Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Franken gegen Schwaben - der Krieg der Beutebayern  (Gelesen 2128 mal)

Offline Puppenkiste

• Mitglied
  • *
Antw:Franken gegen Schwaben - der Krieg der Beutebayern
« Antwort #30 am: 14. Mai 2010, 19:19:20 »
Auch noch mein Senf:

Am Ende müssen wir froh sein, dass wir mit einem 0:1 davongekommen sind, Halbzeit 2 war schon sehr mager von uns, nach vorne überhaupt nichts und hinten Dusel. Fast wärs sogar gutgegangen und Luhukay hätte alles richtig gemacht...

Zu den umstrittenen Szenen: Wolf kann auch vom Platz fliegen, wenn Rafati seine Schwalbe, die er auch als solche erkannte, nach der dunkelgelben Karte vom Thurkfoul, ebenfalls mit gelb ahndet.
Bei der gelben Karte für Pinola geb ich Ulle recht, die war von Thurk absichtlich provoziert. Aber irgendwie passts dann wieder, denn durch de Roecks unberechtigte gelbe Karte fehlen jetzt auf beiden Seiten wichtige Leute im Rückspiel.

Zuschauermäßig wars schon sehr enttäuschend bei uns, für so ein Spiel gibts keine Ausrede. Ich unterstelle mal, dass bei Anpfiff 18 Uhr voll gewesen wäre, denn halb 2 daheim ankommen macht nicht wirklich Spaß, wenn man arbeiten muss, kann ich heute nur bestätigen  [nik] und von der unter 18J.-Fraktion durften wahrscheinlich nicht alle mit. Grund  2 dürfte die ARD-Übertragung sein, Grund 3, dass das Spiel keinen finalen Charakter hatte und die meisten davon ausgegangen sind, dass die Entscheidung eh erst am Sonntag fällt.

Zum Sonntag: Ein Tor macht der Club mindestens, ich hoffe erst im Elfmeterschießen  ;)

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #31 am: 14. Mai 2010, 22:06:18 »
Den grössten Schwachpunkt bei den Nürnbergern sehe ich auf der rechten Abwehrseite, denn dort spielte einer - der ist alles, nur kein Fussballer.  [noplan]
Sollte Luhukay einen flinken Linksaussen haben sehe ich am Sonntag schwarz für den Club... [help]
Hinzu kommt eine gewisse Nervenschwäche. Die Mannschaft ist zu fahrig, zu nervös, zu unruhig vor dem gegnerischen Tor. Augsburg wird zu Hause nicht zu null weggehen, d.h. die Nürnberger werden wohl oder übel ein Auswärtstor brauchen ( auf ein Elfmeterschiessen gegen Jentzsch würde ich mich nicht einlassen ). Wie das passieren soll ist mir schleierhaft.  [deppb]
Chancen: Augsburg - Nürnberg  60:40 

Offline Brasilia

• Mitglied
  • *
« Antwort #32 am: 15. Mai 2010, 04:57:31 »

Zuschauermäßig wars schon sehr enttäuschend bei uns, für so ein Spiel gibts keine Ausrede. Ich unterstelle mal, dass bei Anpfiff 18 Uhr voll gewesen wäre, denn halb 2 daheim ankommen macht nicht wirklich Spaß, wenn man arbeiten muss, kann ich heute nur bestätigen  [nik] und von der unter 18J.-Fraktion durften wahrscheinlich nicht alle mit. Grund  2 dürfte die ARD-Übertragung sein, Grund 3, dass das Spiel keinen finalen Charakter hatte und die meisten davon ausgegangen sind, dass die Entscheidung eh erst am Sonntag fällt.

Da wird man sich, wenn es denn zum Aufstieg reicht, in der Bundesliga freuen dürfen. Denn nach einem Auswärtsspiel kommt bekanntlich meist ein Heimspiel....  [schweigg]

Das bei dieser relativ kurzen Anreise an einem Feiertag (und den Freitag werden viele als Brückentag genutzt haben) so viele freie Plätze im Gästesektor zu bestaunen sind, ist irgendwie beängstigend. Daher hoffe ich, das der Glubb drin bleibt.

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #33 am: 15. Mai 2010, 06:42:12 »
Den grössten Schwachpunkt bei den Nürnbergern sehe ich auf der rechten Abwehrseite, denn dort spielte einer - der ist alles, nur kein Fussballer.  [noplan]
Sollte Luhukay einen flinken Linksaussen haben sehe ich am Sonntag schwarz für den Club... [help]
Hinzu kommt eine gewisse Nervenschwäche. Die Mannschaft ist zu fahrig, zu nervös, zu unruhig vor dem gegnerischen Tor. Augsburg wird zu Hause nicht zu null weggehen, d.h. die Nürnberger werden wohl oder übel ein Auswärtstor brauchen ( auf ein Elfmeterschiessen gegen Jentzsch würde ich mich nicht einlassen ). Wie das passieren soll ist mir schleierhaft.  [deppb]
Chancen: Augsburg - Nürnberg  60:40

Bei den Chancen 60:40 gebe ich dir recht.
Nicht unbedingt fahrig was wir vor dem Tor machen, sondern einfach zu schwach.
Bin gespannt, wie wir das hinten geregelt kriegen, vorallem in der Verteidigung.

Aber ich lass mich auch überraschen, wobei ich nach wie vor der Meinung bin, verdient hätten wir de Klassenerhalt nicht.
Auch würde ein Klassenerhalt das Elend verlängern und an der Wurzel des Übels würde sich nichts ändern.

Geht das denn am Sonntag irgendwie auf ein Kaltgetränk, komme zwar mit dem Auto, kenne die Ecke in der das Stadion steht ansonsten nur von den Möbelhäusern die da mit rumstehen [nik]

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #34 am: 15. Mai 2010, 10:36:22 »
Der Glubb muss ein Tor machen, dann packt er den Klassenerhalt.
Und die Leistung von Donnerstag sollte doch Mut machen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man in Nürnberg und Umgebung eher skaptisch ist, aber ich würde die Chancen eher 60:40 für Nürnberg einschätzen.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #35 am: 15. Mai 2010, 13:39:00 »
Wer sich selbst nichts zutraut, der hat auch keine Chance auf Erfolg, deshalb kann ich den Pessimismus der vom Club ausgestrahlt wird überhaupt nicht verstehen.

Wenn sich das nicht ändert ist es gut für die Augsburger, denke mal dass der FCA mit großen Siegeswillen ins Spiel gehen wird.

"WER NICHT AN SICH GLAUBT; DER HAT AUCH SCHON VERLOREN"
oder anders gesagt, die bessere Kampf- und Willenssau spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga!

***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 15. Mai 2010, 21:04:48 »
also bevor wir uns jetzt gegenseitig im tiefstapeln überbieten...ähh-oder unterbieten in dem Fall [noplan]...
es wird ein heißes Ding morgen und egal wie-momentan freu ich mich einfach nur drauf.
@ulle: zum Getränk-PM genügt
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #37 am: 16. Mai 2010, 11:59:21 »
Ich hab so ein bisschen das Gefühl die Augsburger denken sich: "War ne geile Saison und der Aufstieg wäre jetzt zwar die Krönung, wenn es nicht klappt ist es aber auch nicht tragisch". Und das macht den Unterschied zum Club aus, die die Bundesliga unbedingt halten wollen. Zumindest kommt es mir so vor.
Für mich wird das heute ne klare Sache!

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #38 am: 16. Mai 2010, 13:13:25 »

erster Teil-Zustimmung

zweiter Teil-nein. Es wird knapp. Für wen auch immer...
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #39 am: 16. Mai 2010, 18:32:48 »
1:0 Glubb
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #40 am: 16. Mai 2010, 18:33:02 »
1:0 für den Club durch den Bald-Bayern Gündogan.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #41 am: 16. Mai 2010, 18:38:21 »
Das wars ja dann wohl schon..

Schade, FCA!

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #42 am: 16. Mai 2010, 18:56:04 »
also mal ehrlich Dennis.Was ist daran Schade ?
Die haben noch nicht einen einzigen guten Angriff oder Schuss aufs Nürnberger Tor gehabt.
Das ist wirklich ein Grottenspiel von Augsburger Seite.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #43 am: 16. Mai 2010, 18:57:49 »
Club  [daumihoch]

Freue mich auf unser naechstes Auswaertsspiel dort.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #44 am: 16. Mai 2010, 19:10:51 »
also mal ehrlich Dennis.Was ist daran Schade ?
Die haben noch nicht einen einzigen guten Angriff oder Schuss aufs Nürnberger Tor gehabt.
Das ist wirklich ein Grottenspiel von Augsburger Seite.

Jupp. Und du kannst auch keine Relegation gewinnen, wenn du dich im Hinspiel mit 11 Mann hinten reinstellst. Komische Taktik und eben geht auch grad gar nix nach vorne...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told