Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: HANSÄÄÄÄÄÄÄÄÄR ROSTOCK  (Gelesen 13228 mal)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
Antw:HANSÄÄÄÄÄÄÄÄÄR ROSTOCK
« Antwort #330 am: 23. März 2011, 22:30:21 »
http://www.karstadt.de/Masita/Hansa-Rostock-Home-Trikot/p/?pid=3075682&pfad=2973+884196+872832+872835

Hm, da überleg ich mir sogar ob ich nicht zuschlagen soll!  [nik]

Das Neue ist aber schon ganz schön alt
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #331 am: 24. März 2011, 10:17:01 »
http://www.karstadt.de/Masita/Hansa-Rostock-Home-Trikot/p/?pid=3075682&pfad=2973+884196+872832+872835

"Leider ist das von Ihnen aufgerufene Produkt derzeit nicht verfügbar."   [noplan]
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #332 am: 24. März 2011, 11:16:51 »
Da nun alle 1500 Karten verkauft sind, gibt es einen Nachschlag von 500 Stehplatzkarten für den FCC.
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #333 am: 24. März 2011, 11:19:23 »
Da nun alle 1500 Karten verkauft sind, gibt es einen Nachschlag von 500 Stehplatzkarten für den FCC.

So soll es sein. Ich freue mich auf einen ansehnlich gefüllten Gästeblock!
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #334 am: 24. März 2011, 11:46:20 »

"Leider ist das von Ihnen aufgerufene Produkt derzeit nicht verfügbar."   [noplan]

War ein Hansa-Trikot für 1 Euro. Offenbar schnell ausverkauft ;)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #335 am: 24. März 2011, 12:51:39 »
Und wir kriegen auch noch 500 Karten. Alles gut  [winkk]
Ich froi mich schon  [zwinger]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #336 am: 24. März 2011, 13:17:04 »

War ein Hansa-Trikot für 1 Euro. Offenbar schnell ausverkauft ;)

Ich nehme mal an der auspreisende Praktikant wurde angemessen bestraft!  [nik]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #337 am: 24. März 2011, 13:28:55 »
 [kicher]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #338 am: 24. März 2011, 14:52:41 »
Für den Preis ein 1a Putzlappen!  [kicher]

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #339 am: 24. März 2011, 15:28:50 »
Für den Preis ein 1a Putzlappen!  [kicher]

Du begibst dich in die Welt des Schmerzes!

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #340 am: 24. März 2011, 15:30:19 »
 [lachgrün]

Saaletal Wanderers FC

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #341 am: 31. März 2011, 09:06:30 »
F.C. HANSA VOR 36. HEIMSPIEL GEGEN FC CARL ZEISS JENA
(ein zu unseren Gunsten geschönter Rückblick auf die Partien eines Traditionsduells

Wenn am kommenden Sonnabend der FC Carl Zeiss Jena beim F.C. Hansa gastiert, handelt es sich bereits um das 73. Pflichtspiel zwischen beiden Vertretungen. Gegen keine andere Mannschaft haben die Hanseaten damit so oft gespielt wie gegen die Saalestädter, die nun auch schon zum 36. Mal in Rostock zu Gast sind. Neben 29 Meisterschaftsspielen der DDR-Oberliga wurden im Ostseestadion je drei Begegnungen der 2. Bundesliga sowie im FDGB-Pokal ausgetragen. Und nun findet im Ostseestadion auch das erste Drittliga-Punktspiel zwischen Hansa und Jena statt.

Erstmals überhaupt gastierten die Thüringer am 28. September 1958 im Ostseestadion, wo das Duell noch SC Empor Rostock gegen SC Motor Jena hieß. Bei dieser Premiere verwandelten die Hausherren einen frühen Rückstand durch Kirsch mittels Toren von Herbert Holtfreter und Artur Bialas in einen 2:1-Erfolg, den ersten von insgesamt 14 Siegen in den 29 Oberliga-Heimspielen gegen Jena zwischen 1958 und 1991.

Ein absolutes Highlight war am 28. Oktober 1962 der 2:0-Erfolg des SC Empor über den SC Motor, den im überfüllten Ostseestadion die Tore von Werner Drews und Knut Wittenbecher sicherstellten. Damit bauten die Empor-Fußballer ihre Tabellenführung auf drei Punkte gegenüber dem direkten Kontrahenten aus. Am Ende der Saison 1962/63 wurden die Jenenser trotzdem noch DDR-Meister und die Rostocker lediglich Vizemeister.

Eine ähnliche Situation gab es in der Saison 1967/68, nur dass die Mannschaften inzwischen schon ihre heutigen Namen trugen. Am 8. Mai 1968 waren offiziell 35.000 Zuschauer im Ostseestadion und völlig aus dem Häuschen, als Jürgen Decker zunächst den 0:1-Pausenrückstand durch Stein egalisierte und Herbert Pankau eine Minute vor dem Ende den 2:1-Siegtreffer markierte. Vier Spieltage vor dem Saisonende waren beide Vertretungen damit punktgleich an der Tabellenspitze, doch auch damals beendete der F.C. Hansa die Saison nur als Vizemeister hinter dem FC Carl Zeiss Jena.

Ein halbes Jahr später feierten die Hanseaten ihren höchsten Heimsieg über die Jenenser. Am 9. November 1968 brachte Gerd Kostmann seine Mannschaft per Hattrick in Führung und nach Irmschers Anschlusstreffer machte dann Wolfgang Barthels den 4:1 Erfolg perfekt. Am Ende fehlten den Thüringern diese beiden Punkte zur Titelverteidigung, während der F.C. Hansa die Saison schließlich als Tabellenvierter beendete und sich damit zum zweiten Mal in Folge für den internationalen Wettbewerb qualifizieren konnte.

Unvergessen ist natürlich auch das Achtelfinal-Rückspiel im FDGB-Pokalwettbewerb 1972/73, der damals noch im Europapokalmodus ausgetragen wurde. Dabei machte der F.C. Hansa die 1:4-Auswärtsniederlage noch wett und zog mit Hilfe eines Hattricks von Dietrich Kehl sowie den daraus resultierenden 3:0-Heimsieg in die nächste Runde ein.

Im 59. und zugleich letzten Oberliga-Punktspiel zwischen beiden Mannschaften am 1. März 1991 feierte der F.C. Hansa durch Tore von Jens Dowe (2) und Juri Schlünz – bei einem Gegentreffer von Krajisnik – einen 3:1-Erfolg über den FC Carl Zeiss Jena. Der gilt bis heute unverändert als letzter Heimsieg über die Saalestädter, obwohl es in der Zwischenzeit auch noch drei Zweitliga-Heimspiele gab. Am 12. Dezember 1992 unterlag der F.C. Hansa durch ein frühes Molata-Gegentor mit 0:1 und am 6. Mai 1994 trennte man sich 0:0 unentschieden.

Danach spielten die Hanseaten über einen längeren Zeitraum höherklassig und es dauerte zwölfeinhalb Jahre bis zum Wiedersehen mit den Jenensern. Am 3. November 2006 markierte Rene Rydlewicz das einzige Hansa-Heimtor gegen den FC Carl Zeiss Jena der vergangenen zwei Jahrzehnte. Da Hasse die Gäste kurz zuvor aber in Führung gebracht hatte, endete die Partie 1:1 unentschieden und die Hanseaten warten nun schon seit 241 Monaten auf einen Heimsieg gegen die blau-gelb-weißen Thüringer. Am kommenden Sonnabend gibt es jetzt eine neue Gelegenheit, diesen Bann zu brechen.

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #342 am: 31. März 2011, 09:35:50 »
Es ist angerichtet !  Danke an den Lokführer Uwe - mir geht seit gestern diese schöne Feststellung des grandiosen Ober im Stadion der Freundschaft in Stralsund nicht mehr aus dem Sinn .....

"Es gibt Vereine , die waren schon im Osten Scheiße ........ [lachgrün]" Das Gesicht und die Mimik des hier verschollenen Users aus Jena kann man gar nicht vergessen !

http://hansafans.de/index.php?ver=berichte/2008&dat=bericht&id=421 
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #343 am: 31. März 2011, 09:59:32 »
Zitat
… weiß man als ständiger stiller Beobachter Jenaer Internet-Diskussionen.

Oh Gott…  [eingrab]

Saaletal Wanderers FC

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #344 am: 31. März 2011, 10:49:00 »
Zitat
… weiß man als ständiger stiller Beobachter Jenaer Internet-Diskussionen.

Oh Gott…  [eingrab]

Das mein lieber jediefe habt ihr im Gegensatz zum Tabellenplatz 1 der ewigen Oberligatebelle nicht exklusiv! Sollte es mal zu einer Idiotenolympiade kommen, wäre eine ganze Küstenregion stolz auf ihre Athleten!