Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert  (Gelesen 40844 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert
« Antwort #765 am: 02. September 2014, 20:45:16 »
Ihr könnt das am besten einschätzen, deshalb ist es interessant eure Meinungen zu lesen. Ich beobachte das ja aus der Ferne mit Interesse, da ich zum einen durch unsere Turniere, sowie durch dich und Thommy viele feine Unioner kennengelernt habe. Aber auch weil mir eure Vereinspolitik gefällt und eure Fanszene so anpackt, wie wir es in Offenbach früher auch gemacht haben.

Der FSV ist echt schon länger als ihr in der 2 Liga? Krass, in meinem Kopf seit ihr ein richtig festes Mitglied der Liga, über all die ganzen Jahre. Da sieht man mal wie man sich täuschen kann. Ich würde euch gerne mal als zweite Berliner Kraft in der ersten Liga sehen. Um mal zu sehen was in einer Stadt wie Berlin dann möglich ist. Die Hertha kommt einem aus der Ferne, zumal wir die in den letzten 20 Jahren nur einmal im Pokal gespielt haben, ziemlich grau und bieder rüber. Aber auch da kann ich mich täuschen, weil mir da völlig der Einblick fehlt.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #766 am: 02. September 2014, 21:07:38 »
Der FSV ist echt schon länger als ihr in der 2 Liga?

Der FSV ist 2008 aufgestiegen als wir abgestiegen sind. Gegen Union haben wir noch 2008/09 in der ersten Drittligasaison gespielt, an deren Ende sie als Meister aufgestiegen sind.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #767 am: 02. September 2014, 21:21:07 »
War mir nach dem Posting von suk auch klar. Dachte als das Duell wäre in der Zwoten gewesen.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #768 am: 02. September 2014, 21:25:40 »
Mit Aue hat er aber unrecht. Die sind erst 2010 aufgestiegen (mit Rico). Nur 1860 und der FSV sind länger dabei als Union.
« Letzte Änderung: 02. September 2014, 21:27:28 von Statistiker »

Offline lokalmatador sven

• Stammposter
  • **
« Antwort #769 am: 02. September 2014, 21:27:12 »
Ja, wieder. Nach einem Jahr Abstecher in die Dritte.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #770 am: 02. September 2014, 21:27:57 »
2 Jahre

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #771 am: 02. September 2014, 21:58:45 »
Stimmt, Aue hatten wir ja auch noch in Liga 3...

@Tara: Also, ich fühle mich in Liga 2 echt wohl. Man hat ne gewisse Aufmerksamkeit, ein gewisses Niveau und spielt mit einem Budget, bei dem man nicht grundsätzlich Rumpelfußball voraussetzen muss. Finde ich gut. Und sehr gut finde ich die Fluktuation in der Liga. Von oben kommen jedes Jahr 2-3, von unten auch. Von oben kommen zwar meistens nur alte Bekannte, aber von unten sind immer mal wieder neue Gesichter dabei. So wie dieses Jahr. Finde ich spannend.

Erste Liga wäre nicht mehr als ein kurzes Abenteuer, ala DüDo, Fürth, BS. Gut bezahlt, nette Party, aber nichts auf Dauer. Das kann unser Verein mit seiner Bratwurst+Fußball Mentalität gar nicht stemmen. Möchte noch mal darauf hinweisen, dass wir ein kleines Stehplatzstadion haben, ohne jede Werbeeinblendung (Halbzeit halt kurz mal, zwischen der Musik in den Ansagen, wer wieder alles gestorben ist). Und das soll auch auf absehbare Zeit so bleiben. Da sind große Sprünge unmöglich, auch wenn der Alte sicherlich gewisse Konzepte in der Schublade hat.
« Letzte Änderung: 02. September 2014, 22:04:17 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #772 am: 02. September 2014, 22:01:45 »
Klar @suk ihr passt auch gut in diese zweite Liga und nach oben wir nicht mehr als ein Abenteuer gehen. Und trotzdem würde ich es gerne mal sehen, wie sich die Eisernen da oben machen.

Krass das der FSV schon ein Zweitligadino ist.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #773 am: 02. September 2014, 22:16:45 »
Hmm. So richtig interessiert mich das wirklich nicht. Dafür lockt mich diese Klatschpappen-Liga viel zu wenig.
Was mich WIRKLICH WIRKLICH interessiert ist, wo wir damals 93 oder 94 mit Pagelsdorf und Barbarez und Markov und Rehmer und Hofschneider und... gelandet wären. Ich meine, Pagel ist mit Rostock und einem Bruchteil dieser geilen Truppe ein Jahr später aufgestiegen. Damals war echt was möglich. Aber damals war es ja auch nicht unser Geld...  [dummdidum]

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #774 am: 02. September 2014, 22:22:40 »
@KoGo
Ist halt auch immer so eine Sache wenn du als feste Größe, welche immer das Ruder umgerissen hat und alles für den Verein gab plötzlich abserviert wird. So sehe ich es aus der Ferne. Da kann ich ihn auch verstehen. Besser als wenn er seine Zeit bei euch absitzt.

Das ist, bei allem Respekt, aber nur die die eine Sicht der Dinge.
Wir haben Tusche ja damals nicht vom FC Barcelona weggelockt.
Er kam als Ausgemusterter aus Cottbus und war, bevor er "der beste Mann" wurde, nicht immer unumstritten. 2007 war er auf dem Abstellgleis, aber es gab Leute im Verein, die sich für ihn eingesetzt haben. Das hat damals keiner aus Eigennutz getan, genau wie jetzt keiner sein Mütchen an ihm kühlt.
Ich teile @suk 's Meinung über die Herkunft als Ursache dieser Anmaßung nicht, ich bin aber nun auch nicht gerade der Profiler. Gestohlen bleiben kann er mir aber erstmal.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #775 am: 03. September 2014, 19:00:24 »
Ich teile @suk 's Meinung über die Herkunft als Ursache dieser Anmaßung nicht...
[noplan]

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #776 am: 03. September 2014, 20:15:32 »
...
Rein menschlich war ich schon immer der Meinung, dass er besser nach Cottbus (oder noch weiter südlich) passt, als zu uns.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #778 am: 04. September 2014, 21:38:43 »
...
Rein menschlich war ich schon immer der Meinung, dass er besser nach Cottbus (oder noch weiter südlich) passt, als zu uns.

Aah. Nicht??  [blin]

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #779 am: 04. September 2014, 22:04:07 »
Ich tue mich mit Vorurteilen gegenüber Volksgruppen halt immer schwer.

btt:
Im Benefizspiel für die Familie von Andreas Biermann trennte sich der 1.FC Union vor 1.500 Zuschauern von den "Biermann Allstars" mit 3:3.