Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: HANSÄÄÄÄÄÄÄÄÄR ROSTOCK  (Gelesen 13359 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:HANSÄÄÄÄÄÄÄÄÄR ROSTOCK
« Antwort #405 am: 09. Mai 2011, 16:28:44 »
 [kicher]

war diese Aktion just for fun oder gabs da einen erweiterten Hintergrund?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #406 am: 09. Mai 2011, 16:52:25 »
Schön auch im hansaforum zu lesen, wie einige nach ihren Schuhen fahnden

Also, ich habe auch in Jena schon fliegende Rostocker Schuhe gesehen (Ligapokal gegen Leverkusen vor ein paar Jahren). Ihr scheint also das Copyright darauf zu haben [kicher]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #407 am: 10. Mai 2011, 11:20:03 »
Wurden von unseren Jungs in Norwegen auch schon geworfen.
Die besuchten nach seiner Rückkehr in die Heimat damals Fjörtoft.
Die Bullen dort müssen ziemlich blöd geguckt haben, als zwei Busladungen SGEler bei einem norwegischen Meisterschaftsspiel dort waren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #408 am: 10. Mai 2011, 11:27:30 »
Wurden von unseren Jungs in Norwegen auch schon geworfen.
Die besuchten nach seiner Rückkehr in die Heimat damals Fjörtoft.
Die Bullen dort müssen ziemlich blöd geguckt haben, als zwei Busladungen SGEler bei einem norwegischen Meisterschaftsspiel dort waren.

Ihr klaut auch wirklich jede Idee, schließlich waren wir schon Jahre vorher mit zwei Bussen in Schweden, um unseren Peter Wibran nach seiner Rückkehr in die Heimat zu besuchen  [kicher]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #409 am: 10. Mai 2011, 11:29:24 »
Aber mal im Ernst, die Schuhgeschichte stammt aus einem Spiel in den 90ern bei Unterhaching, wo es eine sogenannte Stiefelparade gab und damals ca. 500 Gummistiefel aufs Feld flogen. War ne Mottotour, wo man Gummistiefel anhatte, das Thema habe ich vergessen.
Und seitdem fliegen häufiger Schuhe aufs Feld.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #410 am: 10. Mai 2011, 13:16:48 »
Aber mal im Ernst, die Schuhgeschichte stammt aus einem Spiel in den 90ern bei Unterhaching, wo es eine sogenannte Stiefelparade gab und damals ca. 500 Gummistiefel aufs Feld flogen. War ne Mottotour, wo man Gummistiefel anhatte, das Thema habe ich vergessen.
Und seitdem fliegen häufiger Schuhe aufs Feld.

Kühe, Schweine -> Unterhaching
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #411 am: 10. Mai 2011, 13:29:10 »
das ist aber kein motto :)
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #412 am: 10. Mai 2011, 15:24:34 »
Hallo Rostocker, einen kleinen Bericht über euren ersten Antritt in Regensburg möchte ich gern noch nachreichen.

Leider war es für mich privat ein eher ärgerlicher Tag, weil mir am Spieltag in der früh bei verschlossener Haustür der Schlüssel abgebrochen ist
und der Bart im Zylinder stecken blieb.

Ein Bekannter, der solche Arbeiten macht, aber erst abends dazu Zeit hatte meinte:
„Du solltest schon mal den Zylinder aufbohren“
…was ich dann auch bei 4 abgebrochenen Bohrern nach ein paar Stunden geschafft hatte.

Dass dieses Corpus Delicti mir den ganzen Tag  vermiesen würde, habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gedacht.  [tobb]

Naja, bekannte Hansa-User hatten bereits vormittags einen der schönsten Biergärten Regensburgs, den Spitalgarten an der Donau,
ausfindig gemacht. Spielbeginn war bereits um 13:30 Uhr und so versuchte ich noch vor dem Spiel ein Treffen hin zu bekommen,
was aber auch nicht mehr geklappt hat. Somit ein ärgerlicher Tag für mich!

Das letzte Heimspiel der Saison 2010/11, dieses mal ohne dem Schankwagen der Taxis-Brauerei, naja, war auch voraus zu ahnen,
bei so um die 3000 barfüßig erwarterten Gästefans aus HRO.

Vor dem Spiel wurden noch verdiente Spieler verabschiedet, bzw. der „Jahn-Spieler der Saison“ Schweinsteiger mit einem Pokal geehrt.

Im Gästeblock wurden Ballons in den Hansafarben in die Höhe gehalten und anschließend wie fast erwartet farbiger Weihrauch
aus diesem Block an die Luft gesetzt,
man befand sich ja schließlich auch in der Stadt, die mal Wirkungsstätte eines gewissen Josef Ratzinger war.

Das Spiel war ein interessanter Kick mit vielen Tormöglichkeiten auf Regensburger Seite, wobei aber das Heimgespenst wieder einmal etwas dagegen hatte, dass der Jahn als Sieger den Platz verlässt.

Seit dem 18. September 2010 haben wir nicht mehr zuhause gewonnen, da müssen wir froh sein, dass überhaupt noch so ca. 2.500 Zuschauer zu den Heimspielen kommen.

Schade dass Enrico Kern nicht mehr zum Aufgebot der Hansa gehörte, den hätte nicht nur ich ganz gern mal wieder in unserm alten Ground gesehen.

So schnell wird wohl die Kogge von der Ostsee nicht mehr an der Donau vor Anker liegen.
…und ich die Möglichkeit haben, den Piraten aus der Hansestadt den genauen Unterschied zwischen Blutwurst und Blutwurz zu erklären.

[lehr]
Beim Verzehr einer Blutwurst wird man schnell satt!
Beim Verzehr der flüssigen Blutwurz wird man in den Beinen schnell platt!
…aber nur bei dem Original, der echten Penninger Blutwurz aus dem Bayerwald, dem Pokal-Trikotsponsor unserer Mannschaft.

Also beim nächsten mal genau hinschauen:

DAS IST EINE BLUTWURST ---->

UND DAS IST EIN BLUTWURZ---->
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #413 am: 11. Mai 2011, 09:09:51 »
Uwe hat auch noch einen letzten Awaybericht geschrieben:

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh’ …
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #414 am: 11. Mai 2011, 09:24:08 »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #415 am: 11. Mai 2011, 13:06:41 »
Zitat
Faszinierend dagegen ist die Lage des Gästeblockes – dieser grenzt unmittelbar an ein Brauereigelände. Leider führte das nicht dazu, dass während des Spieles Getränke in ausreichender Anzahl für die vielleicht 2000 Hansafans bereit standen. Also, lieber SSV Jahn, wenn ihr uns irgendwann mal wieder zu Gast haben wollt, muss das besser klappen.

[lehr] Man sollte immer vorher - bevor man seine Schuhe wirft - darauf achten, dass man sie auch über den richtigen Zaun wirft!
...ваше здоровье, und dann wirft man sein Glas rückwärts über den Kopf nach hinten!
Warum nicht auch mit den Schuhen?

Wetter hat gepasst und vor allem auch der Gast HRO im letzten Heimspiel, wenn wir wir auch weiterhin mit dem Heimfluch in die neue Saision starten müssen.

Werde auch weiterhin, wenn auch eine Klasse höher, mit Begeisterung UWE´s Hansa-Berichte lesen.  [winkk]

***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #416 am: 14. Mai 2011, 10:52:58 »
Unsere Zeitungsschmierermacher haben auch ein paar Fotos gemacht.
Vielleicht ist ja der gesuchte Schuh mit dabei, schon im RGSBGer-Fundamt nachgefragt [kicher]
http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10179&pk=17680&detail=1#0

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #417 am: 14. Mai 2011, 18:58:30 »
Unsere Zeitungsschmierermacher haben auch ein paar Fotos gemacht.
Vielleicht ist ja der gesuchte Schuh mit dabei, schon im RGSBGer-Fundamt nachgefragt [kicher]
http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10179&pk=17680&detail=1#0

Der Schuh ist in Rostock gelandet und wurde im Raum abgegeben. Der glückliche Besitzer kann ihn sich dort abholen.  [vogeel]

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #418 am: 15. Mai 2011, 12:51:06 »
So die Damen, ich sage dann mal Tschüß hier und auch wenn es eine geile Saison war, kann ich auf eine Wiederholung in näherer Zukunft durchaus verzichten. Macht es gut ...  [winkk]

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #419 am: 16. Mai 2011, 10:27:46 »
Ich weiß nicht, ob es schon wo gespostet wurde, aber dieses Transparent hat bei der Bildzeitung und Kosorten ordentlich Empörung hervorgerufen:  [kicher]

Bin aufgestiegen!