Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: düdo - rostock, randale  (Gelesen 1906 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Antw:düdo - rostock, randale
« Antwort #15 am: 10. Mai 2010, 18:42:52 »
Sieht es um Hansa so schlecht aus?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #16 am: 10. Mai 2010, 18:55:51 »
Ich war ja am Wochenende in D-dorf, was allerdings gar nichts mit Fußball zu tun hatte (Konfirmation meines Patensohnes).

Samstag ging ich mit meiner Frau und Kinderwagen spazieren und bemerkte am S-Bahnhof Derendorf eine Gruppe junger Männer (20-30), die jedoch mangels Fanutensilien nicht sogleich als Fußballfans zu erkennen waren. Erst als wir auf einer Höhe waren, sah ich wie einer einen Hansa-Aufkleber an die Rückseite eines Verkehrsschilds klebte und hörte, wie man sich bzgl. des weiteren Weges diskutierte. Hab mich schon etwas gewundert, was die Jungs in der Ecke wollten.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #17 am: 10. Mai 2010, 20:36:40 »

Die finanzielle Situation ist angespannt, das aber schon seit Jahren. Nie wirklich dramatisch, wie derzeit in anderen Zweitligavereinen, aber gesunde Finanzen sehen anders aus. Die Vereinsführung lebte ja bis in diese Saison in dem Wahn, das wir in die erste Liga gehören und dort auch kurzfristig wieder landen werden. So hat man es versäumt, die finanziellen Rahmenbedingungen der 2. Liga anzupassen - aus Angst dort zu versauern - und mit kalkulierten Verlusten operiert. Dieses Jahr machen wir zu Lasten des Kapitals ca. 2 bis 3 Millionen Verlust, das bekommen wir noch hin, dann müssen wir zwingend zweit- oder Drittligaverhältnisse hergestellt haben.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #18 am: 10. Mai 2010, 23:41:18 »

Die finanzielle Situation ist angespannt, das aber schon seit Jahren. Nie wirklich dramatisch, wie derzeit in anderen Zweitligavereinen, aber gesunde Finanzen sehen anders aus. Die Vereinsführung lebte ja bis in diese Saison in dem Wahn, das wir in die erste Liga gehören und dort auch kurzfristig wieder landen werden. So hat man es versäumt, die finanziellen Rahmenbedingungen der 2. Liga anzupassen - aus Angst dort zu versauern - und mit kalkulierten Verlusten operiert. Dieses Jahr machen wir zu Lasten des Kapitals ca. 2 bis 3 Millionen Verlust, das bekommen wir noch hin, dann müssen wir zwingend zweit- oder Drittligaverhältnisse hergestellt haben.

Bei solchen Verlusten dürfte es sehr schwer werden für euch in Liga 3. Dort gibt es dann nämlich kaum noch Fernsehgelder. Ich drücke euch auf jedenfall die Daumen das ihr die Klasse haltet, wobei ich gern mal wieder nach Rostock reisen würde. Aber da laß ich mir doch lieber in Liga 2 die Scheiben im Bus einschmeissen ;)

Viel Glück !!!
Niveau ist keine Handcreme

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #19 am: 11. Mai 2010, 00:00:57 »
ein sehr mildes urteil ... irgendwie haben doch alle ostclubs narrenfreiheit beim dfb
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #20 am: 11. Mai 2010, 00:08:06 »
ein sehr mildes urteil ... irgendwie haben doch alle ostclubs narrenfreiheit beim dfb
Du liest auch nur die BLÖD, oder? Vielleicht hab ich auch die Ironie übersehen

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #21 am: 11. Mai 2010, 00:16:26 »
[lachgrün] [lachgrün] [lachgrün]
au ja. ich erinner mich da sehr plastisch an UNSERE narrenfreiheiten - mehrere lizenzverweigerungen für die 2. liga in den 90ern, nichtzulassung unseres stadions etc. wir habens da richtig gut...  [nik]

...wobei, ganz unrecht haste nich, wir sind nich osten, wir sind BERLIN!!  [prolll]

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #22 am: 11. Mai 2010, 07:15:44 »

Rischtisch.... [lachgrün]....der Osten neben Mitteldeutschland/Thueringen beginnt erst kurz hinter Goethetown oder so.... [vogeel]

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #23 am: 11. Mai 2010, 07:37:37 »

Hier Gibt es noch was aus Düsseldorfer Sicht.

Horschti

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #24 am: 11. Mai 2010, 13:01:57 »

Genau das haben wir , deswegen durften wir ja bisher auch als einzige Mannschaft bzw. neben Zwickau und irgendeinem Westklub auch die Lizenz in den 90igern abgeben, wo andere Vereine Schulden ohne Ende anhäufen können.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline olleOma

• Stammposter
  • **
« Antwort #25 am: 11. Mai 2010, 13:12:13 »
Der Schreiber ist aber auch ein Held  [schweigg]

Zitat
Ich habe ziemlich schnell meine rote Jacke ausgezogen, weil ich nicht von so ´nem Rostocker Asi als Fortune indentifiziert werden wollte. Normalerweise hätten wir sofort von der Promenade verschwinden müssen, aber diese Scheiße mussten wir uns ansehen.

Was ich nie verstehen werde, sind Gaffer, die sich hinterher aufregen über das, was sie gesehen haben.

Wie die Rostocker damit fertig werden wollen - also mit den Leuten, die wider besseren Wissens ständig und überall Schaden anrichten - weiß ich nicht. Diese Böller waren mir schon bei unserem Spiel in Rostock aufgefallen. Auch dort knallte es im eigenen Block und man sah, dass demjenigen, der in unmittelbarer Nähe gesessen hat, nicht ganz wohl war.

Nun alle Rostocker Fans da über einen Kamm zu scheren, ist sicherlich falsch. Aber wir als Außenstehende können höchsten den privaten Kontaktmann als ungefährlich einschätzen, die Masse dort oben leider nicht. Vielleicht muss es dem Verein noch dreckiger als jetzt gehen, um die Krawallos wieder loszuwerden. Allerdings würden die sich dann sicherlich auf andere Vereine konzentrieren - und wer will das schon.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #26 am: 11. Mai 2010, 13:29:05 »
[lachgrün] [lachgrün] [lachgrün]
au ja. ich erinner mich da sehr plastisch an UNSERE narrenfreiheiten - mehrere lizenzverweigerungen für die 2. liga in den 90ern, nichtzulassung unseres stadions etc. wir habens da richtig gut...  [nik]

...wobei, ganz unrecht haste nich, wir sind nich osten, wir sind BERLIN!!  [prolll]

gehört zwar nicht hinein aber mir juckts gerade in den Fingern und daher meine Einschätzung:
Hertha darf zweite Liga spielen. Eigentlich hätten die durchgereicht werden müssen genau so wie Lautern ein paar Punkte weniger haben müsste.

Ansonsten hat Rostock und seine wahren Fans jetzt wieder mal die Arschkarte, ihr seid aber auch Kriminell... ( ;-)
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #27 am: 11. Mai 2010, 23:15:54 »
sorry marco (M&M) aber was dynamo betrifft kannst dich mal gar nicht beschweren, wir haben schon für weniger die lizenz entzogen bekommen u bei euch ist auch regelmäßig theather und nie gibt es wirklich konsequenzen genau wie bei rostock, und wir oder andere clubs bekommen für viel weniger viel heftigere strafen... ist nun mal so...cottbus, rostock, dresden, dürfen machen was sie wollen ... lizenz bekommen die immer und die strafen sind egal wofür auch ein witz
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #28 am: 12. Mai 2010, 00:30:25 »
sorry marco (M&M) aber was dynamo betrifft kannst dich mal gar nicht beschweren, wir haben schon für weniger die lizenz entzogen bekommen u bei euch ist auch regelmäßig theather und nie gibt es wirklich konsequenzen genau wie bei rostock, und wir oder andere clubs bekommen für viel weniger viel heftigere strafen... ist nun mal so...cottbus, rostock, dresden, dürfen machen was sie wollen ... lizenz bekommen die immer und die strafen sind egal wofür auch ein witz

Steig ab du Bauer ....... soviel Scheiße ist der Hammer . Du bist doch keine 12 mehr und ne -ich verteidige hier kaum was ostmäßiges . Guck mal Lizensierungsentscheidungen in den 90 er Jahren an - Dresden , Leipzig, Union .....

SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #29 am: 12. Mai 2010, 07:05:03 »

Steig ab du Bauer ....... soviel Scheiße ist der Hammer . Du bist doch keine 12 mehr und ne -ich verteidige hier kaum was ostmäßiges . Guck mal Lizensierungsentscheidungen in den 90 er Jahren an - Dresden , Leipzig, Union .....

Das meine ich eben auch, bei diesen Entscheidungen wurden immer die Klubs aus dem Ostteil der Republik benachteiligt. Bei den Sanktionen wegen "Randale" gebe ich dir in Bezug von Dresden Recht - da wird sicher nicht fair entschieden. Jedoch wenn man die Urteile gegen jena, Halle oder Erfurt sieht und dann im Vergleich Nürnberg oder Frankfurt danebensetzt - lach ich mich kaputt.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)