann gar nicht. Ist der nun eher Mittelfeldmann oder eher Stürmer?

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #743 am: 28. August 2014, 09:43:02 »
Als sich die deutsche Nationalmannschaft in Südtirol auf die WM vorbereitet hat, war ja auch die U20 zugegen um die Mannschaften der Vorrunde in Testspielen zu simulieren. Da hat Thiel beim Spiel gegen "Portugal" Cristiano Ronaldos Part übernommen ;)
Also sowas wie ein Außenstürmer, aber schon mit Zug zum Tor.

Liest jemand von Euch Berliner Zeitung? Da würde mich interessieren was ein gewisser  Max Bosse über den Wechsel schreibt. Wird wohl erst morgen drin sein, der Artikel.

Offline Lars

• Stammposter
  • **
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #745 am: 28. August 2014, 12:27:39 »
Danke sehr, da kommt aber heute noch ein Artikel. Der wollte gestern eine Telefonnumer von mir haben zwecks Meinungen. Daher die Frage ;)

Offline Bersarin

• Mitglied
  • *
« Antwort #746 am: 28. August 2014, 15:50:39 »
Ich habe in der Mittagspause die Berliner gelesen, aber da war lediglich der von Lars eingestellte Artikel drin.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #747 am: 28. August 2014, 17:53:49 »
Wir haben heute nochmal nachgelegt und mit Martin Kobylanski... naja, es ist im Endeffekt eine Kopie von gestern. Junger Offensivspieler, zur Zeit ohne Einsatzchance bei einem Bundesligisten. Leihe mit Kaufoption.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #748 am: 28. August 2014, 18:51:22 »
Zitat
"Der Eindruck verfestigt sich: Union hat die gewollt, die die anderen durch die Lappen haben gehen lassen."
Den Eindruck habe ich durchaus auch bei allen Verpflichtungen in diesem Sommer...
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...