Stimmt, Aue hatten wir ja auch noch in Liga 3...
@Tara: Also, ich fühle mich in Liga 2 echt wohl. Man hat ne gewisse Aufmerksamkeit, ein gewisses Niveau und spielt mit einem Budget, bei dem man nicht grundsätzlich Rumpelfußball voraussetzen muss. Finde ich gut. Und sehr gut finde ich die Fluktuation in der Liga. Von oben kommen jedes Jahr 2-3, von unten auch. Von oben kommen zwar meistens nur alte Bekannte, aber von unten sind immer mal wieder neue Gesichter dabei. So wie dieses Jahr. Finde ich spannend.
Erste Liga wäre nicht mehr als ein kurzes Abenteuer, ala DüDo, Fürth, BS. Gut bezahlt, nette Party, aber nichts auf Dauer. Das kann unser Verein mit seiner Bratwurst+Fußball Mentalität gar nicht stemmen. Möchte noch mal darauf hinweisen, dass wir ein kleines Stehplatzstadion haben, ohne jede Werbeeinblendung (Halbzeit halt kurz mal, zwischen der Musik in den Ansagen, wer wieder alles gestorben ist). Und das soll auch auf absehbare Zeit so bleiben. Da sind große Sprünge unmöglich, auch wenn der Alte sicherlich gewisse Konzepte in der Schublade hat.