Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert  (Gelesen 29512 mal)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
Antw:1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert
« Antwort #45 am: 25. Juni 2009, 16:39:01 »
passt nicht zu euch

hmm. bin zwar erst mal am sondieren, aber 2 mio / jahr krönt Zinglers bilanz neben stehplatzstadion und rückkehr in die 2. BL...

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #46 am: 25. Juni 2009, 16:44:55 »
passt nicht zu euch

hmm. bin zwar erst mal am sondieren, aber 2 mio / jahr krönt Zinglers bilanz neben stehplatzstadion und rückkehr in die 2. BL...

Thomas , das meine ich nicht ! Zingler -ich wollte gerade Ziegler schreiben  [nik]- ist ein Guter..... Nur man muss vorsichtig sein bei diesen Firmen !
Der Deal ist schon fett...wenn man bedenkt was Gawlack  bei L....Pils rausgeholt hat !

Freu mich auf die nächste Saison .....

Wie schrieb schon Jean so schön im alten Ostseestadionheft : " Eisern Union - Hansa auf den Thron  "

[freuuu]
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #47 am: 25. Juni 2009, 16:47:12 »
passt nicht zu euch

Sonde was du will, zum Aufmucken bekommst du von uns einen Kaftan und zusätzlich einen schicken Schleier. Natürlich in schicken Dynamorot  [nik]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #48 am: 25. Juni 2009, 16:54:01 »
passt nicht zu euch

Sonde was du will, zum Aufmucken bekommst du von uns einen Kaftan und zusätzlich einen schicken Schleier. Natürlich in schicken Dynamorot  [nik]

mit nem dicken D auffe Seite [prolll]

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #49 am: 25. Juni 2009, 17:25:54 »
Hmm. Abwarten.

Bei Unternehmen, bei denen man nicht auf dem ersten Blick sofort erkennt was sie machen, die ne Internetseite mit NEWS aus dem Jahre 2008 haben und die Fußball als "Kommunikationstool" sehen, bin ich ja eher skeptisch...

Naja, sehen aber nett aus, die Herren und Damen auf der Website!   [dummdidum]

Horschti

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #50 am: 25. Juni 2009, 18:01:25 »
sag bloß, du hast wieder internet...  [blin]

Seit Donnerstag!  [eingebildd]

...und das Geld will ich erstmal sehen. Und die Rahmenbedingungen kennen. Und so das Übliche noch, was jedem Unioner seit Mitte der 90'er so bewegt, wenn jemand Neues viel vor hat...  [luupe]
« Letzte Änderung: 25. Juni 2009, 18:03:42 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #51 am: 25. Juni 2009, 18:13:05 »
sag bloß, du hast wieder internet...  [blin]

Seit Donnerstag!  [eingebildd]

...und das Geld will ich erstmal sehen. Und die Rahmenbedingungen kennen. Und so das Übliche noch, was jedem Unioner seit Mitte der 90'er so bewegt, wenn jemand Neues viel vor hat...  [luupe]

klar. da aber traue ick dem kapi-unternehmer DZ mehr einsicht und geschick zu als kahstein, brombacher und bertram...  ;)

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline olleOma

• Stammposter
  • **
« Antwort #52 am: 25. Juni 2009, 18:37:51 »
na ja ... trotzdem überwiegt die Skepsis ob dieser Firma, wir werden genau gucken müssen, ob sie bei allem ein Mitspracherecht haben wollen oder ob sie wirklich nur daran interessiert sind, ihre Kohle loszuwerden und sich damit einen Namen zu machen.

weiter sondieren und gucken, was die Zukunft so mit sich bringt und auf keinen Fall sich einlullen lassen, auch wenn dies von einigen als Pessimismus pur angesehen wird.

Erst einmal Glückwunsch, dass der Deal eingefädelt wurde, ob er uns dann genau das bringen wird, was wir benötigen, wird sich zeigen (müssen).

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #53 am: 25. Juni 2009, 19:26:06 »
klar. da aber traue ick dem kapi-unternehmer DZ mehr einsicht und geschick zu als kahstein, brombacher und bertram...  ;)

Unbedingt. Genau deshalb bin ich ja etwas... überrascht über das Ausmaß dieses Deals. Du weißt ja selber ganz genau, dass es keine heiligen Samariter gibt in dieser Branche (und die Zahlen der letzten MV kennste auch). Und wir reden (mal wieder) über Millionen. Will mich um Gottes Willen nicht beklagen - aber ich könnte mit ner Brauerei aus Süddeutschland einfach ruhiger schlafen... Die Zeit wird es zeigen.

Hallo Oma.  [winkk] Und immer schön wachsam bleiben.  ;)
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #54 am: 25. Juni 2009, 23:39:41 »
Klar doch,

ich hätte die 2.000.000,00 € auch lieber vom kleinen Elektrozuliefererbetrieb aus Oberschöneweide.

Das man sich diesen Deal mit großen Augen und einer gehörigen Portion Skeptik anschaut, ist doch klar.

Aber:
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass Zingler und Co. keine Fakten kennen, die gegen ISP sprechen, dann kann man zu diesem Geschäft eigentlich nicht nein sagen. Und ich denke, dass die Gefahren, auf die 08/15-Bundesligaschiene abgeschliffen zu werden, heute viel geringer sind als 2000/2001. Wir haben in den letztes Jahren ein sehr prägnantes Profil entwickelt, ich wüsste nicht, waru jemand, dem dieses Profil nicht passt, bei uns einsteigen sollte. Aber Angst habe ich auch.

Ich glaube, dass das heute ein ganz wichtiger Tag in der Vereinsgeschichte ist.
Ich weiß nur nicht, ob es ein guter Tag ist.

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #55 am: 26. Juni 2009, 06:40:55 »
2 Mille...?
ich wünsche Euch das die nicht teuer "erkauft" sind
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline wassermann

• Stammposter
  • **
« Antwort #56 am: 26. Juni 2009, 11:23:08 »
bin jetzt auch wieder da [prolll], habe auch Skepsis da man schon zuviel erlebt hat mit Union, aber wenn wir nicht optimisten sein würden als Fußballfans, wer denn dann [freuuu] ?
E.U.Wassermann

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #57 am: 26. Juni 2009, 11:28:13 »
ach ne der doitsche Froind .....

@ Wissende : Ab wann soll Geld fließen vom Sponsor ???? Würde mich mal interessieren ...
2 Mille per anno ist schon ne Leistung von DZ gerade in den momentannen Krisenzeiten ...

Offline olleOma

• Stammposter
  • **
« Antwort #58 am: 26. Juni 2009, 11:47:42 »
na so ins Detail sind wir noch gar nicht gegangen, gibt ja mehrere Möglichkeiten: Einmalzahlung, quartalsweise, monatliche oder auch gar keine  [schweigg] [blin]

bisher mussten wir erst einmal überhaupt verdauen, dass es da jährlich 2 Mio geben soll, und zwar angeblich ohne irgendeine Einmischung in die "inneren Angelegenheiten"  [schweigg]

Es bleibt nun abzuwarten, wie sich das Ganze weiter entwickelt. Sowohl der Sponsor als auch die Vereinsführung sollten aus den Diskussionen im offUF entnommen haben, dass da eine gewisse Skepsis vorherrscht. Daher gehe ich davon aus, dass sie wissen werden, dass da einige genau hingucken wollen, was mit dem Geld und damit auch künftig mit dem Verein passiert.

Hoffen wir mal, dass all die geäußerten Ängste und Befürchtungen abwegig und die dafür herhaltenden Argumente völlig aus der Luft gegriffen sind.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #59 am: 26. Juni 2009, 12:45:24 »
Dann will ich hoffen, das alles in der Vertragsabwicklung so abläuft wie Vorstand und Fans es sich wünschen. Das wäre dann ein Teil einer soliden Basis um sich in dieser Liga etablieren zu können.

Was mir sehr gefällt ist, wie gelassen und mit welch gesunder Skepsis die Joner mit dieser Geschichte umgehen. Hab schon einige schreiend dem goldenen Kalb hinterher rennen sehen. 
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!